Gute Ernährung für Hunde?

Diskutiere Gute Ernährung für Hunde? im Ernährung, Rezepte, Nahrungsergänzungsmittel Forum im Bereich Fitnessbereich; Hey Leute, habt ihr schon mal was vom Barfen gehört? Was haltet ihr davon und wisst ihr, ob es sehr preisaufwendig ist?...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
 
  1. Gute Ernährung für Hunde? #1
    Neuer Benutzer

    Gute Ernährung für Hunde?

    Hey Leute, habt ihr schon mal was vom Barfen gehört? Was haltet ihr davon und wisst ihr, ob es sehr preisaufwendig ist?

  2. Gute Ernährung für Hunde? #2
    Neuer Benutzer

    Gute Ernährung für Hunde?

    Hey

    also wir barfen einen von unseren zwei süßen, weil sie probleme mit dem fell und der Verdauung hat
    Wenn du nicht alles selber machen willst (würd ich abraten) dann brauchst du eine großem Kühltruhe
    Teurer ist es auch. Wenn dein Hund nichts hat würde ich abraten

    grüße

  3. Gute Ernährung für Hunde? #3
    Neuer Benutzer

    Gute Ernährung für Hunde?

    Ich kaufe immer Rindi!

  4. Gute Ernährung für Hunde? #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Gute Ernährung für Hunde?

    Wirklich abraten? Weil ich fast immer geraten bekomme zu barfen, quasi als vorbeugende Gesundheitsmaßnahme. Nur weiß ich noch nicht so genau, wie man das mit dem Futter etc. handhaben soll. Habt ihr Tipps beispielsweise in welchen Shops usw. man Trockenfutter für Hunde und weiteres bekommen kann? Am besten nicht so überteuert?

  5. Gute Ernährung für Hunde? #5
    Benutzer

    Gute Ernährung für Hunde?

    wie wärs denn mit solchem Futter?
    Auch wenn fastfood für deinen Liebling nur in Ausnahmefällen die Regel sein sollte.
    Hast du dich denn jetzt trotzdem fürs Barfen entschieden?

    Grüßele

  6. Gute Ernährung für Hunde? #6
    Neuer Benutzer

    Gute Ernährung für Hunde?

    Meiner liebt das Wolfsblut Hundefutter. Ist auch sehr gesund und gibt es in vielen leckeren Varianten. Bestelle meistens immer bei Hundeland. Da gibt es auch so eine Einstellung, mit der man Allergien, Alter etc. seines eigenen Hundes eingeben kann, um das beste Futter zu finden.

  7. Gute Ernährung für Hunde? #7
    Erfahrener Benutzer

    Gute Ernährung für Hunde?

    Hey,

    das ganze normale Hundefutter kaufe ich ohne großes Nachdenken einfach bei Fressnapf oder Zoo & Co., wir verwenden da schon von Anfang an immer das gleiche - vom Tierarzt empfohlene - Futter und das schmeckt unserem Schäfer auch sehr gut. Ein Unterschied ist es natürlich, wenn er irgendeine Krankheit hat. Dann solltest du nämlich mal premiumtierfutter und eine Nahrung kaufen, die der jeweiligen Erkrankung angepasst ist.

  8. Gute Ernährung für Hunde? #8
    Erfahrener Benutzer

    Gute Ernährung für Hunde?

    Hat denn dein Hund gesundheitliche Probleme? Wenn ja, würde ich mir noch ein paar Tipps vom Tierarzt einholen und dann entscheiden, welches Futter ich ihm geben würde.

  9. Gute Ernährung für Hunde? #9
    Erfahrener Benutzer

    Re: Gute Ernährung für Hunde?

    Zitat Zitat von peterchen Beitrag anzeigen
    Hat denn dein Hund gesundheitliche Probleme? Wenn ja, würde ich mir noch ein paar Tipps vom Tierarzt einholen und dann entscheiden, welches Futter ich ihm geben würde.
    Ich würde mir auch erstmal Tipps vom Tierarzt holen - besonders wenn dein Hund krank sein sollte oder Verdauungsprobleme hat.
    Wir haben unseren Hund teilweise "bekocht", um für Abwechselung zu seinem normalen Hundefutter zu sorgen.
    Zum Fleisch gab es dann immer gekochtes Suppengemüse (ohne Zwiebel) mit eingeweichtem Puffreis (da gibt es speziellen für Hunde) oder Reis als Alternative.

  10. Gute Ernährung für Hunde? #10
    Erfahrener Benutzer

    Gute Ernährung für Hunde?

    Hi,

    ich würde auch nicht barfen, wenn es nicht gerade notwendig ist. Mein Tierarzt zum Beispiel hat mir sogar eher davon abgeraten und mir zu normalen Hundefutter geraten. Seither nutze ich das Wolfsblut Hundefutter. Da habe ich ein sehr gutes Gefühl, denn da stimmen auch die Inhaltsstoffe, wie auch der Test auf .....hundebibel.de/wolfsblut-royal-canin-und-platinum-hundefutter-im-test zeigt, außerdem schmeckt es meinem Hund ziemlich gut.

    Hier hast du eine gute Erklärung zum Thema Barfen:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Gute Ernährung für Hunde?

Ähnliche Themen zu Gute Ernährung für Hunde?


  1. Suche gute Fitness-DVD!: Huhu, seit meinem Studium habe ich schon so 5 kg zugenommen. UND DAS NERVT echt ungemein. Im neuen Jahr gibts ja viele gute Vorsätze.. Meiner ist:...



  2. gute Actionfilme 2012: Hi suche gute Actionfilme und Thriller jetzt neuere, thx



  3. gute Komödien gesucht für DVD: Heute habe ich mit meinen Freundinnen wieder mal dvd Abend gemacht.. haben uns gefragt was es eigentlich für gute Komödien gibt jetz 2012 und 2011...



  4. Gute Leave Inn zum Sprühen?: Huhu ich suche gut und pflegende Leave Inns zum Sprühen, also quasi fast wie eine gute Sprühkur für extrem trockenes und sprödes Haar? Habt ihr gute...



  5. Die Irrtümer in Sachen Abnehmen und Ernährung: Kaffe entwässert? und spätes Essen macht dickt? Ja na klar..hab ich bis eben auch gedacht :P Hab beim rumstöbern ne super Liste gefunden, ist...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: