Rezept: Leckeren Eiskaffee einfach selbst machen

Diskutiere Rezept: Leckeren Eiskaffee einfach selbst machen im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Rezept: Leckeren Eiskaffee einfach selbst machen #1
    Administrator

    Rezept: Leckeren Eiskaffee einfach selber machen

    Besonders im Sommer hat man Lust auf erfrischende und kalte Getränke. In Cafés und Eisdielen gehört der Eiskaffee für alle Kaffee-Fans im Sommer, zum absoluten Lieblingsgetränk. Alle die Eiskaffee mögen, können sich ihren Eiskaffee auch ganz leicht selber zubereiten. Für einen leckeren und selbstgemachten Eiskaffee benötigt man nur wenig Aufwand und Zutaten.


    Besonders im Sommer hat man das Verlangen nach erfrischenden Getränken. Wer ein echter Kaffee-Liebhaber ist, freut sich da schon jedes Jahr auf den Eiskaffee. Doch ein Eiskaffee ist nicht gleich ein Eiskaffee. In Cafés oder Eisdielen bekommt man sehr guten Eiskaffee. Diesen kann man auch einfach zu Hause herstellen. Zwar gibt es Fertigpulver oder schon fertigen Eiskaffee in abgepackten Tüten zu kaufen. Allerdings schmecken diese niemals so gut, wie ein selbst zubereiteter Eiskaffee mit frischem Kaffee. Um Eiskaffee selbst zuzubereiten, benötigt man einfachen Filterkaffee und noch nicht mal eine bestimmte Sorte von Kaffee. Für die Zubereitung kocht man vorher eine Kanne mit frischen Filterkaffee. Man sollte ihn allerdings stärker wie gewohnt kochen, da der Kaffeegeschmack sonst später von den anderen Zutaten überlagert wird. Wenn der Kaffee abgekühlt ist, sollte er noch einmal für eine Stunde in den Kühlschrank gestellt werden.

    Für den Eiskaffee eignen sich zum Servieren bestenfalls sehr große Gläser. Diese Gläser werden bis kürz über die Hälfte, mit dem kalt gestellten Kaffee gefüllt. Anschließend wird noch ein Schuss kalte Milch hin zugegeben. Nun kommt klassisches Vanilleeis in das Glas zum Kaffee mit Milch hinzu. Manche mögen auch Schokoladeneis oder Stracciatella-Eis in ihrem Eiskaffee, was je nach Lust ebenfalls hinzu gegeben werden kann. Eine Kugel Eis pro Glas, reicht allerdings völlig aus, da der Eiskaffee sonst später nur nach Eis schmeckt. Zuletzt kommt noch ein Löffel Sprühsahne oder frisch zubereitete Schlagsahne auf den Eiskaffee. Als Dekor kann man die Sahne letztendlich noch mit Schokoladenraspeln oder Kakaopulver verzieren. Wer mag kann in den Eiskaffee noch einen Strohhalm oder Eiswürfel hinzugeben. Übrigens mögen viele ihren Eiskaffee auch in anderen Varianten. Beispielsweise kann man zu diesem fertig gemixten Eiskaffee gerne auch noch ein beliebiges Sirup hinzugeben. Viele Eiskaffee-Fans mögen auch gerne Karamellsoße, Haselnuss-Sirup, Balleys oder auch Amaretto in ihrem Eiskaffee. Auch wenn der Eiskaffee mit seinen eher üppigen Zutaten, wie Eis und Sahne nicht gerade zu den kalorienarmen Getränken gehört, sorgt er im Sommer auf jeden Fall für die richtige Erfrischung.

  2. Rezept: Leckeren Eiskaffee einfach selbst machen #2
    Benutzer

    Re: Rezept: Leckeren Eiskaffee einfach selbst machen

    Ein sehr schönes Rezept. Vielen Dank. Ich persönlich trinke ja auch sehr gerne Eistee. (einfach mal durchsrollen) habe ich ein super leckeres Rezept gefunden. Leider braucht man bei dem Wetter gerade ja eher etwas warmes


Rezept: Leckeren Eiskaffee einfach selbst machen

Ähnliche Themen zu Rezept: Leckeren Eiskaffee einfach selbst machen


  1. Flechtfrisuren selber machen: Hi, ich hab relativ lange Haare und binde sie meistens einfach nur zurück. Nun dachte ich mir, dass da mal ein anderer Look her muss, bin allerdings...



  2. Rezepte: Gesichtspeeling einfach selber machen: Damit die Gesichtshaut wieder richtig strahlen kann, sollte man ab und zu ein Peeling verwenden. Denn ein Peeling schält alte Hautschüppchen ab und...



  3. Rezepte: Handcreme einfach selber machen: Jeden Tag werden unsere Hände extrem beansprucht. Auch die Haut wird extrem strapaziert und äußere Einflüsse sorgen für rissige Stellen. Viele...



  4. Vitaminbombe: Vitaminshakes zum selber machen: Ernährungswissenschaftler empfehlen bis zu fünf Portionen Gemüse und Obst zu sich zu nehmen. Nur so kann der tägliche Vitaminbedarf gedeckt werden....



  5. Wie Körperpeeling selber machen?: Hallo wie kann ich ein eigenes Körperpeeling selber machen? vlg Lariiii


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: