Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einigen gesunden Rezepten. Am besten sollte hier am Ende eine kleine Sammlung enstehen.
Deshalb würde ich gerne starten. Ich mache mir gerne ein paar Snacks aus . Sind vergleichsweise günstig zu haben und haben viele Vitamine, Proteine und sind super kohlenhydrat - und fettarm. Ein gutes Rezept damit sieht folgendermaßen aus:
- 700 Gramm Vollkornmehl, zum Beispiel Dinkel-, Buchweizen oder Roggenvollkornmehl, oder auch eine Mehlmischung mit einem Päckchen Trockenhefe, 20 Gramm Trockensauerteig, 3-4 Esslöffeln Chia Samen und Leinschrot vermischen.
- Dann langsam 400 Milliliter warmes Wasser hinzufügen und durchkneten bis ein klebriger Teig entsteht.
- Für etwa eine Stunde zugedeckt gehen lassen, bis sich der Teig etwa verdoppelt hat. Danach zu einem Laib formen und gegebenenfalls mit Samen bestreuen. Abschließend mehrfach einritzen und bei 180 Grad im Ofen für etwa eine Stunde backen. Sehr lecker!

Freue mich auf weitere Rezepte und Tipps!

Liebe Grüße

suse