Engagement für die Welt

Diskutiere Engagement für die Welt im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Engagement für die Welt #1
    Erfahrener Benutzer

    Engagement für die Welt

    Hi Ihr Lieben,

    ich weiß es fällt in diesem Forum vielleicht etwas aus dem Rahmen, aber es ist mir wichtig: Das SOS-Kinderdorf hilft hilfsbedürftigen Kindern weltweit. Ich möchte Euch nicht zum Spenden überreden, sondern einfach nur darauf hinweisen, dass jeder, und sei es nur ein kleiner Teil, zur Hilfe beitragen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr diesem Thema einige wenige Minuten Eure Aufmerksamkeit schenken könntet und Euch über das Hilfsprojekt informiert. Hier erfahrt Ihr näheres: . ...Macht Euch ein eigenes Bild darüber und überlegt Euch ob und wie Ihr helfen wollt. Vielen Dank Euch.

    Und einen schönen Sonntag.

    LG

  2. Engagement für die Welt #2
    Neuer Benutzer

    Engagement für die Welt

    wenn es schon über dieses thema geht... mich würde interessieren, ob es hier leute gibt, die schon einmal als freiwilligenhelfer in einem krisengebite oder 3.welt land unterwegs waren? ich finde das immer unheimlich interessant und solchen engagement mehr als lobenswert. kann man nicht sogar in sos kinderdörfer reisen um zu helfen vor ort? weiß ansonsten jemand, wie diese helfer gefunden werden bzw. wie man sich engagieren kann?

  3. Engagement für die Welt #3
    Moderator
    Ich halte von solchen Projekten recht viel und finde es auch gut, daß es sowas gibt.

    Was mir aber echt auf die Nerven geht, daß man quasi das ganze Jahr, besonders vor Feiertagen, mit Post, Mails ect.pp schon fast genötigt wird, zu spenden. Daß derartige Organisationen für Spenden werben müssen, verstehe ich auch irgendwie, aber es muß doch nicht so penetrant sein.

  4. Engagement für die Welt #4
    Neuer Benutzer

    Engagement für die Welt

    Hallo,

    die Post finde ich noch okay, das ist eine Anfrage, das sie vor Weihnachten so geballt kommt kann nerven, aber in der Zeit ist man halt spendenfreudiger.

    Was mich persönlich sehr nervt sind die Firmen, die junge Leute engagieren die dann an Engpässen in Fussgängerzonen stehen und einen aAnsprechen. Es gab glaube ich auch mal in der Neon ein Artikel darüber. Das sind Firmen die Geld damit verdienen das ihr Leute Mitgliedschaften beim WWF oder andern Organisationen herbei schaffen. Diese Leute die dann Passanten und potentielle Kunden sind so psychologisch geschult das sie mit Schuldgefühlen arbeiten, was für mich schon fast an moralische Erpressung heran reicht.

    Mich nerven diese Leute wirklich ziemlich und das daraus schon ein Job geworden ist.

    Gruß


Engagement für die Welt

Ähnliche Themen zu Engagement für die Welt


  1. wenn 2012 die Welt untergeht, geh ich nochmal.....: Hey guten Morgen Laut dem Maya-Kalender geht ja am 21. Dezember 2012 die Welt unter *loool* Heute war ein Wetter, jetzt schneit es...das Wetter war...



  2. Hallo Welt ;): Hallo, Ich bin der Bastian, bin 23 Jahre alt, wohne in Rosenheim und studiere auch da. Ich interessiere mich für alles rund um Lifestyle und Mode,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: