An einer Sprachreise teilnehmen?

Diskutiere An einer Sprachreise teilnehmen? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - Forum; Hallo ihr Lieben, wer hat denn schonmal an einer Sprachreise teilgenommen? Es gibt heutzutage auch und möchte eig ziemlich gerne, dass mein Bruder an einer ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
 
  1. An einer Sprachreise teilnehmen? #1
    Neuer Benutzer

    An einer Sprachreise teilnehmen?

    Hallo ihr Lieben,

    wer hat denn schonmal an einer Sprachreise teilgenommen?
    Es gibt heutzutage auch und möchte eig ziemlich gerne, dass mein Bruder an einer Sprachreise teilnimmt, da er eig großes Interesse an einer neuen Sprache hat. Er möchte gerne Spanisch lernen, nur bisher hat er noch keine Erfahrungen mit der Sprache gemacht. Wäre es denn sinnvoll, ohne jegliche Erfahrungen direkt an einer Sparchreise teilzunehmen? Oder soll er doch erstmal vorher zu einem Sprachkurs?
    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

  2. An einer Sprachreise teilnehmen? #2
    Neuer Benutzer

    An einer Sprachreise teilnehmen?

    Ich würd sagen: Einfach rein ins kalte Wasser

  3. An einer Sprachreise teilnehmen? #3
    Neuer Benutzer

    An einer Sprachreise teilnehmen?

    Ich kann es nur empfehlen es zu machen! Hab das ganze vor 3 Jahren auch mal gemacht und es war ne super Erfahrung

  4. An einer Sprachreise teilnehmen? #4
    Moderator

    An einer Sprachreise teilnehmen?

    Man lernt nie so einfach eine Sprache, wie in dem Land, in dem sie gesprochen wird. Wenn man die Möglichkeit dazu hat, sollte man sie nutzen. das wird schon!!

  5. An einer Sprachreise teilnehmen? #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    An einer Sprachreise teilnehmen?

    Ok, werde das ganze dann demächst in Angriff nehmen! Danke für eure Antworten

  6. An einer Sprachreise teilnehmen? #6
    Neuer Benutzer

    An einer Sprachreise teilnehmen?

    Ich komme gerade von einer Sprachreise und muss sagen, es hat mir sehr viel gebracht ! ! ! Einfach machen! ! !

  7. An einer Sprachreise teilnehmen? #7
    Erfahrener Benutzer

    Re: An einer Sprachreise teilnehmen?

    Hey,

    ich würde dir auch unbedingt raten an der Reise teilzunehmen wenn du kannst!

    Wie schon gesagt
    "Man lernt nie so einfach eine Sprache, wie in dem Land, in dem sie gesprochen wird."
    Und das kann ich so auch nur bestätigen.

    Ich selbst habe so meine Englischkenntnisse damals vertieft, da einem die ganze Theorie nicht viel bringt.
    Ich habe mithilfe von Sprachen.ch in England 2 Wochen verbracht und konnte eine deutliche Steigerung meiner Sprachkenntnisse feststellen.

    Es hat sich definitiv gelohnt und ich würde es auch jedem immer wieder empfehlen, wenn es darum geht, eine Sprache zu lernen oder seine Kenntnisse zu verbessern.

    Außerdem ist es im Berufsleben auch oft von großem Vorteil wenn man mehrere Sprachen gut beherrscht.
    Ich würde auch mal gerne in die USA fliegen das hat sich zu der Zeit aber noch nicht gelohnt, da es zu teuer war.

    Nun werde ich mir den Wunsch aber hoffentlich bald erfüllen können, die Sprache ist dann ja sowieso kein Problem mehr.

    Also ich denke Grundkenntnisse und ein paar Vokabeln sollte man schon draufhaben aber ansonsten kann man da denke ich schon recht einfach dran teilnehmen.

    Lg

  8. An einer Sprachreise teilnehmen? #8
    Neuer Benutzer

    An einer Sprachreise teilnehmen?

    Bin auch der Meinung, dass man in dem Land, in dem die Sprache gesprochen wird am schnellsten und besten eine Sprache lernen kann. Ob es gut ist, komplett ohne Kenntnisse daran teilzunehmen weiß ich allerdings nicht. Ich persönlich würde glaube ich einen kurzen Kurs vorweg machen, um zumindest schonmal ein paar Grundkenntnisse zu erlernen.

  9. An einer Sprachreise teilnehmen? #9
    pm.
    pm. ist offline
    Neuer Benutzer

    An einer Sprachreise teilnehmen?

    Ich finde Sprachreisen sind sicherlich nicht schlecht aber wohl nur bis zu einem gewissen Alter. Habe eine mit 16 nach Brighton UK unternommen und es war recht interessant wobei ich sagen muss, dass dann ein 3 monatiges Praktikum in London nach dem Abi mir aufgezeigt hat, dass die 2 Wochen damals nur ein Witz zu dem waren. Man braucht halt doch eine gewisse Zeit in dem Land bis sich die Sprachkentnisse wirklich stark verbessern.

  10. An einer Sprachreise teilnehmen? #10
    Neuer Benutzer

    Re: An einer Sprachreise teilnehmen?

    Ehrlich gesagt zieht mich das nicht so an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

An einer Sprachreise teilnehmen?

Ähnliche Themen zu An einer Sprachreise teilnehmen?


  1. Was haltet ihr von einer Diät mit Schüßlersalzen?: Hallo, ich möchte gerne ein paar Kilo abnehmen. Ist nicht so, das ich Übergewicht habe, aber ich denke mit so 5 Kilo weniger würde ich mich einfach...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

teilnehmen an einer sprachreise

warum möchte ich bei einer sprachreise teilnhmen