Schimmel in der Dusche!?

Diskutiere Schimmel in der Dusche!? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Schimmel in der Dusche!? #1
    Neuer Benutzer

    Schimmel in der Dusche!?

    Hallo zusammen,

    heute habe ich mal wieder versucht, die Duschabtrennung sauber zu machen.
    Leider schaffe ich das nicht!
    Ich habe keine Dusche, sondern eine Badewanne, auf der so eine zusammenklappbare Duschabtrennung fest gemacht ist.
    Nach dem Duschen lasse ich sie immer offen stehen, damit sie abtrocknen kann. Es ist so ein Plastik mit Rahmen und Milchglas-Plastikscheiben.

    Mein Problem ist nun, dass sich an den Fugen Schimmel abgesetzt hat. Selbst mit einer alten Zahnbürste kann ich den Schimmel nicht wegschrubben. Möchte nur ungern scharfe Reiniger benutzen.
    Nun meine Frage an Euch: Wie kriege ich den Schimmel weg?

    Danke für Eure Tipps!

  2. Schimmel in der Dusche!? #2
    Moderator

    Schimmel in der Dusche!?

    Versuche mal eine Mischung aus hochprozentigem Essig und Zitronensäure. Das Ganze bissl einwirken lassen und bei Bedarf mehrfach wiederholen.

    Allerdings wäre Vorbeugen eine bessere Wahl. Wir trocknen unsere Duschabtrennung nach jeder Dusche ab. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei täglicher Anwendung geht das dann ruckzuck.

  3. Schimmel in der Dusche!? #3
    Neuer Benutzer

    Schimmel in der Dusche!?

    Hey,

    Bei mangelnder Reinigung und Pflege der Duschabtrennung für die Badewanne kann es unter Umständen zu Schimmelbildung kommen. Dieser Schimmel sieht nicht nur unschön aus, sondern ist ein großes Gesundheitsrisiko. Deshalb solltest du den Schimmel so schnell wie möglich von der Duschabtrennug für die Badewanne entfernen. Dafür kannst du spezielle Schimmelreiniger verwenden, welche du in jedem gut sortierten Drogeriemarkt findest. Grobe Schimmelschichten kansst du mit einem groben Schwamm entfernen, doch die tiefenwirksame Reinigung der Duschabtrennung für die Badewanne sollte aufjeden Fall mit einem Schimmelreiniger durchgeführt werden. Genaue Anweisungen und eine Schritt für Schritt Anleitungen findest du auf der Flasche des Schimmelreinigers.

    Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: duschabtrennung-badewanne.com/was-tun-bei-schimmel-an-der-duschabtrennung/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.

  4. Schimmel in der Dusche!? #4
    Neuer Benutzer

    Schimmel in der Dusche!?

    Vorbeugung ist in solch einem Fall tatsächlich besser. Wenn der Schimmel schon richtig in den Fugen drin ist kannst du noch so viel schrubben
    Am besten die Fugen erneuern lassen bzw das Silikon!

  5. Schimmel in der Dusche!? #5
    Neuer Benutzer

    Schimmel in der Dusche!?

    Ich habe das gleiche Problem und habe lange nach einer Lösung gesucht. Danke für das Teilen Ihrer Erfahrung! Ich werde auf jeden Fall Ihre Methoden ausprobieren!


Schimmel in der Dusche!?

Ähnliche Themen zu Schimmel in der Dusche!?


  1. Badeinrichtung: Qual der Wahl - Wanne oder Dusche?: Hallo liebe Lifestyle Community :) Ich und meine Freundin sind nach 4 Jahren Beziehung nun endlich zusammen in eine Wohnung gezogen. Seit 3...



  2. Schimmel in den Ecken - Spezialfarben?: Hallo, obwohl ich ausreichend lüfte und auch heize gibt es in den Ecken einiger Räume Schimmel. :S Was kann ich am besten dagegen tun? Ich habe u....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: