Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten

Diskutiere Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
 
  1. Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten #1
    Neuer Benutzer

    Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten

    Gartendekoration gehört für mich zu einer gelungenen Gartengestaltung einfach dazu. Momentan sind in meinem Garten aber lediglich ein schöner Gartenpavillon und diverse Gartenmöbel. Nun möchte ich auch noch etwas aus Stein und Bronze im Garten haben. Dabei dachte ich vor allem an einen schönen für den Garten und ein paar Bronzefiguren. Bisher habe ich noch nicht das Element Wasser in meinem Garten - also kein Gartenteich oder ähnliches - und ich denke mit so einem Zierbrunnen bekommt mein Garten ein ganz anderes Flair. Die sehen schön als Kontrast zu dem Zierbrunnen bzw. Steinbrunnen aus. Es gibt auch kleine Vögel als Bronzefiguren, die man sogar an den Brunnen mittels eines Montagesatzes anbringen kann.

    Welche Gartendekoration bevorzugt Ihr? Was darf eurer Meinung nach in keinem Garten fehlen?

  2. Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten #2
    Moderator
    Wir stehen eher auf die japanische Gartengestaltung.

  3. Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten #3
    Neuer Benutzer

    Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten

    @Unglaublich: Bin genauso ein Fan von japanischer Einrichtung, aber in der Wohnung

  4. Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten #4
    Moderator
    In der Wohnung mag ich es eher gemütlich, à la Landhausstil. :-)

  5. Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten #5
    Wal
    Wal ist offline
    Neuer Benutzer

    Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten

    Also ich würde das auf die Gartenmöbel abstimmen. Deine und der Tisch oder die Bank...je nach dem was du hast sollten ja eh schon vom Stil her ähnlich sein.
    Dann würde ich einfach mal gucken, Ich finde zum Beispiel das Bronzefiguren gut zu Möbeln aus Metall oder Plastik passen sondern eher so zu Holz.
    Also aus welchem Material sind die denn bzw. in welchen Farben? Dann kann ich dir bestimmt besser weiter helfen.

  6. Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten #6
    Erfahrener Benutzer

    Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten

    Ich bin auch eher für die gemütliche Variante.

  7. Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten #7
    Erfahrener Benutzer

    Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten

    Guten Tag,

    ich muss ganz ehrlich zugeben, dass wir es uns bei unserem neuen Garten doch verhältnismäßig einfach gemacht haben. Die Hälfte unseres kleinen Gartens nimmt nämlich nun ein Springbrunnen ein. Dazu haben wir lediglich ein paar Bauteile, unter anderem eine Springbrunnenpumpe, und sonst haben wir die Arbeit komplett selbst erledigt. Der Brunnen braucht kaum Pflege und sieht obendrein toll aus

    Falls das für euch auch in Frage kommt, schaut mal dieses Video an. Den kann man sich auch selbst bauen:


  8. Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten #8
    Neuer Benutzer

    Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten

    Also für mich muss es ein bisschen mediterran aussehen, das finde ich total schön :-) So mit Muscheln und Fischernetzen, ein paar Palmen und der Terrassenbelag am besten aus schönem Holz. Kleine Windräder und (im Sommer) Gartenfackeln dürfen für mich auch auf keinen Fall fehlen. Wo kaufst du denn deine Bronzefiguren immer? Hab da letztens mal so einen Landhaus Katalog gesehen und da waren auch ziemlich viele drinnen.

  9. Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten #9
    Neuer Benutzer

    Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten

    Das Element Wasser sollte im Garten auf keinen Fall zu kurz kommen. Überlegen auch gerade nach einer guten Lösung, da unser Garten recht klein ist ...
    Die Bauanleitung für das Wasserspiel finde ich super.

    Unsere Deko ist an sich eher rustikal. Mag das total gerne. Viel Holz und viele Blumen...

  10. Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten #10
    Neuer Benutzer

    Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten

    Hi,
    habe jetzt mal eine Frage.
    Bin auf der suche nach Tipps für unseren Bulli bei YouTube über diesen Clip gestolpert:

    Könnte man soetwas auch in den Garten bauen?
    Finde die Dusche total genial und so ein Fass würde auch super in unseren Garten passen.
    Weiß jemand ob das funktioniert und was ich dazu brauche (außer Fass und Duschkopf)?
    Wäre für Tipps sehr dankbar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Gartendekoration als Gestaltungsmittel im Garten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gartendekoration

luxus garten dekoration

Stichworte