Umzug, was ist alles zu tun?

Diskutiere Umzug, was ist alles zu tun? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - Forum; Hallo, bei uns steht bald ein Umzug an Es geht in eine schöne größere Wohnung! Sie ist wirklich traumhaft und hat einfach alles, was wir ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Umzug, was ist alles zu tun? #1
    Neuer Benutzer

    Umzug, was ist alles zu tun?

    Hallo,
    bei uns steht bald ein Umzug an Es geht in eine schöne größere Wohnung! Sie ist wirklich traumhaft und hat einfach alles, was wir uns so vorgestellt hatten. Im März soll der Umzug dann stattfinden. Nun gibt es so viel zu tun, da verliere ich einfach total den Überblick ICh bin deshalb auf der Suche nach hilfreichen Umzugstipps. Habt ihr ein paar für mich?? Ich habe schon eine Checkliste im Internet gefunden, was man so alles beachten sollte:
    Garnicht so schlecht finde ich, so vergisst man bestimmt nichts
    Wie war euer letzter Umzug so?? Eher chaotisch oder ging alles glatt? War es sehr stressig?
    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen

  2. Umzug, was ist alles zu tun? #2
    Moderator
    Ich bin in meinem Leben bisher 15 mal umgezogen, bis ich da gelandet bin, wo ich jetzt bin. Das war Sept. 1998. Um alle finanziellen Dinge, also alle Daueraufträge und andere, denen Du Geld regelmäßig zahlst. umzumelden, kannst Du auch bei Deiner Bank einen Umzugsservice nutzen. Die Sparkasse hatte das damals kostenlos gemacht. Da werden alle Daten umgemeldet. Geh zur Post, beantrage einen Nachsendeauftrag, damit etwaige Post nachgeschickt wird. das gilt für ein halbes Jahr. Danach kann bzw. konnte man nochmals für einhalbes Jahr verlängern. Ich meine, das kostete auch nichts.

    Ganz wichtig: Fahrzeuge ummelden. Wird teuer, wenn's später raus kommt. Kümmere Dich rechtzeitig um ein Umzugsfahrzeug und Leute, die Dir helfen. Es sollte am Umzugstag nichts mehr verpackt werden müssen. Also fang rechtzeitig mit dem Einpacken an. Dinge, die Du nicht mehr brauchst, jetzt schon entsorgen. Mehr fällt mit jetzt nicht ein. :-)

  3. Umzug, was ist alles zu tun? #3
    Erfahrener Benutzer

    Umzug, was ist alles zu tun?

    Wir sind vor kurzem gerade umgezogen und habe zudem ausgemistet, allerdings mussten wir einen Container bestellen, soviel war es !! Oo



    ______________________________________

  4. Umzug, was ist alles zu tun? #4
    Neuer Benutzer

    Umzug, was ist alles zu tun?

    Sehr nützliche und hilfreiche Informationen. Danke euch. Besonders die Checkliste ist wirklich gut.
    Mein Ziel ist es dieses Jahr auch einen Wohnung zu finden, damit es endlich mit dem klappt.
    Dort wohnt meine Freundin. Derzeit reicht es leider nur zur einer Fernbeziehung :-(

  5. Umzug, was ist alles zu tun? #5
    Benutzer

    Umzug, was ist alles zu tun?

    Hi

    Worauf man auf gar keine Fall verzichten sollte, ist der Postnachsendeauftrag. Der ist im Grunde genommen unerlässlich, da ansonsten die ganze Post, auch behördliche Briefe zurück an den Absender gehen.

    Je nach Region in Deutschland, das sollte erwähnt werden, reicht es nicht aus, diesen nur über die Deutsche Post zu beantragen, da auch andere Dienstleister aktiv sind. Man kann , der für alle zuständigen Dienstleister gültig ist - sehr nützlich, man spart sich Wege und Zeit.

    lg

  6. Umzug, was ist alles zu tun? #6
    Erfahrener Benutzer

    Re: Umzug, was ist alles zu tun?

    Bei einem Umzug muss man an so viel Dinge denken, dass ist echt nicht so einfach. Ich habe dieses Jahr auch erst einen Umzug hinter mich gebracht und ich bin so froh, dass es vorbei ist. Es war einfach nur Stress und glaubt mir so schnell werde ich nicht mehr umziehen Das nächste Mal werde ich auch auf ein zurückgreifen, da die dann wenigstens an alles denken und man sich um nichts weiter kümmern muss. Aber im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer :-)

  7. Umzug, was ist alles zu tun? #7
    Erfahrener Benutzer

    Umzug, was ist alles zu tun?

    Kann man sich doch denken ?


Umzug, was ist alles zu tun?

Ähnliche Themen zu Umzug, was ist alles zu tun?


  1. wer guckt alles Berlin Tag und Nacht?: Hey mich würde interessieren wer von euch alles Berlin Tag und Nacht guckt und es verfolgt^^???



  2. Eltern verbieten mir einfach ALLES!!!!: hallo, meine eltern sind soo mhh.. sie verbieten mir einfach echt alles, mich nervt das so, ich weiss echt langsam net mehr weiter...egal in welcher...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was ist alles zu tun beim umzug

was kann ich bei umzug tun um kostenlos die post nachgeschickt zu bekommen

umzug viel zu tun