Tipps: Alkohol und der Kater danach

Diskutiere Tipps: Alkohol und der Kater danach im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Tipps: Alkohol und der Kater danach #1
    Administrator

    Tipps: Hilfe bei Kater am Morgen

    Fast jeder kennt das Gefühl am nächsten Morgen, wenn man den Abend davor etwas zu viel an alkoholischen Getränken getrunken hat. Auch nach Silvester, brummt der Kopf am nächsten Morgen. Vielen haben dann starke Kopfschmerzen und verbringen den nächsten Tag mit starker Übelkeit und Erbrechen. Eben ein typischer Kater am nächsten Tag. Man kann einem Kater vorbeugen.




    Ein übermäßiger Konsum von Alkohol, ist ganz klar nicht gut für die Gesund. Dennoch kommt es vor, das man mal zu viel Alkohol trinkt. An einigen Anlässen, wird oft einmal mehr getrunken, wie man sich eigentlich vornimmt. Doch der Morgen danach bleibt nicht aus und könnte sehr unangenehm werden. Wer schon weiß, dass er etwas mehr alkoholische Getränke zu sich nehmen wird, sollte vorher immer ausreichend essen. Denn eine perfekte Grundlage für den Konsum alkoholischer Getränke, ist eine gute fettreiche Mahlzeit davor. Alle Gerichte die Fett enthalten, bewirken dass der Alkohol erst mal abgefangen wird. Denn Fett kann Alkohol binden. Auch Fischöl wirkt super. Warme Spirituosen, wie der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, „knallen“ so richtig. Denn sie können die Magendurchblutung fördern und somit die Alkoholaufnahme ins Blut schneller transportieren.

    Zu einer fettreichen Mahlzeit als Grundlage, empfiehlt es sich auch, sehr viel Wasser zu trinken. Es ist bewiesen, dass wenn man zwischendurch und danach sehr viel Wasser trinkt, der Kater am nächsten Morgen nicht sonderlich stark ausgeprägt ist. Auch auf den Alkohol kommt es an. Es gibt große Unterschiede bei Spirituosen. Ein sehr billig hergestellter Alkohol, kann bereits sehr kleinen Mengen schon giftiges Methanol enthalten. Dieses kann erhebliche Beschwerden am nächsten Tag verursachen. Es empfiehlt sich daher, sehr reinen und sauberen Alkohol zu verzehren. Ein Irrtum ist es, eine Magnesium-Tablette bei einem Kater einzunehmen. Die Wirkung ist nicht bewiesen. Eine Aspirin-Tablette hingegen, kann bei einer Stärke von 500 mg, eine spürbare Besserung erzielen. Auch ein gutes Frühstück am Morgen danach ist zu empfehlen. Oft ist der Appetit am Morgen danach eher gedämpft. Doch ein deftiges Essen hilft gegen den Kater. Auch Rollmops soll sehr gut helfen. Im Bett liegen bleiben, verschlimmert den Kater enorm. Wechselduschen, Anziehen und raus an die frische Luft gehen hingegen, machen einen schneller wieder fit.

  2. Tipps: Alkohol und der Kater danach #2
    Neuer Benutzer

    Re: Tipps: Alkohol und der Kater danach

    Haha interessant. Kann mich sehr gut an die Kopfschmerzen erinnern.

  3. Tipps: Alkohol und der Kater danach #3
    Neuer Benutzer

    Tipps: Alkohol und der Kater danach

    Eine weitere Mütze Schlaf nach einen ordentlich fettigen Katerfrühstück ist die einzig sinnvolle Lösung um Beschwerden zu lindern.
    Vor allem bietet es sich eh an, da man nach einem ordentlichen Saufgelage ohnehin nicht lange durchschläft.

    Man weis ja, dass man es im Optimalfall einfach lassen sollte mit dem Alkohol. Nur machen wir es trotzdem immer wieder...

  4. Tipps: Alkohol und der Kater danach #4
    Neuer Benutzer
    Ja haha, am nächsten morgen denkt man sich dann oft. Ich trinke nie wieder. Jedoch ist das nicht der Fall haha.
    Im Gegenteil gleich am nächsten Abend wieder ein bisschen was trinken.

  5. Tipps: Alkohol und der Kater danach #5
    Moderator

    Tipps: Hilfe bei Kater am Morgen

    Wenn ich mal "saufen" will, halte ich mich an einer Sorte fest und dazu trinke ich immer reichlich Mineralwasser. Kann mich kaum noch erinnern, wann ich zuletzt mal einen Kater hatte.

  6. Tipps: Alkohol und der Kater danach #6
    Neuer Benutzer
    Und das hilft wirklich? Immer nur eine Sorte Alkohol zu trinken?
    Ich glaube das ist sehr Typenabhängig… Ich zum Beispiel leide dann
    am nächsten morgen genau so.

  7. Tipps: Alkohol und der Kater danach #7
    Moderator

    Tipps: Hilfe bei Kater am Morgen

    Man sollte wissen, was Alkohol im Körper bewirkt. Je mehr man davon trinkt, desto mehr Mineralien "verschleißt" der Körper, was am nächsten Tag einen Kater bedeutet. Trinkt man aber zu seinem Alk genug Mineralwasser, reduziert sich die "Gefahr eines Katers" auf ein Minimum. Natürlich ist das auch verfassungsabhängig, was man gegessen hat. Da ich all mich auf sowas einstelle, bekomme ich keinen Kater. Ist wirklich so.

  8. Tipps: Alkohol und der Kater danach #8
    Benutzer

    Tipps: Alkohol und der Kater danach

    Mir helfen diese tipps immer ganz gut gegen den Kater.. Allerdings auch nur wenn ich nicht viel zu viel getrunken habe! Dann leide ich immer 1-2 Tage

  9. Tipps: Alkohol und der Kater danach #9
    Gesperrt

    Tipps: Alkohol und der Kater danach

    Also nach einer guten Dusche und ein wenig frischer Luft, geht es mir persönlich immer ein wenig besser.
    Dann gibt es zum Beispiel Tropfen oder Tabletten gegen Übelkeit, die man nehmen kann. Ansonsten muss man den Kater einfach durchstehen und das nächste Mal wenn möglich weniger trinken


Tipps: Alkohol und der Kater danach

Ähnliche Themen zu Tipps: Alkohol und der Kater danach


  1. Hilfe Herpesgenitalis!!!: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und zwar habe ich herpesgenitalis bekommen. Ich hatte dies zuvor noch nie und wollte euch einmal fragen,...



  2. Hallo und guten Morgen: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und freue mich auf interessante Themen, lustige Anekdoten und tolle Tipps:) Einen schönen Tag noch!



  3. Hilfe und Tipps bei Müdigkeit: Wer dauernd an Müdigkeit leidet und sich deswegen schlapp fühlt, ist sehr beeinträchtigt. Denn am Arbeitsplatz oder auch in der Freizeit, macht die...



  4. Tipps und Hilfe gegen die Grippewelle: Hilfe- die Grippewelle ist im Umlauf und mich hat es jetzt auch erwischt..jetzt lieg ich flach und habe alle Symptome die an haben kann. Aber vor...



  5. Hilfe,starkes Schwitzen, Tipps !!!!: Hallo ich brauche unbedingt Tipps, ich schwitze egal zu welcher Jahreszeit extrem und bekomme das auch nicht mehr los.. mir ist das sehr peinlich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: