Wie brüht ihr euren Kaffee?

Diskutiere Wie brüht ihr euren Kaffee? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Wie brüht ihr euren Kaffee? #1
    Neuer Benutzer

    Wie brüht ihr euren Kaffee?

    Huhu in die Runde!

    Ich wollte mal nachfragen wie ihr euren Kaffee brüht und ob ihr dabei ganz bestimmt und auf eure eigene Art und Weise vorgeht? Ich habe schon viel ausprobiert, die klassische Filtermaschine, den Vollautomaten und schließlich die moderneren Kapseln bishin zum Handfilter. Beim Handfilter bin ich letzten Endes auch hängengeblieben, irgendwie ist Kaffeekochen zu einem Ritual geworden, ich mahle die Bohnen sogar mittlerweile selbst unmittelbar bevor ich Kaffee brühe.

    Außerdem ist es auf die Art kostengünstiger und ich kann mehr Geld für vernünftige Bohnen ausgeben, ich variiere da sehr stark durch mit der Zeit weil ich gerne auf neue Geschmäcker komme. Dabei orientiere ich mich an dem Kaffeeblog kaffee.org und wurde bisher noch nicht enttäuscht!

    Wie macht ihr das?

    LG und einen schönen und hoffentlich sonnigen Mittag

  2. Wie brüht ihr euren Kaffee? #2
    Benutzer

    Wie brüht ihr euren Kaffee?

    ich habe so einen Espressokocher, den ich ganz arg liebe.

  3. Wie brüht ihr euren Kaffee? #3
    Benutzer

    Wie brüht ihr euren Kaffee?

    ich koche meinen Kaffee noch mit der klassischen Filterkaffeemaschine. Schmeckt mir einfach am Besten :-) Ich probiere dann gerne mal unterschiedliche Kaffeesorten aus.

  4. Wie brüht ihr euren Kaffee? #4
    Erfahrener Benutzer

    Wie brüht ihr euren Kaffee?

    Hey! Da wir eine Pad-maschine haben stellt sich mir diese Frage eigentlich gar nicht^^...bis diese dann mal den Geist aufgegeben hat, da stand ich dann da ....also ich habe dann 1,5 Löffel pro Tasse als das richtige Maß für mich irgendwann rausgehabt ...LG

  5. Wie brüht ihr euren Kaffee? #5
    Neuer Benutzer

    Wie brüht ihr euren Kaffee?

    Meine lieber Kaffeemaschine von Philips versorgt mich täglich mit dem besten der besten

  6. Wie brüht ihr euren Kaffee? #6
    Neuer Benutzer

    Wie brüht ihr euren Kaffee?

    Ich habe eine Pad-Maschine, die mir völlig ausreicht.

  7. Wie brüht ihr euren Kaffee? #7
    Neuer Benutzer

    Wie brüht ihr euren Kaffee?

    Ich bin schwer verliebt in meine Senseo Maschine

    Was ich toll daran finde ist ja auch dass die Kaffeepads nicht in PLastik oder Alu verpackt sind... umweltschonend und so!


Wie brüht ihr euren Kaffee?

Ähnliche Themen zu Wie brüht ihr euren Kaffee?


  1. Wie alt wart ihr als ihr schwanger wurdet: Hallo :) Mich wurde mal interessieren wie alt wart ihr als ihr schwanger wurdet?



  2. Wie reinigt ihr euren Teppich?: Hallo, nach einem Jahr sieht unser Teppich im Wohnzimmer gar nicht mehr so sauber ist. Auch wenn kein direkter Schmutz sichtbar ist, hat sich ja...



  3. Kaffee oder Tee? Was trinkt ihr?: Möchte einfach mal eine Umfrage hier im Forum starten. Frage steht ja schon oben :). Bin gespannt auf eure Antworten.


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: