Garten-Eigenbau ~ Hölzernes Räucherkämmerchen

Diskutiere Garten-Eigenbau ~ Hölzernes Räucherkämmerchen im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Garten-Eigenbau ~ Hölzernes Räucherkämmerchen #1
    Neuer Benutzer

    Garten-Eigenbau ~ Hölzernes Räucherkämmerchen

    Hallo liebe Grill Lifestyle-Community

    Ich stand letzten min vollster Motivation aus dem Bett, mir einige interessante Räucher-Einrichtungen in den Garten zu stellen.
    Natürlich gibt es nichts besseres als wenn diese auch mit Handarbeit und eigener Liebe entstanden sind.
    Leider bin ich ein totaler Heimwerker-Anfänger und war fürs Erste an der Vielfalt an Werkzeugen überfordert.
    Gerade die Akku Werkzeuge, welche im Heimgebrauch oft zur Anwendung finden - und ich mich gezielt auf diese konzentriert hatte - brachten mich in ein tiefen durcheinander.
    Im Internet bin ich schwer auf kompaktes und aufklärendes Material zu dem Thema gefunden, bis ich dann letztendlich auf gestoßen bin.
    Er hat mir wirklich weitergeholfen, deswegen würde ich diesen euch ungerne vorenthalten
    Jetzt aber zu meiner ersten Idee, ist sowas überhaupt realisierbar?
    Da ich nämlich leidenschaftlicher Angler bin und gegrillten bzw. geräucherten Lachs vergöttere, kam mir direkt als Erstes die Idee eines Eigenbau Räucherkämmerchens aus Holz u.w.
    Das würde ich dann (natürlich in "Miniatur") in einem Garten betreiben.

    Was haltet ihr davon, bzw hat jemand mit solchen Bauten Erfahrungen machen können?
    Würde mich um netten Input freuen

  2. Garten-Eigenbau ~ Hölzernes Räucherkämmerchen #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Garten-Eigenbau ~ Hölzernes Räucherkämmerchen

    Eine Räucherecke, nicht schlecht..

    Wir denken darüber nach uns einen Wintergarten wie bauen zu lassen.
    Unsere Terrasse ich recht groß und somit wäre auch noch Platz für den Anbau eines Wintergartens.
    Aber das soll natürlich gut geplant sein und wird nicht übers Knie gebrochen. Viele Grüße

  3. Garten-Eigenbau ~ Hölzernes Räucherkämmerchen #3
    Benutzer

    Garten-Eigenbau ~ Hölzernes Räucherkämmerchen

    Hallo zum Thema Garten gefallen mir eure Ideen ganz gut.
    Nun unser Garten ist nicht gerade Riesig, aber ich freu mich jedes Jahr immer wieder auf das "Grillen im Garten".
    Habe unter anderem auch mit Räuchern angefangen, was mir wirklich Spaß macht, denn es ist ja selbst geräuchert und schmeckt besser.
    Den ersten Räucherofen habe ich selbst gebaut und musste feststellen, dass einige wichtige Feinheiten jedoch fehlten. Und so habe ich mal recherchiert und bei das passende Räucher- und Grillgerät gefunden. Gerade im Sommer, für unsere Grillpartys ist das wirklich perfekt-ob Fisch, Fleisch oder Geflügel. Und das Räucherzubehör gibt es dort auch, wie z.B. Räucherholz Hickory....Ich finde es eine Tolle Sache für mein Garten...
    Viele Grüße

  4. Garten-Eigenbau ~ Hölzernes Räucherkämmerchen #4
    Neuer Benutzer

    Garten-Eigenbau ~ Hölzernes Räucherkämmerchen

    Für die einfachen Sachen zu räuchern, ohne großen Aufwand zu betreiben, kann ich einen Tischräucherofen empfehlen. Die Geräte sind recht preiswert zu bekommen.


Garten-Eigenbau ~ Hölzernes Räucherkämmerchen

Ähnliche Themen zu Garten-Eigenbau ~ Hölzernes Räucherkämmerchen


  1. Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten: Gartendekoration gehört für mich zu einer gelungenen Gartengestaltung einfach dazu. Momentan sind in meinem Garten aber lediglich ein schöner...



  2. Hühnerstall im eigenen Garten - Wer hat Erfahrungen damit???: Liebe Community, hat jemand von euch schon mal einen Hühnerstall gebaut? Wir interessieren uns sehr für die Hühnerhaltung im eigenen Garten. Nun...



  3. Pool / Planschbecken für den Garten: Hi, hat von euch jemand einen großen Pool bzw großes Planschbecken im Garten? Wisst ihr noch, wo ihr das bestellt habt? Bin auf der verzweifelten...



  4. Strandkorb im Garten: Was haltet ihr von solchen Strandkörben im Garten? eine Freundin hat mich letztens auf die Idee gebracht. Aber ich weiß noch nicht so genau was ich...



  5. Kleiner Pool für den Garten: Hallo. aufgrund der heißen Temperaturen überlegen mein Mann und ich, ob wir uns nicht einen kleinen Pool anschaffen. Jedoch bin ich komplett planlos...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: