Was hilft gegen Cellulite?

Diskutiere Was hilft gegen Cellulite? im Fitnessbereich Forum im Bereich Abnehmen und Fitness; Hallöchen allerseits! Der Sommer kommt bald und ich muss sagen, dass ich mich einfach nicht mehr so wohl fühle wie sonst in meiner Haut. Ich ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
 
  1. Was hilft gegen Cellulite? #1
    Benutzer

    Was hilft gegen Cellulite?

    Hallöchen allerseits!
    Der Sommer kommt bald und ich muss sagen, dass ich mich einfach nicht mehr so wohl fühle wie sonst in meiner Haut. Ich mache regelmäßig Sport, aber ich merke einfach, wie mein Körper mit dem Alter einfach immer weniger straff wird. Ich sehe das auch schon stark an den Dellen in meinen Beinen - auch bekannt als Cellulite.

    Ich möchte unbedingt meinem Körper unterstützen und ihm helfen, alles so straff wie möglich zu halten. Sport alleine hilft bei mir leider nicht. Kennt ihr denn etwas, was gegen Cellulite hilft und den Körper unterstützt?
    Vor allem das Bindegewebe? Denn da sollte es ja anfangen zu wirken.

    Danke euch schon mal!

  2. Was hilft gegen Cellulite? #2
    Moderator

    Was hilft gegen Cellulite?

    Tja, das Einzige, was vielleicht helfen könnte, wäre den Körperfettanteil (KFA) zu senken, also unter 20% und dann Muskelaufbau zu betreiben. Den KFA mißt man am besten mit einem Kaliper. (Informiere Dich da mal im Netz darüber, wie man das genau damit macht) Wenn kein Fett mehr da ist, können auch keine Dellen mehr entstehen.

  3. Was hilft gegen Cellulite? #3
    Erfahrener Benutzer

    Was hilft gegen Cellulite?

    Den Körperfettanteil kann auch der ganz normale Hausarzt messen, wenn ich mich nicht täusche!
    Und Sport ist auf jeden Fall ein Weg, den man gehen sollte, der kann all das unterstützen und auch trinken ist ganz wichtig. Das sollte man auf jeden Fall beachten und dann zusätzlich kann man noch immer weiter von innen arbeiten.

  4. Was hilft gegen Cellulite? #4
    Benutzer
    Threadstarter

    Was hilft gegen Cellulite?

    Also meine Heimwaage, die laut Verpackung den Körperfettanteil berechnet, eignet sich dazu nicht? Und die einzige Möglichkeit wäre Gewicht zu reduzieren?
    Klingt irgendwie ein bisschen Klischee haft und mit Stigma befasst - so quasi "nur Übergewichtige haben Cellulite" oder "nur wenn man dünner wird, a la Laufstegmodell, hat man keine Dellen mehr". Find ich nicht so toll

  5. Was hilft gegen Cellulite? #5
    Moderator

    Was hilft gegen Cellulite?

    Eigentlich sollte es bekannt sein, daß Körperfettanalysewaagen alles andere als genau sind, wenn man nicht gerade eine Highend Waage im hochpreisigen, professionellem Segment besitzt. Selbst diesen Profiwaagen wird keine Genaueigkeit attestiert! Die Werte, die solche Waagen anzeigen, sind oft weit daneben.
    Und Cellulite ist leider etwas, daß man nie mehr los wird. Denk' mal nach... was ist es denn? Diese Dellen bilden sich nicht im Muskel, wie ich schon erwähnte. Du kannst auch mit Deinem aktuellen Gewicht soooo lange trainieren, bis diese "Fettmasse" Muskelmasse wird. Das wird aber ein anstrengend, langer Weg. Das hat auch nichts mit Klischee oder Stigma zu tun. Ohne Kraftsport wird das leider nichts.

  6. Was hilft gegen Cellulite? #6
    Erfahrener Benutzer

    Was hilft gegen Cellulite?

