Geht ihr Skifahren?

Diskutiere Geht ihr Skifahren? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
 
  1. Geht ihr Skifahren? #1
    Neuer Benutzer

    Geht ihr Skifahren?

    Hallo ihr Lieben,

    wollte mich mal erkundigen, ob es hier auch Skifahrer- oder Snowboarderinnen gibt. Ich habe mit meinem Freund eine Woche Skiurlaub in Schladming gebucht und bin ehrlich gesagt schon etwas nervös, da ich vorher noch nie Skifahren war! Ich bin zwar allgemein sportlich, aber sobald man mit den Füßen auf Rollen, Kufen oder Brettern steht steig ich aus. Tu mir schon beim Eislaufen und Rollerskaten eher schwer, da nehme ich an, dass es beim Skifahren ähnlich sein wird. Geht ihr SKifahren? Habt ihr dann evtl. TIpps, was man da beachten muss? Auch wenn mein Freund weiß, dass ich Anfängerin bin, möcht ich mich nicht allzu dämlich anstellen. Gibts was, was ich machen kann/muss, um nicht sofort auf dem Po zu landen?

    Danke und liebste Grüße,
    Glory

  2. Geht ihr Skifahren? #2
    Neuer Benutzer

    Geht ihr Skifahren?

    Hallo!
    Ich war dieses Jahr in Gerlos im Zillertal, sowohl Ski- als auch Snowboardfahren!War wie immer super!
    Was DU machen mußt, ist einen Skikurs besuchen! Und ich würde Dir raten, ein paar Euronen mehr auszugeben und einen Privatlehrer für 2-3 Stunden zu mieten, da lernt man meiner Meinung nach am meisten!
    Egal wie, ich wünsche nen schönen Urlaub und komm gesund wieder heim!

  3. Geht ihr Skifahren? #3
    Neuer Benutzer

    Geht ihr Skifahren?

    Heya,

    ich fahre dieses Jahr leider nicht in den Skiurlaub, ist bei mir leider nicht jedes Jahr drin..Was ich aber raten kann ist auch unbedingt einen Skikurs zu nutzen, 2-3 Tage reichen da auch eigentlich um vernünftig fahren zu können. Ich kann dir aber auch leider keine Tipps geben, da ich seit Jahren auf dem Snowboard stehe und Skier schon länger nicht mehr unter den Füßen hatte, aber im Grunde ist es wie Rollerbladen/-skaten. Und wie sagt man immer so schön, Probieren geht über studieren - daher mach es einfach und geniess den Winterurlaub.

    Wobei ein Tipp hätte ich - unbedingt einen Helm kaufen oder leihen!

  4. Geht ihr Skifahren? #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Geht ihr Skifahren?

    Guten Abend,

    danke für eure Erfahrungen! Fühl mich gleich ein wenig beruhigt. Habe eh gesehen dass es in unserem Gebiet das Angebot gibt in drei Tagen Skifahren zu lernen, wenn ihr meint, dass das von der Zeit her ausreicht schaue ich mir das mal genauer an. Dann könnte ich die ersten drei Tage den Kurs machen und die restliche Zeit dann meinem Freund um die Ohren fahren.
    Das mit dem Helm ist eine gute Idee, werde ich mir auf jeden Fall zulegen! Habe eh auch beim Fahrradfahren immer einen Helm auf, der Kopf gehört geschützt

  5. Geht ihr Skifahren? #5
    Neuer Benutzer

    Geht ihr Skifahren?

    Ich war leider noch nie Skifahren, würde es aber wirklich gerne mal ausprobieren, noch lieber villeicht Snowboarden, das sieht so lässig aus
    Kannst ja mal berichten wie gelaufen ist, wenn Du wieder ausm Urlaub zurück bist

  6. Geht ihr Skifahren? #6
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Geht ihr Skifahren?

    Werde ich bestimmt

  7. Geht ihr Skifahren? #7
    Neuer Benutzer

    Geht ihr Skifahren?

    Ich war vor einem Jahr (bzw. vor zwei, weil Dezember 2013) zum ersten Mal im Skiurlaub und habe das Skifahren auch da direkt erst gelernt. Hat nach 2 Tagen schon ganz gut funktioniert. An die schwarzen Pisten habe ich mich aber erst am letzten Tag rangetraut

  8. Geht ihr Skifahren? #8
    Neuer Benutzer

    Geht ihr Skifahren?

    Skifahren nicht so wirklich - mag den Streß nicht, obwohl ich es kann, aber mir sind die Pisten zu überlaufen..
    Aber Schladming ist toll und Ramsau am Dachstein. Ganz einfach schöne Gegend, war voriges Jahr paar Wochen dort.

    Und wenn wohin im Winter dann dahin

    Macht ja jedes Jahr der auch Station dort - auf der Planai - lohnt sich den mal anzusehen.

    Aber mal sehen, war wieder mal ne Saiso dort, vielleicht um

  9. Geht ihr Skifahren? #9
    Erfahrener Benutzer

    Re: Geht ihr Skifahren?

    Ich gehe nicht Skifahren, sondern am liebsten Snowboarden.
    ist aber schon eine Ewigkeit her, sodass ichs bestimmt erstmal wieder lernen muss.
    Damals waren wir in Tschechien mit ganz viel Schnee

  10. Geht ihr Skifahren? #10
    Neuer Benutzer

    Geht ihr Skifahren?

    Nachdem ich mir bei meinen ersten beiden Versuchen jeweils den Arm gebrochen hatte, lasse ich es nun bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Geht ihr Skifahren?

Ähnliche Themen zu Geht ihr Skifahren?


  1. Stromanbieterwechsel, wie geht das genau?: Hallo, wir würden gerne unseren Stromanbieter wechseln. Unser jetziger ist sehr teuer und der Service lässt mittlerweile auch etwas zu wünsche...



  2. wie oft geht ihr SOLARIUM ???: Wie oft geht ihr auf die Sonnenbank also ins Solarium un wie oft sollte man denn eigentlich gehen... grad eben hab ich im Fernseh eine gesehen die...



  3. Geht ihr noch in die Bücherei?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob es noch jemanden gibt, der mehr oder weniger regelmäßig in die Bücherei geht, um sich ein paar Bücher...



  4. Wie oft geht ihr zum Frisör?: Wie oft sollte man zum Frisör gehen? Ich war schon ewig nicht mehr da (bestimmt 6 Monate), aber meine Haare machen auch noch keinen kaputten...



  5. Wie oft geht ihr Trainieren, an die Männer;): Hi! Frage, wie oft geht ihr in der Woche trainieren um euch fit zuhalten oder falls ihr Bodybuilding betreibt und Muskeln aufbauen wollt! Also wie...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: