Fahrradträger aufs Dach oder ans Heck?

Diskutiere Fahrradträger aufs Dach oder ans Heck? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Fahrradträger aufs Dach oder ans Heck? #1
    Erfahrener Benutzer

    Fahrradträger aufs Dach oder ans Heck?

    Hallo zusammen,

    möchte demnächst mit dem Auto verreisen und das Fahrrad mitnehmen. Was habt ihr für Erfahrungen mit Fahrradträgern gemacht?
    Am besten aufs Dach oder lieber hinten dran?

  2. Fahrradträger aufs Dach oder ans Heck? #2
    Erfahrener Benutzer

    Fahrradträger aufs Dach oder ans Heck?

    Lieber hinten dran. Wir sind früher mit meinem Dad immer nach Holland gefahren zum campen und wir haben auch unsere Fahrräder mitgenommen. Wir hatten nie ein Problem damit. Man muss aber dazu sagen, dass wir drei Räder transportiert haben. Ich weiß ja nicht wie das bei dir dann ist.

  3. Fahrradträger aufs Dach oder ans Heck? #3
    Neuer Benutzer

    Fahrradträger aufs Dach oder ans Heck?

    Wir haben unsere Räder auch immer am Heck. Finde es auch sicherer.

  4. Fahrradträger aufs Dach oder ans Heck? #4
    Erfahrener Benutzer

    Fahrradträger aufs Dach oder ans Heck?

    Hallo razum,

    ich persönlich würde mich wohl für einen Fahrradträger entscheiden, den man hinten am Auto montiert. Ich denke jeder kennt den Anblick auf der Autobahn, wenn die Fahrräder auf dem Dach vom Vordermann durch die hohe Fahrgeschwindigkeit herumwackeln. Das sieht schon immer recht gefährlich aus und ich überhole solche Autos dann auch lieber.

    Weiterhin ist mir auch nicht ganz klar, wie man die Räder aufs Dach bekommt? Für kleine Personen ist das vielleicht nicht so gut geeignet.

    Bei den Fahrradträgern für hinten, hat man dann in der Regel Rückleuchten dran und eine Möglichkeit ein zusätzliches Kennzeichen zu montieren, da diese Elemente am Auto dann ja durch den Träger verdeckt sind.

    Ich habe dir mal ein Beispiel rausgesucht:

    Vielleicht hilft dir das!
    Gruß pettee

  5. Fahrradträger aufs Dach oder ans Heck? #5
    Benutzer

    Fahrradträger aufs Dach oder ans Heck?

    Falls möglich ein Fahrradträger den du hinten montieren kannst. Da kommt der Wind nicht so hin und das Fahren fällt leichter.


Fahrradträger aufs Dach oder ans Heck?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte