Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen?

Diskutiere Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - Forum; Hallo wieder einmal, Wir haben dieses Wochenende ein paar Freunde zu Besuch und bei zwei weiß ich, dass sie große Seafood-Fans sind. Und da wir ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen? #1
    Benutzer

    Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen?

    Hallo wieder einmal,

    Wir haben dieses Wochenende ein paar Freunde zu Besuch und bei zwei weiß ich, dass sie große Seafood-Fans sind. Und da wir uns schon länger nicht gesehen haben, will ich sie mit einem guten Garnelengericht überraschen. Das wird ihnen sicher gefallen.

    Uns ist nun aber sehr wichtig, dass die Garnelen Bio sind und Nachhaltig. Damit schließe ich gleich mal auch eine sehr gute Qualität des Produktes ein. Ich kann mich gar nicht mal erinnern wann ich das letzte mal Garnelen gekauft habe.

    Wir wohnen in Österreich. An alle die sich etwas damit auskennen. Wo bekommt man in Österreich Bio Garnelen mit hoher Qualität?

    Ansonsten bin ich auch für einen Rezeptvorschlag auch offen

    Danke und LG

  2. Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen? #2
    Moderator

    Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen?

    Das Problem wird sein, daß 80% der Garnelen aus Asien kommen, sprich: aus Aquakultur. Und die sind generell nicht zu empfehlen. Leider kann ich Dir keine Empfehlungen geben, wo man in Österreich gute Qualität bekommt. Ist in Deutschland schon schwierig.

  3. Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen? #3
    Erfahrener Benutzer

    Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen?

    Beim Garnelenkauf gut hinzuschauen, ist ein guter Tipp! Aber dass Garnelen aus Aquakultur generell nicht zu empfehlen wären, mag ich nicht so stehen lassen. Ich habe mich, weil mir das Thema Nachhaltigkeit auch am Herzen liegt, schon mal ein wenig damit auseinandergesetzt. Es kommt halt sehr auf die Aufzuchtbedingungen an. Von Yuu'n Mee gibt es zum Beispiel Garnelen, die ohne Zufütterung in naturbelassenen Mangroven-Becken aufwachsen. Und klar macht es geschmacklich einen Unterschied! Die Garnelen von dem Hersteller bekommt man in Österreich in vielen Supermärkten.

    Ist in Deutschland schon schwierig.
    Das glaube ich, auch wenn Deutschland ja zumindest streckenweise Meer hat. Du kaust also frisch aus Wildfang? Achtest du da auch auf Siegel?

    Ansonsten bin ich auch für einen Rezeptvorschlag auch offen
    Ist jetzt zu spät, oder? Was hat es denn gegeben? Und in welche geschmackliche Richtung suchst du was?

  4. Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen? #4
    Benutzer
    Threadstarter

    Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen?

    Hallo wieder einmal. Leider hatte ich keine Zeit zum Antworten, aber ich habe eure Beiträge schon vorher gesehen. Also zum Schluss war es ein super Wochenende mit den Freunden und das Garnelenrezept war eine Garnelen-Gemüse-Pfanne...war super lecker Zu deinem Beitrag pinklady: Ich glaube wir haben sogar diese Marke gekauft. Das ist die mit der roten Verpackung, nicht wahr? Habe sie im Merkur gekauft, da ich auch gesehen habe, dass sie einen großen Wert auf Nachhaltigkeit legen.

  5. Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen? #5
    Erfahrener Benutzer

    Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen?

    Oh, in den letzten Tagen hatten sicher viele einiges um die Ohren. Ich werde dank Homeoffice in den kommenden Tagen vermehrt meine eigene Kantine sein dürfen und ich muss sagen, ich freue mich schon ein bisschen darauf selbst wieder mehr frisch kochen zu können! Gemüse und andere Zutaten wie eben auch Garnelen von Yuu'n Mee habe ich im Tiefkühler. Und ja, das sind die mit der roten Verpackung. Haben, glaube ich, auch etliche Zertifkate und Siegel, aber Nachhaltigkeit geht noch weit darüber hinaus. Jedenfalls werde ich in der nächsten Zeit mit verschiedenen Reis- und Nudelgerichten experimentieren. Wo findet ihr eigentlich gute neue Rezepte?

  6. Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen? #6
    Benutzer
    Threadstarter

    Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen?

    Tja nicht nur dir geht es so. Auch ich arbeite nun nur noch von zuhause aus (und kann mich momentan nicht beschweren. Die Fahrtzeit die man täglich normalerweise hat spare ich mir und schenke sie der Schlafzeit ). Es wird auch bei uns mehr gekocht als üblich. Wir experimentieren nun auch mehr in der Küche und das macht auch wirklich Spaß. Wir haben auch noch einige Garnelen im Tiefkühlfach übrig und mit denen werden wir wohl ein Garnelen-Risotto Gericht machen. Habe da mal auf die Yuu'n Mee Seite geschaut und die haben da auch eine Rezeptseite. Das Risotto mit den Cherrytomaten schaut lecker aus. Vielleicht wird es am Wochenende gemacht

  7. Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen? #7
    Erfahrener Benutzer

    Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen?

    Das ist schön, dass ihr Freude am Kochen findet, ehrlich. Manche vermissen es ja direkt, wenn sie nicht täglich in die Kantine gehen können. Das Rezept für das Risotto habe ich mir auf der Homepage mal angeschaut und dann noch etwas im Blog von Yuu'n Mee geschmökert. Jetzt habe ich auch direkt wieder Lust auf Essen bekommen, auch wenn das Mittagessen eigentlich hier noch gar nicht so lange her ist!


Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen?

Ähnliche Themen zu Wo kaufe ich gute Bio Garnelen - Erfahrungen?


  1. Wo kaufe ich ein gutes Diatmittel???: Ich habe große Gewichtsprobleme. Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht mehr, was ich unternehmen soll, weil ich im Gegenwart 98 Kilos wiege. Ich kenne...



  2. Wo kaufe ich am besten Arbeitskleidung ?: Lieben Gruß an alle ! Ich habe angefangen auf der Baustelle zu arbeiten und habe aber gemerkt dass es mit dem normalem Blaumann einfach nicht geht...



  3. Wo kaufe ich dicke Winterjacken ?: Hallöchen zusammen ! Es wird immer mehr klarer dass der Winter beziehungsweise der Schnee nicht lange auf sich warten lässt und man muss sich auch...



  4. CSS Zahnzusatzversicherung - wer hat damit gute Erfahrungen gemacht: Hi Mir wurde in einem Gespräch mit meinem Versicherungsberater als Zahnzusatzversicherung die CSS Zahnzusatzversicherung empfohlen, exakter Weise...



  5. INNEOV - Gute Erfahrungen?!: Aufgrund Streß (weil der Arzt nicht anderes diagnostiziert hat) habe ich Haarausfall und langsam aber sicher nimmt es Ausmaße an die nicht mehr...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte