Wie am besten Geld anlegen?

Diskutiere Wie am besten Geld anlegen? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - Forum; Hallo, ich möchte euch mal fragen, wie ihr euer Erspartes gut angelegt habt. Auf dem normalen Sparbuch bekomme ich fast nichts mehr an Zinsen. Darum ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
 
  1. Wie am besten Geld anlegen? #1
    Neuer Benutzer

    Wie am besten Geld anlegen?

    Hallo,
    ich möchte euch mal fragen, wie ihr euer Erspartes gut angelegt habt.
    Auf dem normalen Sparbuch bekomme ich fast nichts mehr an Zinsen. Darum möchte ich eine andere Geldanlage eröffnen. Ich hatte dabei an ein Tagesgeld gedacht. Auf der Seite tagesgeldkonto.net habe ich eine Übersicht gefunden, wo bis zu 2,75% Zinsen angeboten werden. Ist das zurzeit ein guter Zinssatz oder kennt ihr Banken, die noch mehr Zinsen anbieten? Wie habt ihr euer Geld zurzeit gut angelegt?

    Vera

  2. Wie am besten Geld anlegen? #2
    Moderator
    Bei seriösen Banken wirst Du kaum mer als diesen Prozentsatz finden. Tagesgeld ist wohl das Sicherste.

  3. Wie am besten Geld anlegen? #3
    Neuer Benutzer

    Wie am besten Geld anlegen?

    oder in Alkohol! Da gibts über 30%!

  4. Wie am besten Geld anlegen? #4
    Gesperrt

    Daumen hoch Wie am besten Geld anlegen?

    Ich empfehle dir ein Tagesgeld Konto. Aktuell bieten einige Banken zum Beispiel 2 - 2.5 Prozent an. Ein sehr guter Wert, wie ich finde.

    Hier findest du zum Beispiel einen Tagesgeld Vergleich: .

    Liebe Grüße
    Win

  5. Wie am besten Geld anlegen? #5
    Benutzer

    Wie am besten Geld anlegen?

    Wie am besten Geld anlegen?
    Die Frage ist zur Zeit wirklich schwer zu beantworten, wenn man auf eine sichere und nicht hochspekulative Anlageform zurück greifen will. Gold ist im Keller, das wäre normaler Weise ein guter Tipp und wird sich auch nicht so schnell wieder erholen und auch die Sparzinsen, egal ob Sparbuch, Festgeldkonto oder Tagesgeldkonto sind sehr sehr niedrig, da die EZB den Leitzins auf 0,5 % runter geschraubt hat - alles zum Wohle der Banken wohlgemerkt, die den ganzen Schlamassel angerichtet haben und nun auf fremde Hilfe angewiesen sind. Für den kleinen Sparer ergibt das ein ganz schlechtes Bild aktuell.

    Ich würde dennoch am ehesten zum Tagesgeld tendieren, da man flexibel ist und gegebenenfalls schnell reagieren kann - die Zinsen sollten zumindest Monatlich oder im Quartal gutgeschrieben werden, darauf würde ich noch achten - hier mal ein Überblick, der allerdings auch schon besser, was die Zinsen anbelangt, ausgefallen ist: .

    cy

  6. Wie am besten Geld anlegen? #6
    Benutzer

    Wie am besten Geld anlegen?

    Mit Tagesgeld macht man definitiv nichts falsch. Aber auch Festgeld ist eine gute Alternative.
    Der Unterschied zwischen den beiden ist nur die Laufzeit! Beim Tagesgeld verfüge ich, wie der Name schon sagt, tagesaktuell über mein Geld. Beim Festgeld hingegen komme ich erst am Ende der Laufzeit wieder heran. Dafür bekommt man beim Fstgeld doppelt bzw. dreifach so hohe Zinsen auf die Spareinlage. Mehr dazu:

  7. Wie am besten Geld anlegen? #7
    Neuer Benutzer

    Wie am besten Geld anlegen?

    Hey,

    es ist zwar schon richtig, dass man mit einem Tagesgeld kaum etwas falsch machen kann, aber die Zinsen sind dafür momentan halt wirklich absolut im Keller. Da brauchst du schon ein sehr großes Kapital, um schöne Zinsen zu bekommen. Daher empfehle ich dir mal diese , wenn du ein wenig risikobereiter bist. Mit binäre Optionen ist das Risiko höher, aber du kannst auch mit Geschick sehr schnell eine gute Rendite erzielen.

  8. Wie am besten Geld anlegen? #8
    Neuer Benutzer

    Wie am besten Geld anlegen?

    Eine Option wäre zum Beispiel Tagesgeld. findest du eine recht gute Übersicht über die aktuellen Zinsen die du für dein angelegtes Geld bekommst. Das gute an Tagesgeldkonten ist, dass du relativ schnell an dein Geld kommst, sofern du es brauchst.

  9. Wie am besten Geld anlegen? #9
    Neuer Benutzer

    Wie am besten Geld anlegen?

    Kommt drauf an für wie lange du das Geld anlegen willst. Und für was es irgendwann auch gedacht sein soll.

  10. Wie am besten Geld anlegen? #10
    Neuer Benutzer

    Wie am besten Geld anlegen?

    schau doch mal, ob das Buch: Der Weg zur finanziellen Freiheit von Bodo Schäfer nicht etwas für dich ist!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Wie am besten Geld anlegen?

Ähnliche Themen zu Wie am besten Geld anlegen?


  1. Die besten Düfte, Dufte-Thread: Hi eröffne hier ein Duft-Thread, wir sammeln einfach ma welchen ihr jeden Tag auflegt und welche gut riecht :) Ich trage heute mein D & G...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

geld anlegen 2012

wie am besten geld anlegen 2012

wo am besten geld anlegen 2012

geld anlegenwie geld anlegen 2012wie am besten geld anlegenam besten geld anlegengeld anlegen wie am besten 2012geld gut anlegenwo am besten investieren 2012geld investieren 2012wo am besten geld investierenam besten geld anlegen 2012geld gut anlegen 2012geld anlegen forum 2012wie habt ihr euer geld angelegtgut anlegen 2012geld gut anlegen wiewo habt ihr viel geld angelegtgeld gut anlegen2012