Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer?

Diskutiere Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer? #1
    Benutzer

    Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer?

    Hallo liebes Forum,

    ich möchte heute mal das Thema Wasserbetten aufgreifen. Meine Freundin war letztens bei Bekannten zu Besuch,
    und kam da in den Genuss, in einem Wasserbett schlafen zu dürfen. Seit dem ist das bei ihr zu einer richtig fixen Idee geworden.
    Sie hat nämlich im Alltag öfters Rückenschmerzen, und sie meint, dass sie nach der Nacht in dem Bett keine Schmerzen mehr gehabt hätte. Das muss für sie wohl richtig perfekt gewesen sein.
    Ich bin der Idee jetzt selber auch nicht völlig abgeneigt. Hab mal ein bisschen rumgegoogelt, und unter anderem diese Statistik gefunden: . Anscheinend ist die Zufriedenheit wohl sehr hoch. Und mir liegt die Gesundheit meiner Freundin natürlich auch selbst am Herzen.
    Trotzdem will die Entscheidung dafür natürlich wohlüberlegt sein. Ich denke, wenn man sich einmal für ein Wasserbett entschieden hat, ist man dann auch erstmal für einige Jahre festgelegt, da der Aufwand sich ja auch lohnen muss.
    Von dem her würden mich auch die Erfahrungen der Foren User hier interessieren. Benutzt von euch jemand ein Wasserbett? Oder hatte mal einer in der Vergangenheit eines, und war dann auf die Dauer doch unzufrieden?

  2. Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer? #2
    Moderator

    Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer?

    Ich habe eine Nacht im Wasserbett verbracht und habe schrecklich geschlafen. Bin zwar sofort eingeschlafen, aber nach einer Stunde war ich wieder und konnte nicht mehr einschlafen. Das Drehen und Wenden in diesem Bett war jedesmal ein kleiner Kraftakt, so daß man allein dadurch wach gehalten wurde. Für kommt sowas nicht in Frage. Wir schlafen auf guten Kaltschaummatratzen prima.

  3. Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer? #3
    Neuer Benutzer

    Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer?

    Denk mal ich würde Seekrank in sowas - bin eher für festen Untergrund - auch wenns am Felsen mit paar Meter Steilwand drunter ist

  4. Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer? #4
    Neuer Benutzer

    Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer?

    Ein Wasserbett ist für Schlaf und Rücken langfristig gesehen eine sehr gute Wahl, jedoch ist es vollkommen normal, dass die ersten Nächte ungemütlich sind, weil sich der Körper erst einmal an dieses Schlafgefühl gewöhnen muss.

  5. Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer? #5
    Erfahrener Benutzer

    Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer?

    Wir haben schon jahrelang ein Wasserbett und ich liebe es. Du kannst die Temperatur einstellen, so dass es immer angenehm warm ist und es ist so bequem. Wenn Du nach Erfahrungsberichten suchst, schau doch einfach mal auf da findet man wirklich zahlreiche Testberichte und Erfahrungsberichte.

    Viele Grüße

  6. Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer? #6
    Benutzer

    Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer?

    Ich hätte eigentlich auch ganz gerne ein Wasserbett aber die, die uns bis jetzt gefallen haben waren leider viel zu teuer :/
    Ich habe erst zweimal auf einem Wasserbett geschlafen und finde die eigentlich sehr angenehm... hatte auch nie Probleme mit dem Schlafen bzw. mit dem Umdrehen, das ist immer ziemlich leicht gegangen
    Ich kenne mich damit zwar nicht viel aus, aber man kann ja auch beim Wasserbett die „Härte“ einstellen und wenn zu wenig Wasser drin ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das Umdrehen usw. schwieriger ist!


Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: