Einfache Rezepte für Weihnachtsplätzchen

Diskutiere Einfache Rezepte für Weihnachtsplätzchen im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Einfache Rezepte für Weihnachtsplätzchen #1
    Administrator

    Einfache Rezepte für Weihnachtsplätzchen

    Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Da dürfen neben der weihnachtlichen Dekoration auch die Weihnachtsplätzchen nicht fehlen. Wer gerne selbst back, weiß wie gut selbst gemachte Plätzchen schmecken. Außerdem gehören Weihnachtsplätzchen in allen Variationen auch einfach dazu. Auch wer nicht so begabt ist, kann dank einfacher Rezepte lecker Plätzchen backen.


    Was die Auswahl der Sorte von Plätzchen angeht, sind die Geschmäcker wohl sehr verschiedenen. Ob Zimtsterne, Kipferle, Spekulatius, Anisplätzchen, Mandelplätzchen, Lebkuchen, Makronen, Mürbeteig-Plätzchen, Plätzchen mit Marmelade, Schokoladenkekse, Kokosplätzchen, Nussplätzchen oder auch die einfachen klassischen Plätzchen zum Ausstechen. Alle sind lecker und mehr oder weniger aufwendig in der Zubereitung. Wer gerne selbst backen möchte, kann mit den beliebtesten Weihnachtsplätzchen bestimmt gut punkten.

    Einfache Butterplätzchen zum Ausstechen, mit Streuseln oder Schokoladenglasur schmecken immer. Hier ein einfaches Rezept:

    Für diese Plätzchen benötigt man 500g Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 125g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, eine Prise Salz, ein Ei, 250g Margarine und Zutaten wie Puderzucker, Zuckerstreusel oder Schokoladenglasur zum Verzieren. Auch Formen zum Ausstechen der Plätzchen benötigt man dafür. Als erstes wird das Mehl mit dem Backpulver mischen. Dann wird das Salz, das Vanillezucker , Zucker und die Margarine zusammen gemischt. Danach wird alles zusammen gemischt und geknetet. Der Teig sollte eine halbe Stunde im Kühlen ruhen. Danach wird der Teig ausgerollt, so dass er ungefähr einen halben cm hoch ist. Danach sticht man die Plätzchen aus und legt sie auf ein Backblech. Das Backblech sollte mit Backpapier bedeckt werden oder eingefettet werden, damit sie später nicht daran fest kleben. Die Plätzchen müssen in den 200 Grad vorgeheizten Ofen. Sie sollten dort ungefähr 10 Minuten backen, bis sie goldgelb sind.

    Für alle die Plätzchen mit Kokos mögen. Hier gibt es einfaches und schnelles Rezept für Kokosmakronen:

    Dazu benötigt man 4 Eiwei0, 200g Zucker und 200g Kokosflocken. Außerdem benötigt man noch runde fertige Oblaten. Das Eiweiß wird steif geschlagen und der Zucker untergerührt. Zum Schluss rührt man die Kokosflocken ein. Das Backblech wird leicht eingefettet. Nun werden die Oblaten darauf verteilt. Jetzt kommen jeweils zwei Teelöffel von der Masse auf die Oblaten. Man sollte darauf achten, dass die Oblaten mit dem Teig, einen weiteren Abstand zu den anderen haben. Denn beim Backen wird der Teig noch etwas auseinander laufen und die Plätzchen würden zum Schluss unschön aneinander kleben. Im vorgeheizten Backofen werden die Plätzchen bei 20 Minuten hellgelb gebacken.

  2. Einfache Rezepte für Weihnachtsplätzchen #2
    Kholooobri
    Gast

    Einfache Rezepte für Weihnachtsplätzchen

    Juhu ich freue mich schon auf die Plätzchen dieses Jahr. Am Wochenende werde ich auf jeden Fall schonmal Butterplätzchen backen.


Einfache Rezepte für Weihnachtsplätzchen

Ähnliche Themen zu Einfache Rezepte für Weihnachtsplätzchen


  1. Pflegende Haarkur-Rezepte selbst machen: Ob durch Färben oder zu viel Hitze, werden die Haare schnell trocken und matt. Jede Frau möchte glänzendes und gesund-aussehendes Haar, ohne Spliss....



  2. Effektive Handpeeling–Rezepte: Ein Handpeeling ist wie auch ein Gesichtspeeling sehr wichtig und gehört auf jeden Fall zur Körperpflege. Denn es reibt alte Hautschichten ab und...



  3. Mein Blog! - Rezepte, Styling und Fashion: Rezepte, Fashion und Stylingtipps Wie findet ihr ihn? Interesse Links zu tauschen? :)



  4. suche Rezepte unter 300 Kalorien: Hallo ich such rezeptvoschläge unter 300 Kalorien! Voschläge bitte!


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: