Habt ihr ein Pfefferspray???

Diskutiere Habt ihr ein Pfefferspray??? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Habt ihr ein Pfefferspray??? #1
    Gesperrt

    Frage Habt ihr ein Pfefferspray???

    Hallo,

    ich bin neulich über diese Seite gestolpert und kurz davor mir ein Pfefferspray zu kaufen. Besonders meiner Freundin würde ich sehr gerne eines für ihre eigene Sicherheit schenken. Habt ihr selber eines und ist das erlaubt in Deutschland?

    Liebe grüße

  2. Habt ihr ein Pfefferspray??? #2
    Moderator

    Habt ihr ein Pfefferspray???

    Ich habe bislang keine Situation in meinem Leben gehabt, daß ich hätte sowas benötigen müssen. Ich brauche es also nicht.

  3. Habt ihr ein Pfefferspray??? #3
    sase
    Gast

    Habt ihr ein Pfefferspray???

    ja ich habe zwei aber ganz ehrlich was nützt es in der handtasche. glaube kaum dass man so schnell das spray holen kann!

  4. Habt ihr ein Pfefferspray??? #4
    Erfahrener Benutzer

    Habt ihr ein Pfefferspray???

    Zitat Zitat von sase
    ja ich habe zwei aber ganz ehrlich was nützt es in der handtasche. glaube kaum dass man so schnell das spray holen kann!
    Ich habe keines und habe auch nicht das Bedürfnis mir eins anzuschaffen.
    Hätte da eher Bedenken, dass man das Spray dann verkehrt rum aus der Tasche zieht und sich dann selbst besprüht...

  5. Habt ihr ein Pfefferspray??? #5
    Benutzer

    Habt ihr ein Pfefferspray???

    hab auch keins und den Ratschlag auch schon öfter zu hören bekommen. bei nem Selbstverteidigungskurs wurde mir jedenfalls auch davon abgeraten. Ein paar Verhaltensregeln und Tricks für den Ernstfall find ich da auch wesentlich praktischer.

  6. Habt ihr ein Pfefferspray??? #6
    Erfahrener Benutzer

    Habt ihr ein Pfefferspray???

    Bisher besitze ich noch kein Pfefferspray!
    Aber ich habe mir schon ernsthafte Gedanken zu dem Thema gemacht, da es doch schon mehr Sicherheit gibt, wenn man Nachts mal alleine unterwegs ist. Was findet ihr ? Wäre das für mich geeignet?

  7. Habt ihr ein Pfefferspray??? #7
    Neuer Benutzer

    Habt ihr ein Pfefferspray???

    Ich hatte ne ganze Zeit mal eins. Gibt einem ein sicheres Gefühl, allerdings nützt es einem auch nicht wirklich viel, wenn man im Fall der Fälle erstmal in seiner Handtasche kramen muss. Und dann darf man natürlich auch die Windrichtung nicht falsch einschätzen - sonst kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Außerdem besteht natürlich auch immer die Gefahr, dass es einem abgenommen und gegen einen verwendet wird. Wie gesagt, wenn man sich damit sicherer fühlt, ruhig eins abschaffen. Bei einsamen Wegen nach Hause im Dunkeln durch kleine Gassen aber auch am besten direkt in der Jackentasche haben....und hoffen, dass man es nie einsetzen muss!

  8. Habt ihr ein Pfefferspray??? #8
    Tom
    Tom ist offline
    Benutzer

    Habt ihr ein Pfefferspray???

    Ja ich habe eins. Habe es aber noch nie benutzt... und glaube auch nicht, dass man im Notfall rechtzeitig rankommt. Trotzdem gibt es ein gewisses Sicherheitsgefühl.


Habt ihr ein Pfefferspray???

Ähnliche Themen zu Habt ihr ein Pfefferspray???


  1. Wieviel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen?: Hallo, ich bin im 7 Monat schwanger und habe bisher 19 Kilogramm zugenommen. Mich würde interessieren was so eure Zunahme in der SS war und was...



  2. Welches Handy habt ihr zurzeit?: Welches Handy habt ihr zurzeit und könnt ihr empfehlen was noch dazu schick aussieht hehe ich bin auf der Suche nach einem neueren Android...



  3. Habt ihr Erfahrung mit zalando.de?: irgendwie ist mir die Werbung von denen sehr suspekt. Habt ihr Erfahrungen mit Zalando? Könnt ihr mir ein bisschen drüber berichten? Vielen Dank....



  4. was habt ihr geschenkt bekommen?: Hallo was habt ihr geschenkt bekommen dieses Jahr? Ich habe ein Topfset bekommen *g*,Parfum und eine Damenuhr! Ihr ?;)



  5. Was habt ihr euch für 2012 vorgenommen?: Hallo mich würde mal interessieren was ihr euch für 2012 vorgenommen habt was ihr ggf. ändern wollt oder wie heißen ganz kurz die neuen Vorsätze fürs...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: