Jugendzimmer für meine Tochter einrichten

Diskutiere Jugendzimmer für meine Tochter einrichten im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 10 von 10
 
  1. Jugendzimmer für meine Tochter einrichten #1
    Neuer Benutzer

    Jugendzimmer für meine Tochter einrichten

    Hallo zusammen! Meine Tochter ist im Mai auf 10tätiger Schulexkursionfahrt in Berlin. Da sie in diesem Zeitraum Geburtstag hat, plane ich, ihr momentanes Zimmer umzugestalten. Das heißt, die alten Tapeten ab und ein schickes neues Wanddesign. Habe mir bereits auf dieser Seite Anregungen über geholt und plane nun, das Zimmer in einem dunklen Lilaton zu streichen und die neuen Möbel als Kontrast weiß zu gestalten. Was haltet ihr von dieser Kombination? Passt das Eurer Meinung nach farblich? Mit lila dürfte man ja bei Frauen nichts falsch machen und damit es nicht zu dunkel wirkt, finde ich, dass das helle weiß ein schöner Kontrast wäre.

  2. Jugendzimmer für meine Tochter einrichten #2
    Moderator
    Die Wahl der Farben ist sicherlich nicht verkehrt, sofern Deine Tochter diese Farbe mag. Ich würde die Wände aber nicht komplett so streichen, sondern eher eine Art Streifendesign gestalten, entweder mit Tapete oder weiß streichen und dann für fie Streifen entsprechend abkleben. Ist aber schwer, da etwas zu empfehlen, wenn Du die neuen Möbel noch nicht hast. Ideen hätte ich genug.

  3. Jugendzimmer für meine Tochter einrichten #3
    Neuer Benutzer

    Jugendzimmer für meine Tochter einrichten

    Klasse Idee! Und schöne Sachen hast du ausgesucht..
    Ich würde mich aufjedenfall freuen

    Viel Erfolg mit der Überraschung

    LG

  4. Jugendzimmer für meine Tochter einrichten #4
    Neuer Benutzer

    Jugendzimmer für meine Tochter einrichten

    Und? Hat sie sich gefreut? Wie ist das Zimmer geworden? Ich hoffe, die Arme musste nicht in einem rosa Zimmer ausharren, dass sie sich mit 10 gewünscht hat... Ich mag es eher modern und klassisch, so und wurde gerade daran erinnert, dass ich wieder mal was an meiner Wohnung machen muss...

  5. Jugendzimmer für meine Tochter einrichten #5
    Neuer Benutzer

    Jugendzimmer für meine Tochter einrichten

    Oh, also das hätte ich mich an deiner Stelle nicht getraut ;-) Ich hab zwar selbst noch keine Kinder, aber von Freunden und Bekannten weiß ich, was für Wutausbrüche und Heulanfälle es auslösen kann, wenn man was Grundlegendes verändert in den Zimmern von den Kleinen/Großen. Deshalb würde mich das Ergebnis auch interessieren. Ist dein Einfall auf Gegenliebe gestoßen?

  6. Jugendzimmer für meine Tochter einrichten #6
    Neuer Benutzer

    Jugendzimmer für meine Tochter einrichten

    Sieht nett aus.

  7. Jugendzimmer für meine Tochter einrichten #7
    Neuer Benutzer

    Jugendzimmer für meine Tochter einrichten

    Oh da bin ich auch mal gespannt- allerdings wäre es vielleicht besser, mit deiner Tochter gemeinsam einzurichten und zu verändern!
    Und mit Farben wie lila würde ich auch sehr vorsichtig sein, dann lieber nur eine Wand streichen, und an den anderen vielleicht Akzente in lila setzen. Anstonsten würde ich bei einer so kräftigen Farbe eher dann nur noch lila Akzente setzen, z.B. mit Kissen oder einer Tagesdecke?
    Schön wären natürlich auch Bilder in der Farbe, du findest tolle Motive (aber auch eigene kann man vergrößern und drucken lassen, vielleicht welche von Blumen aus dem Garten?)

    Und dein Vorschlag mit dem hellen Holz finde ich schön, allerdings würde mir da sogar dunkleres Holz noch besser gefallen!

  8. Jugendzimmer für meine Tochter einrichten #8
    Erfahrener Benutzer

    Jugendzimmer für meine Tochter einrichten

    Dunkles Holz auf lila fänd ich insgesamt vielleicht zu dunkel. Aber du solltest deine Tochter auf jeden Fall mit in die Planung einbeziehen. Was wenn sie viel lieber kiwi als lila hätte ;-)

  9. Jugendzimmer für meine Tochter einrichten #9
    Neuer Benutzer

    Jugendzimmer für meine Tochter einrichten

    Man könnte auch beige oder cremefarben einfließen lassen, das würde alles ein wenig aufhellen

  10. Jugendzimmer für meine Tochter einrichten #10
    Erfahrener Benutzer

    Jugendzimmer für meine Tochter einrichten

    Oder so..
    vielleicht könntest du auch nur eine Wand lila streichen und den Rest weiß lassen..


Jugendzimmer für meine Tochter einrichten

Ähnliche Themen zu Jugendzimmer für meine Tochter einrichten


  1. Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook!: Hallo mein Kind ist mit 13 Jahren bei Facebook und wer-kennt-wen angemeldet, mich stört das sehr und dazu stellt sie noch Fotos rein. Sie ist gerade...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

jugendzimmer einrichtenjugendzimmer im usa stylezimmer gestalten usajugendzimmer usa stylamerikanische jugendzimmer einrichtungjugendzimmer usa stylejugendzimmer usajugendzimmer tochter gestaltenjugendzimmer einrichten 2012jugendzimmer ab 13 einrichtenjugendzimmer gestalten bei 11quadratmeterforum einrichten tochter zimmerjugendzimmer einrichten forumerstelle deinen jugendzimmereinrichten jugendzimmerstyle jugendzimmer