Wer seinen Po straffen und formen möchte, sollte unbedingt regelmäßig Squats durchführen. Diese Übungen sind sehr effektiv und können den Po effektiv formen und straffen. Aktuell ist ein Praller Po und eine kurvige Figur total im Trend. Einen prallen Hintern bekommt man unter anderem durch regelmäßige Übungen wie Squats. Hierbei handelt es sich um Kniebeugen, die man zusätzlich noch mit Hanteln durchführen kann.



Aktuell ist ein praller Hintern total im Trend. Kurven sind total angesagt und viele Frauen versuchen ihren Po zu formen. Doch möchte man seinen Po formen und straffen, funktioniert das nicht ohne geeignete Übungen. Ein Klassiker unter den etlichen Übungen für den Po sind Squats. Hierbei handelt es sich um einfache aber sehr effektive Kniebeugen, die man mit Hilfe von Hanteln ausführen kann. Kurven lassen sich nämlich durch regelmäßige Kniebeugen einfach erzeugen. Squats sind sehr effektive Übungen für den Po. Der Po-Muskel „ Gluteus Maximus“ wird dadurch extrem aufgepumpt. Aber auch die Oberschenkel und der gesamte Rumpf haben etwas davon. Man kann diese Übungen auch ohne Hanteln durchführen. Möchte man jedoch schnelle Erfolge erzielen, die auch rasch sichtbar werden sollen, ist der Einsatz von Zusatzgewichten sinnvoll.

Dazu eignen sich zum Beispiel Kurz- oder Langhanteln hervorragend. Möchte man mit Kniebeugen seinen Po formen, kann man diese Übungen ganz einfach zu Hause durchführen. Dazu stellt man sich aufrecht hin und spannt den Rumpf an. Die Hände werden an den Hinterkopf gelegt, sodass die Ellenbogen komplett nach außerdem zeigen. Der Po wird dann weit nach unten gezogen, als würde man sich auf einen Stuhl setzen. Damit man weiß wie tief der Po nach unten gezogen werden muss, kann man sich als Hilfe auch einfach einen Stuhl daneben stellen. Auf diesen darf man den Po aber nicht absenken. Denn die Spannung muss so gehalten werden, dass die Oberschenkel parallel zum Boden sind und beide Knie über die Zehen heraus gucken. Diese Übungen muss man natürlich mehrmals wiederholen und regelmäßig durchführen, wenn man Erfolge sehen möchte.