Griechische Beilagen

Diskutiere Griechische Beilagen im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - Forum; Hallo Mal etwas ungewöhnliches... aber vielleicht könnt ihr ja helfen... Wir waren beim Griechen, zum Essen. Als Beilage gab es Pommes. Seit dem wurmt mich ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Griechische Beilagen #1
    Erfahrener Benutzer

    Griechische Beilagen

    Hallo


    Mal etwas ungewöhnliches... aber vielleicht könnt ihr ja helfen...


    Wir waren beim Griechen, zum Essen.
    Als Beilage gab es Pommes.

    Seit dem wurmt mich die Frage, was denn die korrekte griechische Beilage wäre?
    Die alten Griechen haben Oliven gegessen, Kalamaris, Grillplatte, Tsatsiki, eingelegte Weinblätter und dazu Rotwein getrunken. Aber mit Sicherheit gab es keine Pommes dazu.

  2. Griechische Beilagen #2
    Neuer Benutzer

    Griechische Beilagen

    Ich bin nicht sicher, ob es da allgemeine Regeln gibt aber eine Art "Pommes" ist oft dabei, sind aber meistens eher flach geschnittene Bratkartoffelchips sind schon sehr oft Standard. Ansonsten natürlich Tsatziki, Reis mit Tomat (darum die Röte), diverse Salate und Oliven. Die Weinblätter sind aber natürlich eine Delikatesse, kenne ich aber nur als Vorspeise und nicht als Beilage im engeren Sinne, ist auf jeden Fall eine klasse Kombination und mehr als sättigend, schon ohne Fleisch.


Griechische Beilagen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: