Der Herbst in diesem Jahr verspricht uns wieder viele schöne Haarfarben-Trends. Auch platinblondes Haar ist diesen Herbst total im Trend. Doch nicht jedes Haar hat die Voraussetzungen für platinblondes Haar. Ob die Haarfarbe wirklich gut aussieht, hängt von den Voraussetzungen, der Umsetzung und natürlich auch der Pflege ab. Es gibt einige Tipps speziell für platinblondes Haar.



Platinblondes Haar gehört zum aktuellen Trend im Herbst dieses Jahr. Doch platinblondes Haar steht nicht jedem und ist auch nicht für jedes Haar geeignet. Es kommt auf mehrere Faktoren an, ob das Haar am Ende wirklich schön aussieht. Platinblond benötigt spezielle Pflege. Platinblondes Haar wird oft mit einem sehr dezenten Make Up Look oder auch dem Nude Look kombiniert. Nicht jedes Haar ist für diese Farbe auch wirklich geeignet. Es kommt auf die Voraussetzungen, die Umsetzung und vor allem auch die Pflege des Haares an. Dunkle Haare als Voraussetzung sind oft nur sehr schwer in platinblondes Haar umzuwandeln. Denn das Haar muss zunächst stark aufgehellt werden, was die Haare natürlich erheblich schädigt. Auch helle Haare die jedoch geschädigt sind, sollten nicht in ein platinblond umgewandelt werden. Das Farbergebnis könnte sonst sehr ungleichmäßig werden. Bestenfalls sollte die Ausgangshaarfarbe ein aschblond sein. So ist das Farbergebnis später sicher schön. Ansonsten sollte das Haar sehr gesund sein und nicht strapaziert. Oft sind auch lange Haare schwer zu färben. Nach der Färbung sollten immer die Spitzen geschnitten werden, da sie durch die Behandlung vom Wasserstoffperoxyd sehr geschädigt sind.

Auch bei der Pflege und dem Styling von platinblondem Haar sollte man einiges beachten. Nach der Blondierung sind die Haare in der Regel sehr strapaziert, sodass sie danach unbedingt schonend behandelt werden müssen. Abrubbeln mit dem Handtuch nach dem Haarewaschen sollte daher vermieden werden. Auch starke Hitze durch Föhnen oder Haareglätten sollte vermieden werden. Genauso sollte man spezielle Pflegeprodukte für platinblondes Haar verwenden. Diese sind nämlich speziell für das platinblond gemacht, da sie unter anderem den Gelbstich im Blond neutralisieren und den Haaren viel Feuchtigkeit spenden. So kann den Haaren bei der Regeneration geholfen werden und die Farbe wird erhalten, sodass sie nicht verblassen kann. Platinblond ist eine sehr anspruchsvolle Farbe, sodass man die Farbumsetzung bestenfalls nur von einem Friseur durchführen lassen sollte. Eigene Versuche können speziell bei der Farbe Platinblond oft daneben gehen, sodass das Blond später orange oder auch grau-grün wirkt.