Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund?

Diskutiere Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund? im Fitnessbereich Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
 
  1. Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund? #21
    Moderator

    Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund?

    Ich gehe nach dem Training immer auf solch ein Gerät, welches in vielen Studios zu finden ist. Ich finde das äußerst entspannend und angenehm. Zugleich wird die Haut gut durchblutet.


  2. Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund? #22
    Erfahrener Benutzer

    Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund?

    Muskelkater ist ja erstmal nur das Zeichen, dass du den Muskel überstrapaziert hast, er heilen muss und dabei auch ein bisschen wächst. Du solltest also schon ruhig öfter mal Muskelkater haben wenn du Sport machst und was erreichen möchtest. Wichtig ist jedoch, den Muskelkater dann auch ausheilen zu lassen. Also nicht direkt mit dem Training weiterzumachen, sondern auch mal pausieren ...LG

  3. Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund? #23
    Benutzer

    Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund?

    Bewegung hilft gegen Muskelkater. Am besten welche, die schonend für die Muskeln sind, wie zum Beispiel Schwimmen
    Bei ganz schlimmen Muskelkater hilft es auch eine Brausetablette Magnesium zu nehmen und wärme hilft dem Muskel zu entspannen.. also Körnerkissen, Wärmflasche oder eben eine warme Dusche

  4. Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund? #24

    Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund?

    Muskelkater ist doch ein gutes Zeichen, dass die Aktivität erfolgreich war und etwas bewirkt.

  5. Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund? #25
    Erfahrener Benutzer

    Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund?

    Naja, Muskelkater ist ja eigentlich nur das Zeichen, dass der Muskel überansprucht wurde. Damit der Muskel aber wachsen kann, muss er das ja ab un zu auch. Man muss dann halt mal einen Tag aussetzen. Ich hatte bspw. in unserem Wanderurlaub tierischen Muskelkater. Aber da wir ja in nem wellnesshotel südtirol 4 sterne waren ( ) war ein Ruhetag ja mal gar kein Problem ^^......LG

  6. Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund? #26
    Neuer Benutzer

    Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund?

    Was Naronara schreibt ist richtig und wirklich wichtig. Viele unterschätzen das und trainieren 1-2 tage später einfach weiter. Wenn man muskelkarter hat dann bedeutet dass das diese muskelpartien selten so beansprucht wurden und dann ergeben sich kleine muskelfaserrisse. Diese risse geben dem körper das signal den muskel neu aufzubauen (heilung) und zu stärken damit das beim nächsten mal nicht wieder so schnell „reißt“. Die heilung geht aber nicht in wenigen stunden weg, das brauch schon seine paar Tage. Durch die Bewegung geht der schmerz auch schneller weg, um es sehr simple auszudrücken -> überreizung der nerven und ein einstellen des schmerzes vom körper findet statt. Wärme in aller form ist immer positiv in solchen phasen weil dann alles besser durchblutet wird, und die muskeln dann nicht so auf spannung stehen und dadurch der heilprozess schneller abläuft. Ich bade immer ganz heiß wenn ich muskelkarter habe.

  7. Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund? #27
    Neuer Benutzer

    Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund?

    Muskelkater ist doch völlig normal, auch wenn es ein Zeichen dafür ist, dass der Muskel einen kleinen Schaden davongetragen hat. Das gibt sich ja und außerdem gewöhnt sich der Körper ja auch an die Belastung.

  8. Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund? #28
    Neuer Benutzer

    Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund?

    Hi,

    also ich wüsste nicht, dass Muskelkater ungesund wäre

    LG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund?

Ähnliche Themen zu Tipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund?


  1. Tipps gegen Erektionsprobleme?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Erektionsprobleme, was kann ich dagegen machen? Ich glaube es ist eine psychische Sache, aber wie kann ich...



  2. Tipps gegen Stress: Wer fühlt sich nicht einmal überfordert und einfach ausgelaugt, verursacht durch viel zu viel Stress. Ob es der Stress zwischen Job und Familie ist...



  3. Sport gegen Krebs: Liebe Sportler! wir möchten gern noch mal darauf hinweisen das wir aktive Unterstützer des „Deutsche Krebshilfe e.V.“ sind und deshalb 10% des...



  4. Kann man mit Kirschsaft Muskelkater vorbeugen???: Hallo, jeder dürfte von euch wohl schon mal Muskelkater gehabt haben. Jetzt zu dem Thema hier sehr viel gelesen. Ich habe mal in einer Zeitschrift...



  5. Schmerzen nach Fettabsaugung und wieder Arbeiten?: Guten Tag, mir steh eine Fettabsaugung bevor und ich habe einen Termin schnellstmöglich bekommen und den auch zugesagt. Jetzt frage ich mich nur...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: