Unerfüllter Kinderwunsch

Diskutiere Unerfüllter Kinderwunsch im Familie & Kinderwunsch Forum im Bereich Schwangerschaft & Baby; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Unerfüllter Kinderwunsch #1
    Benutzer

    Unerfüllter Kinderwunsch

    Hi Leute

    Da ich gerade einen solchen Fall in meiner unmittelbaren Umgebung erlebe, mal an euch die Frage: Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr nicht schwanger werden könnt, sprich es klappt einfach nicht (Alter) oder auf Grund einer Unfruchtbarkeit. Wie würdet ihr Betroffenen Mut zu sprechen, wozu würdet ihr raten.
    Ich muss gerade erleben, dass ein unerfüllter Kinderwunsch mitunter das Schlimmste ist, was einem Paar widerfahren kann, Depression inklusive. Ich kann es ungefähr erahnen, wie sich das anfühlen muss, wenn da gar nichts ist... was Hoffnung und Sinn macht in der Hinsicht....

    lg

  2. Unerfüllter Kinderwunsch #2
    Erfahrener Benutzer

    Unerfüllter Kinderwunsch

    Ich selbst war zum Glück noch nicht in der Situation und, soweit ich weiß, auch niemand in meinem Bekanntenkreis. Dass das Thema einen sowohl selbst, als auch als Paar ungemein belasten kann, das kann ich mir sehr gut vorstellen. An dieser Stelle würde es wohl Sinn machen sich psychotherapeutisch begleiten zu lassen? Sei es eben auf dem mühsamen Weg einer vielleicht sehr langwierigen Kinderwunschbehandlung, bei Überlegungen einer Adaption oder, wenn es gar nicht anders geht, beim Abschliessen mit dem Thema.


Unerfüllter Kinderwunsch

Ähnliche Themen zu Unerfüllter Kinderwunsch


  1. welche Folgen nach Absetzen der Pille bei Kinderwunsch: Hallo, wegen Kinderwunsch möchte ich die Pille absetzen aber ich wollte mal fragen wer das hier gemacht hat und welche Folgen auf euch zu gekommen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: