Jede Frau wünscht sich einen straffen Busen. Doch nach einer Gewichtsabnahmen oder einer Schwangerschaft, sind die Brüste nicht mehr straff. Auch schon im Jugendalter, sind die Brüste manchmal nicht mehr fest. Manchmal muss eine operative Bruststraffung vorgenommen werden. Allerdings kann man seine Brüste auch auf natürliche Weise straffen. Mit einfachen Tipps und Brust-Übungen, bleibt die Brust straff und fest.



Um die Brüste straff und in Form zu halten, ist auch eine intensive Pflege wichtig. Es gibt mittlerweile gute Produkte, die straffend und zugleich glättend wirken. Jeden Tag sollte man seine Brüste mit Cremes oder Öl intensiv pflegen. Auch Peelings sind sehr hilfreich. Viele verwenden Peelings ausschließlich für das Gesicht oder die Hände. Doch ein Peeling auf den Busen, hilft gegen Knitterfalten. Viel trinken hält außerdem die Haut straff. Auch bei der Auswahl von einem geeigneten BH, sollte man auf Qualität setzen. Denn der BH sollte bequem sein, dennoch zugleich eine stützende Funktion haben. Am wichtigsten ist ein sogenannter Stütz- BH, bei sportlichen Aktivitäten. Am wichtigsten sind nämlich spezielle Brust-Übungen. Nur durch Sport bleiben die Brüste straff.

Eine gute und einfache Übung für zu Hause, sind Liegestützen. Liegestützen straffen und festigen die Brüste. Ebenfalls kann man meine Handfläche gegeneinander drücken und diese Position einige Sekunden halten. Man kann diese Übungen auch mit Gewichten verstärken, so dass es noch effektiver ist. Wenn der Brustmuskel trainiert ist, bietet er eine perfekte Stütze für den Busen. Allerdings kommt es auch auf die Körperhaltung an. Wer zusätzlich die Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert, bekommt ein strafferes Gesamtbild. Eine falsche Haltung kann den Busen extrem hängen lassen. Leider kann man nicht immer auf natürliche Weise straffen. Nach einer großen Gewichtsabnahme, teils auch nach einer Schwangerschaft oder in einem reiferen Alter, helfen oft nur operative Maßnahmen.

Hier werden einige effektive und einfache Brust-Übungen gezeigt, die man täglich durchführen kann.