Tipps: Cholesterin senken

Diskutiere Tipps: Cholesterin senken im Nahrungsergänzungsmittel Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Tipps: Cholesterin senken #1
    Administrator

    Tipps: Cholesterin senken

    Wessen Cholesterin-Wert zu hoch ist, sollte unbedingt etwas dagegen tun. Senken kann man seinen Cholesterinspiegel, durch Medikamente oder durch eine Ernährungsumstellung. Denn ein zu hoher Cholesterin-Wert, kann schnell gefährlich werden und einige Folgeerkrankungen auslösen. Eine Ernährungsumstellung reicht alleine oft nicht aus. Aber auch so kann man vorbeugen, um den Cholesterin-Wert im Normalbereich zu erhalten.




    Wer seinen Cholesterin-Wert im Rahmen behalten möchte, sollte seine Lebensweise stark umstellen. Menschen, die erhöhte Cholesterin-Werte haben und der Arzt empfohlen hat, sie zu senken, sollten auf einige Lebensmittel verzichten. Denn durch langfristige fettarme und vitaminreiche Kost, kann der Cholesterinspiegel deutlich gesenkt werden. Fettarmer Lachs ist sehr gut, um den Cholesterinspiegel zu sinken, da er hochwertige Omega-3-Fettsäure enthält. Diese unterstützen das Herz-Kreislauf-System. Auch beim Braten, sollten nur Pflanzenöle verwendet werden. Dazu eignen sich unbehandeltes Olivenöl, Rapsöl oder auch Sonnenblumenöl, da sie viele hochwertige ungesättigte Fettsäuren enthalten und somit nachweislich den Cholesterinspiegel senken. Mit Butter oder Margarine sollte hingegen überhaupt nicht mehr gebraten werden. Der Cholesterinspiegel, kann außerdem gesunken werden, in dem man sich zusätzlich zur Ernährungsumstellung, noch ausreichend bewegt. Denn das Herz-Kreislauf-System wird durch ausreichende Bewegung angeregt und kann somit Schafstoffe besser ausscheiden. Ein ausgiebiger Spaziergang ist schon ausreichend.

    Auch Nikotin und Alkohol sollten unbedingt vermieden werden. Denn diese Schadstoffe belasten nur unnötig. Echte Cholesterinsenker sind Walnüsse. Denn sie sind reich an mehrfach ungesättigten Fetten und senken den Cholesterinspiegel deutlich. Auch Äpfel und Kichererbsen senken den Cholesterinspiegel. Sehr wirksam, ist auch der Verzehrt von Flohsamen und Leinsamen. Auch wer täglich grünen Tee trinkt, kann seinen Cholesterinspiegel senken. Auch Ingwer und Knoblauch, gelten als echte Cholesterin-Killer. Die Ursachen, weshalb man einen erhöhten Cholesterin-Wert hat, sind sehr unterschiedlich. Nicht immer liegt es ausschließlich an falscher Ernährung. Manchmal ist die Einnahme von cholesterinsenkenden Medikamenten, nicht zu umgehen. Daher ist eine regelmäßige Blutkontrolle bei einem Hausarzt sehr wichtig.

  2. Tipps: Cholesterin senken #2
    Birgit84
    Gast

    Tipps: Cholesterin senken

    Mein Hausarzt hat mir gesagt, dass ich mit Flohsamen die Fette binden kann und so auch mein Cholesterinwert sinken kann. Hat das schon jemand ausprobiert?

  3. Tipps: Cholesterin senken #3
    Erfahrener Benutzer

    Tipps: Cholesterin senken

    Abend

    Wollte keinen extra Thread eröffnen, deshalb werde ich hier mal meine Meinung sagen. Und zwar habe ich auch Probleme mit meinem hohen Cholesterin gehabt, habe einen Wert von knapp 500 gehabt :/ Ich musste so schnell wie möglich was ändern und habe mich als erstes auf die Suche gemacht was man da machen kann.

    Auf jeden Fall habe ich dann gelesen, dass man
    Ich habe mich auch dann mit dem Sport befasst, war joggen und zuhause habe ich auch was gemacht.

    Dann habe ich auch meine Ernährung umgestellt und alles hat sich dann auch in die Norm gebracht.


Tipps: Cholesterin senken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: