Mehl ohne Gluten - bei Glutenunverträglichkeit

Diskutiere Mehl ohne Gluten - bei Glutenunverträglichkeit im Ernährungsformen Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Mehl ohne Gluten - bei Glutenunverträglichkeit #1
    Neuer Benutzer

    Mehl ohne Gluten - bei Glutenunverträglichkeit

    Da Glutenunverträglichkeit in der heutigen Zeit ein immer ersnets Thema wird, da auch auf unserer aktuellen Ernährungsgewohnheit und den aktuellen Lebensmittelangeboten immer mehr Unverträglichkeiten entstehen sind auch immer mehr solche Arten von Lebensmitteln gefragt, welche man trotz Glutenunverträglichkeit und Laktoseunveträglichkeit essen kann.

    Bin zB gerade für die Freundin eines Freundes auf der Suche nach einem Mehl, welches man trotz Glutenunverträglichkeit essen kann und mit dem sich auch hantieren läßt - also Teige mischen (kneten) lassen, welche man auch als "Teig" bezeichnen kann und welche nicht wässrig sind, oder nach dem Backen zerfallen.

    Und bei meiner Suche bin ich auf eben dieses Mehl hier gestossen:

    Maniokmehl - welches aus der Maniokwurzel hergestellt wird.

  2. Mehl ohne Gluten - bei Glutenunverträglichkeit #2
    Neuer Benutzer

    Mehl ohne Gluten - bei Glutenunverträglichkeit

    Hier sind andere Glutenfreie Vollkornmehle:

    Amaranthmehl
    Braunes Reismehl
    Buchweizenmehl
    Chia-Mehl
    Erdmandelmehl
    Hafermehl (zertifiziert)
    Hanfmehl
    Hirsemehl
    Leinsamenmehl
    Maismehl
    Mohnmehl
    Quinoamehl
    Sesammehl
    Sorghum-Mehl (Sorghumhirse)
    Teffmehl (Zwerghirse)
    glutenfreie Weißmehle:

    Klebreismehl (süßes Reismehl)
    Süßkartoffelmehl
    Weißes Reismehl
    glutenfreie Stärkemehle:

    Kartoffelmehl (Kartoffelstärke)
    Maisstärke (Speisestärke)
    Pfeilwurzmehl (Marantamehl)
    Tapiokamehl (Tapiokastärke)
    Bohnenmehle:

    Kichererbsenmehl
    Lupinenmehl
    Rote-Linsen-Mehl
    Sojamehl
    glutenfreie Nussmehle:

    Cashewnussmehl
    Erdnussmehl
    Haselnussmehl
    Kastanienmehl (Maronenmehl)
    Kokosmehl
    Kürbiskernmehl
    Macadamianussmehl
    Mandelmehl
    Pekanussmehl
    Pistazienmehl
    Sonnenblumenkernmehl
    Walnussmehl
    Am Ende solltet ihr nachschauen welches ihr nehmen wollt. Ich hoffe es hat geholfen obwohl ich neu hier in diesem Forum bin.

  3. Mehl ohne Gluten - bei Glutenunverträglichkeit #3
    Neuer Benutzer

    Mehl ohne Gluten - bei Glutenunverträglichkeit

    Oh wow das ist ja eine tolle Liste! Ich betreue im Sommer immer wieder einmal Jugendcamps und da sind oft Kinder und Jugendliche dabei, die eine Glutenunverträglichkeit haben. Wir haben letzten Sommer angefangen das Brot selbst zu backen, weil die Alternativen meist ziemlich teuer und oft auch gar nicht so gut sind. Toll hier so eine Liste zu haben, die uns ein bisschen Spielraum gibt - danke also für die Tipps!

  4. Mehl ohne Gluten - bei Glutenunverträglichkeit #4
    Erfahrener Benutzer

    Mehl ohne Gluten - bei Glutenunverträglichkeit

    Bei den ganzen Unverträglichkeiten stellt sich bei mir immer die Frage ob es wirklich körperlich bedingt ist oder man sich das nur einbildet oder eben gerade hipp findet.
    Schon erstaunlich in welchen Schüben da immer neue Unverträglichkeiten aufkommen. Milch, Gluten, als nächstes kommt dann Zucker.
    Obwohl wenn man sich ansieht wie einige Eltern ihre Kinder schon von Geburt an mit diversen Lebensmittel ernähren und wie einseitig diese ihre Kinder ernähren, kann es dann eben auch sein, dass man im späteren Leben so eine Unverträglichkeit entwickelt.
    In dem Ausmaß wie es heutzutage suggeriert wird, sind die Unverträglichkeiten aber bestimmt nicht vorhanden.


Mehl ohne Gluten - bei Glutenunverträglichkeit

Ähnliche Themen zu Mehl ohne Gluten - bei Glutenunverträglichkeit


  1. Orgasmus ohne Berührung?: Tag zusammen, wie soll das funktionieren? Ich habe den Womanizer Pro gesehen der mit einem berührungslosen Orgasmus wirbt. Wie soll das denn...



  2. Deo ohne Flecken: Hi, kann mir hier jemand ein Sprühdeo empfehlen, das keine Flecken hinterlässt? Ich nutze meistens die von Rexona "cotton dry" - einmal das...



  3. Wichtiges zu Glutenunverträglichkeit: Hier mal wirklich gute Informationen zu Glutenunverträglichkeit. Leider wird doch im Volksmund viel reininterpretiert, was überhaupt nicht stimmt....



  4. Abgenommen ohne Diät ohne Grund?: Hi mein Name ist Damian, ich bin 1,86 groß und wiege 72 kg was für meine Verhältnisse sehr wenig ist, da ich ständig ohne Grund abnehme! Ich esse...



  5. zunehmen ohne Grund!!!: Ich nehme ohne Grund ständig zu, oh nein hilfe...ich esse nicht anderst wie sonst und werde ständig dicker und nehme zu habe als mehr kg auf der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: