Handgelenk Probleme

Diskutiere Handgelenk Probleme im Fitnessbereich Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
 
  1. Handgelenk Probleme #11
    Erfahrener Benutzer

    Handgelenk Probleme

    Also Fakt ist, dass dein Handgelenk entspannt werden muss...so ein Ball könnte da schon helfen. Vielleicht könntest du das Handgelenk aber auch gezielt trainieren, damit es gestärkt wird,...also mit einfacheren Übungen dem späteren Gewicht vorbereiten ...vllt liegt es auch einfach an verspannungen und du müsstest mal eine Faszienrolle benutzen...

  2. Handgelenk Probleme #12
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Handgelenk Probleme

    Eine was? ☺

    Mfg Patrick

  3. Handgelenk Probleme #13
    Moderator

    Handgelenk Probleme

    Noch nie etwas von Faszien gehört? Dann schau mal im Netz danach.

  4. Handgelenk Probleme #14
    Erfahrener Benutzer

    Re: Handgelenk Probleme

    Hallo

    Eine Faszienrolle ist eine relativ harte Schaumstoffrolle oder -kugel. Damit kannst du Verspannungen und vor allem Verklebungen des Bindegewebes (= Faszien), welches Muskeln/Sehnen/Bänder umgibt, lösen bzw gleich verhindern dass es überhaupt soweit kommt.
    Die Intensität der Übungen wird dadurch bestimmt, wieviel du von deinem eigenen Körpergewicht einsetzst.
    Hier mal ein Artikel zu dem Thema:

    Aber nun zurück zu deinem Handgelenk:
    ich habe selber ein sehr instabiles rechtes Handgelenk, obwohl der Trainingszustand per se nicht schlecht ist - gerade bei Übungen wie dem Bankdrücken knickt mein Handgelenk immer zu stark ein. Mit speziellen Fitnesshandschuhen mit Handgelenkbandagen ist es viel besser geworden!
    Auf Amazon findet sich da allerhand!

    Liebe Grüße

  5. Handgelenk Probleme #15
    Neuer Benutzer

    Handgelenk Probleme

    Ich hatte mal dasselbe Problem beim Training und bin dann zu meinem hausarzt ( er ist Sportmediziner und kennt sich echt gut aus ) und er meinte, dass ich für meinen Körper 1. zu viel Gewicht d.h. Belastung gewählt habe und 2. dann auch noch eine Fehlstellung bei der Ausübung der Übungen hatte. Bekam dann eine Unterarmstütze, wie und musste fast wieder von null anfangen. Er meinte damals, dass ich sonst meine Bänder zerren oder im schlimmsten Fall reißen würde. Denn bei mir hatte ich nur handgelenkschmerzen, sondern es zog ein brennender Strahl in die Handfläche rein :/

  6. Handgelenk Probleme #16
    Benutzer

    Handgelenk Probleme

    Den Ball habe ich vor 3 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen und das Training mit dem ist echt hart und anstrengend haha Ich habe auch öfters Probleme im Handgelenk oder im Knie und Ellbogen. Ich hatte auch immer Angst, dass ich falsch trainieren würde und mir dauerhaft Schäden zuziehen würde. Dann habe ich mir einen Trainer besorgt, der immer auf meine Technik und alles geachtet hat und wenn ich ihm von den Schmerzen erzählte, meinte er, das läge an meiner Muskelschwäche. Sprich: meine Muskeln und Sehnen sind im Handgelenk, Knie, Ellbogen etc nicht stark genug und deswegen spürt man da die ersten Müdigkeitserscheinungen. Dem kannst du mit Schweißbändern oder Handgelenkschonern entgegen wirken. Solltest du aber trotz dem immer noch Schmerzen haben, wäre ein Arztbesuch vielleicht nicht so schlecht. Bei solchen "Schmerzen" sollte man das nicht unbedingt pauschal sehen gell :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Handgelenk Probleme

Ähnliche Themen zu Handgelenk Probleme


  1. Probleme mit der Besten Freundin: Hallo Freunde, Ich habe jetzt keine Sorgen oder Nöte in dem Sinne aber Kummer bereitet es mir dennoch ein wenig. Meine Beste Freundin mit der ich...



  2. Probleme mit Dem PC: Hallo zusammen! Ich bin der Kevin und komme aus Dortmund :) Ich bin auf der suche nach eine Seite auf der ich ein paar fragen stelen kann die IT...



  3. Probleme mit ungleichen Schuhgrößen: Kennt das eigentlich auch jemand von euch, dass der rechte und linke Fuß nicht genau gleich groß sind? Ich habe beim Schuhekaufen oft das Problem,...



  4. Probleme beim Stuhlgang...Schleim !?: Mhh bisschen peinliches Problem: ich habe totale Probleme mit meinem Stuhlgang, wenn ich auf Toilette gehe dann ist es nicht wie sonst.Ich hatte...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: