LED mieten - Erfahrungen gesucht

Diskutiere LED mieten - Erfahrungen gesucht im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. LED mieten - Erfahrungen gesucht #1
    Erfahrener Benutzer

    LED mieten - Erfahrungen gesucht

    Bei mir in der Arbeit möchte man jetzt auf LED Beleuchtung umrüsten. Finde ich ja eine gute Idee und wenn man damit Strom einspart macht man da ja auch etwas Gutes für die Umwelt.
    Jetzt habe ich erfahren, dass man dabei aber nicht die LED Beleuchtung kaufen möchte sondern mieten.
    Ganz verstehe ich da jetzt nicht den Sinn dahinter, wieso macht man so etwas?
    Licht ist ja jetzt nichts was man mal braucht und mal nicht, das hat man ja dann für immer.
    Wo seht ihr da die Vorteile von LED mieten, habt ihr damit Erfahrungen gemacht oder kennt ihr das überhaupt?

  2. LED mieten - Erfahrungen gesucht #2
    Erfahrener Benutzer

    LED mieten - Erfahrungen gesucht

    Darf ich denn fragen, ob du direkt in den Prozess mit eingebunden bist, oder einfach mal fragst weil es dich interessiert? Und ja sicher kann man Licht auch mieten, warum denn nicht, denke mal daran man kann vom Haushaltsgeräte bis hin zum auto alles mieten, das ist einfach der Geist der Zeit und ich denke das bringt auch durchaus Vorteile mit sich, wie dass man sich etwa hohe Anschaffungskosten ersparen kann und trotzdem mal nutzniessen. Gerade bei LED ist es ja so, dass isch dies dann direkt auf die Stromkosten umwälzen wird, sieht man sehr wohl zu Hause auch als auch in einer Firma. Ich kenne das mietmodell sehr wohl, bei uns hat das die Deutsche Lichtmiete gemacht, das war alles sehr einfach und ist schnell gegangen. Was ihr euch aber sicher mal überlegen solltet, wie kann man denn Licht besser nutzen, will ich nur tauschen oder gibt es auch Bereich, die besser ausgeleuchtet gehören, wo einerseits die Mitarbeiter etwas davon haben, als denn eventuell auch Kunden - wenn Waren besser in Szene gesetzt werden können. Da hat man verschiedenste Ansätze.

  3. LED mieten - Erfahrungen gesucht #3
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    LED mieten - Erfahrungen gesucht

    Naja ich muss mit dem Licht danach ja leben
    Und wenn es da etwas zu beachten gibt, dann wüsste ich es gerne jetzt schon. Je früher man davon weiß, desto mehr kann man dann ja noch machen. Ich möchte nur wenn eine gute Lichtqualität haben. Es sollte nicht vorrangig nur um die Kostensenkung gehen. Das Licht muss danach schon auch passen.
    Wie ist das bei euch vonstattengegangen, also dauert das lange?
    Und vor allem bist du mit dem Licht jetzt zufrieden?

    Ich habe das Konzept bis jetzt eben noch nicht gekannt und mir sagt jetzt auch die Deutsche Lichtmiete nicht wirklich was. Du hast schon recht, heutzutage gibt es immer mehr zu mieten. Von Haushaltsgeräten und Autos habe ich aber schon mal gehört, dass man die auch mieten kann. Denke das geht dann aber schon in eine etwas andere Richtung.

  4. LED mieten - Erfahrungen gesucht #4
    Erfahrener Benutzer

    LED mieten - Erfahrungen gesucht

    Aber bitte gerne! Prinzipiell macht es eben einen Sinn wenn du jetzt an ein Großunternehmen denkst und dir bewusst machst, dass da sehr vieles zu tauschen wäre, d.h. alleine durch eine Umrüstung aif LED in einem Unternehmen spart man danach schon einiges auch an Stromkosten, das kennt man ja auch aus dem eigenen Haushalt ehrlich gesagt. Aber es kann sich nicht jeder gleich mal so hohe Anschaffungskosten leisten und da ist dann Mieten einfach eine Möglichkeit, und man ist schneller mit dabei und spart ab dem ersten Monat. Zumal ja auch das umrüsten an sich, wenn professionell durchgeführt, auch sehr schnell voran geht.

  5. LED mieten - Erfahrungen gesucht #5
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    LED mieten - Erfahrungen gesucht

    Ja na da hast du sicher recht, wenn da die Anschaffungskosten wegfallen ist das sicher eine Hilfe für so manches Unternehmen. Meiner Meinung nach sollten die ja auch die Möglichkeit bekommen auf LED umzurüsten. Darum wird es wahrscheinlich so ein Mietkonzept auch geben. Es ermöglicht dann mehreren Unternehmen auf LED umzusteigen.
    Ich denke mal wenn das professionell abläuft so wie du sagst dann braucht man sich auch wenig Gedanken machen, dass dann alles mit dem Licht stimmt. Die werden ja genug Erfahrung damit haben


LED mieten - Erfahrungen gesucht

Ähnliche Themen zu LED mieten - Erfahrungen gesucht


  1. Wohnung mieten - Mietkaution: Guten Morgen! :) Finanziert von euch jemand seine Mietkaution? Ich bin auf Wohnungssuche und mit Provision, 1. Mietzahlung UND Kaution kommt doch...



  2. Englische Sprachreisen für Jugendliche gesucht mit Erfahrungen bitte!: Hallo, möchte gerne meinem Bruder eine Sprachreise nach England schenken, aber die Auswahl ist laut Google ja alles andere als klein. Aus diesem...



  3. Metabolic Balance - Stoffwechselumstellung Erfahrungen gesucht!: Da ich ja nun seit einige Zeit ins Studio gehe, habe ich auch über einen Ernährungscoach nachgedacht. Das Studio bietet "metabolic Balance" an. Hat...



  4. Novasan Slim & Clean Kapseln, Erfahrungen gesucht: Guten Tag ihr Lieben Ich bin auf einer Seite auf die sogenannten Slim & Clean Kapseln gestoßen von Novasan. Es gibt dort verschiedene Produkte....



  5. Alli Erfahrungen gesucht: Guten Abend habe mir heute morgen Alli bestellt und mich bisschen durchgelesen im Internet, Erfahrungen hab ich nicht wirklich gute gefunden, wieivel...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte