Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
 
  1. Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie? #11
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie?

    Vielen Dank für deine weitere Antwort und für den Link! Ich habe jetzt den Artikel durchgelesen und wieder Neues dazu gelernt. Wobei es halt für mich halt praktischer ist, ein Zoom-Objektiv zu verwenden, weil ich es einfach mehr nützen kann. Bzw. denkst du in diesem Fall wie die andere Vorposterin, dass die Bildqualität in diesem Fall mithalten kann?

  2. Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie? #12
    Moderator

    Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie?

    Die Frage ist, welchen Anspruch hast Du? Man kann mit beiden Varianten kreativ sein. Es muß nicht zwingend eine Festbrennweite sein. Aber für solch detailgetreue Darstellung bei Foodfotografie ist eine hohe Lichtempfindlichkeit von Vorteil. Hast Du schon ein oder mehrere Objektive im Sinn? Im Übrigen kann ich Dir bei diesem Thema ein Fotografieforum empfehlen. Ein sehr großes Forum wäre Dort wird bei allen Fragen schnell geholfen. Vielleicht schaust Du dort mal rein.

  3. Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie? #13
    Neuer Benutzer

    Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie?

    Festbrennweiten haben ihre Vorteile, vor allem was Qualität angeht und öfters handelt es sich auch um lichtstarke Objektive, mit denen man viel Spielraum hat, was Schärfentiefe angeht. Ein Nachteil ist, dass man nicht so flexibel ist und sich mehr bewegen muss, was aber gleichzeitig auch als Vorteil gesehen werden kann, weil man viel lernt und improvisieren muss.
    Bei Zoom-Objektiven muss man schon manchmal welche Kompromisse eingehen, aber in dem Fall mit diesem Sigma Zoom-Objektiv ist es nicht so meiner Meinung nach. Die Qualität ist sehr gut.

  4. Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie? #14
    Neuer Benutzer

    Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie?

    Die Food Fotografie interessiert mich auch Kennt ihr irgendeinen Kurs zu diesem Thema (kann auch Online sein)?

    VG

  5. Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie? #15
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie?

    Vielen Dank für eure Antworten und ich entschuldige mich dafür, dass ich urlaubsbedingt erst jetzt darauf zurückkomme. Ich werde mich in den kommenden Tagen einmal in das verlinkte Forum einlesen, aber ich denke, dass für mich das 18-35 mm f1.8 Art die bessere Option ist, weil die Bildqualität trotzdem passend ist und ich flexibler bin. Bezüglich der Kurse weiß ich leider nichts, aber es gibt im Netz mehrere Blogs mit Tipps bezüglich Anrichten usw.. Nachdem aber das Equipment auf jeden Fall passen sollte, wollte ich mir auch abseits davon Meinungen einholen.

  6. Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie? #16
    Neuer Benutzer

    Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie?

    Ich kenne leider auch keine Kurse, aber stimme prezzemola zu, dass man sehr viele Tipps online finden kann, inkl. Videos und Bilder und am wichtigsten ist, dass man sich traut und probiert. Kein Meister ist vom Himmel gefallen
    prezzemola: Mit dem Equipment bist du gut ausgerüstet. Viel Spaß beim Fotografieren. Du kannst mir vielleicht das nächste Mal Fototipps geben

  7. Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie? #17
    Moderator

    Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie?

    Schau mal:


  8. Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie? #18
    Neuer Benutzer

    Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie?

    Vielen Dank für den Link. Das ist genau das was ich brauche

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie?

Ähnliche Themen zu Hat jemand Erfahrungen mit Food Fotografie?


  1. Chatrandom - kennt jemand den Chat und hat Erfahrungen?: Hey Leute, bin im Netz auf Chatrandom gestoßen - ein deutsches Portal vergleichbar mit Chatroulette. Hat jemand von Euch schon einmal Chatrandom...



  2. Mood-Food: So isst man sich glücklich: Mood-Food ist bei einem schlechten Tag sicherlich nicht verkehrt. Denn in einigen Lebensmittel stecken bestimmte Inhaltsstoffe, die einem ganz...



  3. Ozontherapie - jemand Erfahrungen damit?: Hallo, ich bin kein Fan der Schulmedizin und stehe alternativen Heilmethoden immer aufgeschlossen gegenüber. Aufgrund einiger Beschwerden hat mir...



  4. Anti-Aging-Food hilfreich?: Mit zunehmenden Alter kommt auch der natürliche Alterungsprozess. Viele Anti-Aging-Produkte sollen eine Verbesserung der Haut erzielen. Auch teure...



  5. Jemand Erfahrungen mit Ultraschall-Kavitation?: Hallöchen, auf dieser Seite eines Heilpraktiker in Braunschweig bin ich auf eine bis dato mir unbekannte Methode aufmerksam geworden, die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: