NextComic Festival in Linz

Diskutiere NextComic Festival in Linz im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. NextComic Festival in Linz #1
    Benutzer

    NextComic Festival in Linz

    Hallo meine Lieben!

    Ich habe jetzt schon sehr oft immer wieder von Comic Conventions gehört. Und seit einigen Jahren sind die ja auch total im Trend. Ich selbst war aber noch nie bei einer, weil ich mir dachte, vielleicht bin ich ja falsch am Platz.

    Auf einem Plakat habe ich kürzlich gesehen, dass in Linz eine Comic Convention stattfinden wird im März und da dachte ich mir, vielleicht probier ichs mal aus. Aber irgendwie trau ich mich dann doch nicht ganz und weiß auch nicht so recht, was mich dort erwarten wird.

    War denn von euch schon mal jemand dort? Kann mir vielleicht jemand erzählen, wie es dort so abläuft?

    Danke euch!

  2. NextComic Festival in Linz #2
    Erfahrener Benutzer

    NextComic Festival in Linz

    Wie das denn abläuft, nun ja, ich würde mal sagen es ist eine gute Mischung, du lernst halt Stars der Szene kennen, oftmals sind auch Gaming Sachen da, man kann sich austauschen und andere Sammler treffen.
    Ich hab mir das Linzer Programm jetzt auch mal genauer angesehen und muss sagen, da kommt sogar KITT, hallo, wer hat denn das schon mal gesehen! Finde ich richtig gut.

  3. NextComic Festival in Linz #3
    Benutzer
    Threadstarter

    NextComic Festival in Linz

    Ich wusste gar nicht, dass berühmte Persönlichkeiten kommen würden. Ich dachte immer, das wäre nur im Fernsehen so bzw. wenn überhaupt nur in Amerika der Fall. Das ist schon cool.

    Trotzdem würde ich gerne nicht alleine fahren. Würden dir denn noch gute Gründe einfallen, damit ich meine Freunde dazu überreden kann ein Wochenende mit mir in Linz zu verbringen? :-P

  4. NextComic Festival in Linz #4
    Erfahrener Benutzer

    NextComic Festival in Linz

    Berühmt ist immer rerlativ, aber schon Szenegrößen einfach, also ich denke man kann da einfach verdammt viel Spaß haben - schau dich doch einfach mal durchs Programm durch und entscheide selbst, was dich anspricht:
    Kennt ihr denn Linz im Genrellen, also wisst ihr was man unternehmen kann?

  5. NextComic Festival in Linz #5
    Benutzer
    Threadstarter

    NextComic Festival in Linz

    Danke für den Link. Ja das Programm vom Nextcomic Festival in Linz klingt echt cool.

    Soo viel kenne ich in Linz nicht. Also ich kenne das Ars Electronica Center und die Altstadt. Also eher die klassischen Sachen. Hättest du denn noch andere Vorschläge?

  6. NextComic Festival in Linz #6
    Erfahrener Benutzer

    NextComic Festival in Linz

    Wenns dich denn nach moderner Kunst dürstet, dann würde ich ins Lentos schauen, das befindet sich gegenüber dem Ars Electronica, auf der anderen Seite der Donau.
    Dann gäbe es noch die Landesgalerie, ich war da mal auf eine guten Fotografie Ausstellung.
    Stadtspaziergänge gibt es auch immer wieder zu verschiedensten Themen, so lernt man denn eine Stadt oft von einer ganz anderen Seite kennen als bisher.

  7. NextComic Festival in Linz #7
    Benutzer
    Threadstarter

    NextComic Festival in Linz

    Super! Vielen lieben Dank für deine Auskunft. Ich werde mir deinen einen oder anderen Rat zu Herzen nehmen und befolgen. Ansonsten lass ich mich einfach mal von den Eindrücken berieseln und schau mir einfach mal die Stadt genauer an.

    Zudem hat mir eine Kollegin die Linz Tourismus Seite empfohlen, auf der ich mir die aktuellen Ausstellungen und Events anschauen kann. Das werde ich dann auch machen, wenn ich hinfahr


NextComic Festival in Linz

Ähnliche Themen zu NextComic Festival in Linz


  1. Erfahrungen mit dem Flughafen Linz?: Ich werde im Mai vom Flughafen Linz/Donau aus nach London fliegen und wollte daher fragen, ob mir hier jemand etwas dazu berichten kann. Wie sieht...



  2. Ausflug nach Linz - Erfahrungen: Hallo! Ich würde gerne mit meinem Schatz einen Ausflug nach Linz übers Wochenende machen, bräuchte aber ein paar Tipps :-P Wir waren beide...



  3. Silvester in Linz?: Hey Leute :) Ich werde wegen der Arbeit Silvester wohl in Linz verbringen müssen... was gibts da so? Hat jemand Tipps für mich was ich da so...



  4. Linz - welche kulturellen Veranstaltungen empfehlenswert?: Hallo! Ich will anfang September mit einer Freundin nch Linz fahren. Ein kinderloses Wochende genießen. Wir haben schon viel gutes über das...



  5. Ausflug nach Linz!: Hey Leute, wer von euch kennt sich denn in Linz ein wenig besser aus? Wir haben einer Freundin zum Geburtstag ein Wochenende in Linz geschenkt, weil...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte