Elektroauto - ja,nein,vlt??

Diskutiere Elektroauto - ja,nein,vlt?? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
 
  1. Elektroauto - ja,nein,vlt?? #1
    Neuer Benutzer

    Elektroauto - ja,nein,vlt??

    Hallo,
    ich würde gerne mal etwas fragen
    Es geht darum, ich habe neulich einen über Elektroautos gelesen. ich habe mich da vorher nciht sooo für interessiert, interessiere mich generell nicht so sehr für Autos, aber was da so drin stand fand ich garnicht so langweilig. In dem Text stand drin, das Elektroautos mehr oder weniger die Zukunft sind. Nun wollte ich mal fragen, wie ihr das so seht?? Findet ihr Elektroautos gut oder eher nicht?? Was denkt ihr, wie wird der Fortschritt was das angeht in 3-4 Jahren sein??
    Habt ihr selber schonmal darüber nachgedacht euch so ein Auto zu kaufen??
    Ich bin auf eure Antworten gespannt

  2. Elektroauto - ja,nein,vlt?? #2
    Moderator

    Elektroauto - ja,nein,vlt??

    Also generell denke ich, daß E-Autos schon Zukunft haben. Mit Solar betrieben, würde Sinn machen. Aber wirklich durchsetzen wird sich das in den nächsten 10-20 Jahren sicher nicht. Dafür ist die Reichweite der Fahrzeuge einfach zu gering, der Kaufpreis zu hoch, der Ladezyklus zu lange und das Versorgungsnetz für unterwegs nicht ausgebaut. Die Batterien sind noch zu teuer. Für den Stadtverkehr, kann ich mir gut vorstellen, daß sich das durchsetzt. Macht auch Sinn. So lange diese Begebenheiten noch so sind, kommt ein Kauft nicht in Frage!

  3. Elektroauto - ja,nein,vlt?? #3
    Neuer Benutzer

    Elektroauto - ja,nein,vlt??

    so ein akku muss immer mal wieder gewechselt werden und die sind schweine teuer.. muss man bedenken..

  4. Elektroauto - ja,nein,vlt?? #4
    Neuer Benutzer

    Elektroauto - ja,nein,vlt??

    Vielleicht schon... irgendwann einmal!

  5. Elektroauto - ja,nein,vlt?? #5
    Erfahrener Benutzer

    Elektroauto - ja,nein,vlt??

    Naja, so langsam tut sich doch etwas im Bereich Elektroauto. Erst vor kurzer Zeit hat Renault den Zoe vorgestellt - als ein reines Elektroauto.
    Aber auch die anderen Automobilhersteller ziehen so langsam nach und entwickeln die ersten Modelle!
    Ich finde die Elektroautos von der Idee eine gute Sache, aber auch kann mir noch nicht vorstellen, wie man zum Beispiel den Hyundai i40 (siehe hier: ) als Elektromodell bauen will?!

    Das dauert einfach noch ein paar Jahre bis die Batterien auch eine entsprechende Leistung bringen können!

  6. Elektroauto - ja,nein,vlt?? #6
    Neuer Benutzer

    Elektroauto - ja,nein,vlt??

    Ich nutze viel Carsharing-Angebote und hatte die ersten Male Gelegenheit, Elektroautos zu probieren - und ich bin begeistert! Keine Fahrgeräusche, keine Luftverschmutzung -und die Reichweite ist für Kurzstrecken ja eher nebensächlich...

  7. Elektroauto - ja,nein,vlt?? #7
    Neuer Benutzer

    Elektroauto - ja,nein,vlt??

    Ich würde ja gerne ein Elektroauto fahren, aber wie läuft das mit der Batterie/Akku... Wo muss man den aufladen? Oder lädt der sich durchs Fahren immer wieder selber? Ein Freund hat so ein Hybridauto (Elektro/Diesel) und bei ihm lädt sich der Akku immer wieder auf, wenn er auf Diesel umstellt... Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden?

  8. Elektroauto - ja,nein,vlt?? #8
    Moderator
    Ein Elektroauto muß an die Steckdose. Standardladungen dauern 8h und Schnellladungen 1h, je nach Hersteller. Für die Schnelllademöglichkeit können Zusatzkosten für entsprechendes Zubehör anfallen, weil sich das manch ein Hersteller vergolden lassen will, wie BMW zum Beispiel.

  9. Elektroauto - ja,nein,vlt?? #9
    Neuer Benutzer

    Elektroauto - ja,nein,vlt??

    ich glaube einfach, dass Elektroautos noch nicht so ausgereift sind, wie sie es sicher in ein paar Jahren sind. Dann würde ich auch sagen ich hol mir eins... aber vorher wohl eher nicht... Erstmal noch mein Autolein ne Weile fahren!

  10. Elektroauto - ja,nein,vlt?? #10
    Neuer Benutzer

    Elektroauto - ja,nein,vlt??

    Ich würde mir auf jeden Fall ein Elektroauto holen, jedoch erst wenn die Technik gut ausgereift ist.
    Die Autos sind bisher zwar auch vielversprechend aus, aber es muss meiner Meinung doch noch einiges gemacht werden. Auch was den Ausbau der Ladestationen angeht.
    So weit ich weiß, gibt es ein paar Lieferservices, die die E-Autos innerhalb von großen Städten einsetzen. Das ist auf jeden Fall umweltschonend. Gerade wenn man bedenkt, wie oft die los müssen und dann sind's meist kleinere Strecken.
    Bevor das nicht alles ausgebaut wird, bleibe ich beim "normalen" Auto und investiere mein Geld vor erst darein und in ein vernünftiges Navi ... auf gibt es gute Angebote. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Elektroauto - ja,nein,vlt??

Ähnliche Themen zu Elektroauto - ja,nein,vlt??


  1. Splissschnitt JA ODER NEIN?: Ist ein Splissschnitt denn jetzt sinnvoll oder nicht? Ich war beim Friseur und meine Friseuse meinte ich solle auf jeden Fall einen Splissschnitt...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

elektroauto ja oder nein

elektroautos ja oder nein

elektroautowie findet ihr elektroautos