    Denke da kann Unglaublich auf jeden Fall Recht geben! Das muss schon einen sinn ergeben mit was man das auch misst, ich denke aber auch das optische Ergebnis ist immer der Punkt, nicht das, was auf der Waage steht.
    Auch dünne Personen haben durchaus mit dem Problem Cellulite zu kämpfen. Wichtig ist wohl die Doppelung Bekämpfung von innen und außen.

  7. Was hilft gegen Cellulite? #7
    Benutzer
    Threadstarter

    Was hilft gegen Cellulite?

    Hmm ja klingt einleuchtend. Na gut, also von Außen arbeite ich also mit Kraftsport und Muskelmasse aufbauen. Und von Innen? Ist damit gemeint, dass ich einfach weniger esse und dadurch meine Kalorien reduziere?

  8. Was hilft gegen Cellulite? #8
    Moderator

    Was hilft gegen Cellulite?

    Nein, nicht weniger essen, sondern das Richtige. Gute Fette und keine leeren Kohlenhydrate wie Nudeln, Pizza & Co. Die Mengen sind zwar auch entscheident, aber wenn man beispielsweise zum Mittag 150 g Fleisch, dazu 150 g Gemüse und eine kleine Kartoffel ißt, zum Nachtisch ein Obst Deiner Wahl, sollte das schon ordentlich satt machen. Eiweiß ist halt wichtig. Vielleicht schaust du Dir mal das Konzept von "Patric Heizmann" an. Er erklärt auf einfache und verständliche Weise, wie man sich richtig ernähren sollte. Alternativ kann ich aus persönlicher Erfahrung "Metabolic Balance" empfehlen. Damit lernst Du, wirklich gesunde Lebensmittel zu kaufen und auf industriell hergestellte oder verarbeitete Lebensmittel zu verzichten. Das ist schon ein großer Schritt für die eigene Gesundheit und natürlich auch hilfreich bei der Ernährung. Anfangs ist es natzürlich mit etwas Zeit verbunden, da man lernen muß, die Zutatenlisten der Produkte zu lesen, aber man lernt das schnell, was gut ist und was nicht. Man lernt vorallem, auf Zucker und Zuckerersatzstoffe zu verzichten.

  9. Was hilft gegen Cellulite? #9
    Erfahrener Benutzer

    Was hilft gegen Cellulite?

    Unglaublich das ist auf jeden Fall ein guter Ansatz, also zum einen sehe ich da eine dem low carb sehr ähnliche Struktur und mehr Gemüse und Früchte sollte man definitiv in seine Ernährung einbauen! Es gibt ja auch sogenannte Super Foods, die den Körper generell sehr viel Kraft geben. Ich bin ja ein Fan von Goji Beeren und esse das immer morgen zum Frühstück im Joghurt mit Chia drinnen, das sättigt super und beschwert mich auch nicht so, als wenn ich denn ein Wurstbrot essen würde. Auch Melonen sollen sehr gut seine bei den lästigen Dellen an Bein und Po.

  10. Was hilft gegen Cellulite? #10
    Neuer Benutzer

    Was hilft gegen Cellulite?

    Sport, Diät und gesunde Ernährung

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Was hilft gegen Cellulite?

Ähnliche Themen zu Was hilft gegen Cellulite?


  1. Was hilft gegen Krämpfe?: Habe seit einigen Tagen krämpfe in meinen Beinen, was könnte da helfen?



  2. Gegen die Kälte hilft..?: Heute ist einer der ersten Tage in diesem Jahr, an dem mir eiskalt ist. Meine Wohnung wird nur langsam richtig warm und die Tasse Tee hilft auch nur...



  3. Saugpumpen-Massage gegen Cellulite: Weiterlesen: Saugpumpen-Massage gegen Cellulite



  4. Was hilft gegen starke Depression?: Ich habe eine traurige Erfahrung gelebt und bin sehr depressiv. Ich kann nicht schlafen , ich bin sehr nervös , habe verschiedene Krisen . Ich denke...



  5. Was hilft gegen Wespen?: Hallo! Leider sind in unserem Garten derzeit viele Wespen unterwegs und ich möchte meine Kinder natürlich so gut es geht vor Wespenstichen schützen....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: