Wie zu Sport motivieren?

Diskutiere Wie zu Sport motivieren? im Fitnessbereich Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Wie zu Sport motivieren? #1
    Neuer Benutzer

    Wie zu Sport motivieren?

    Ich schaffe es schon 1x die Woche zum Sport. Aber oft habe ich keine Lust noch mehr zu gehen. Habe mir extra einen Tracker gekauft aber der sieht auch ohne Sport gut aus und funktioniert beim Schrittzählen. Gruppenkurse motivieren mich auch nicht weil ich da keinen kenne. Diese beiden Tipps helfen mir also nicht. Wem geht es ähnlich? Oder ging es ähnlich?

  2. Wie zu Sport motivieren? #2
    Moderator

    Wie zu Sport motivieren?

    Verlaß Dich nicht auf diese Schrittzähler. Die zählen meistens die Armbewegungen mit. Theoretisch müßte man den Tracker am Fuß tragen.
    Tips zur Motivation? Was ist das Ziel? Abnehmen oder mehr bewegen? Ich kann jetzt nur ins Blaue reden:
    Letzteres sollte Dir dahingehend Ansporn sein, daß Du etwas für Dich tust. Miß mal Deinen Blutdruck, trainiere mal 30 min. auf dem Crosstrainer und miß nach dem Training nochmal. 3 mal 30-40 min. Crosstrainer in der Woche wäre doch leicht umsetzbar. Wie alt bist Du, Größe, Gewicht? Motivation geht leider immer von einem selbst aus. Hast Du keine Freundin/ Freund, mit dem Du trainieren könntest? Zu zweit geht’s immer besser.

  3. Wie zu Sport motivieren? #3
    Erfahrener Benutzer

    Wie zu Sport motivieren?

    Du selbst musst die Überzeugung haben, dass Sport die gut tut oder dich deinen Ziel näher bringt. Andere Menschen können dir die Motivation nicht einreden, du musst es selbst erkennen sonst ist es schon vorab zum Scheitern verurteilt.
    Du sollst nicht durch andere Menschen zum Sport gezwungen oder überredet werden, du sollst von dir aus gerne Sport machen und auch erkennen was es dir bringt.
    Denke so hat man die beste Chance auf lange Sicht motiviert zu bleiben.
    Setz dir kleine Ziele, wenn du die erreicht hast dann setz dir neue. Schritt für Schritt deinem großen Ziel näher kommen und das Ziel nie aus den Augen verlieren. Das sollte Motivation genug sein.

  4. Wie zu Sport motivieren? #4
    Neuer Benutzer

    Wie zu Sport motivieren?

    Geht mir auch so, bzw. ging mir ebenfalls so. Ich habe dann eine Trainingspartnerin gefunden und wir haben uns gegenseitig motiviert. Seitdem gehen wir regelmäßig zusammen bis zu 5 mal die Woche. Meistens aber so 4 mal. Das läuft schon ganz schön gut.

  5. Wie zu Sport motivieren? #5
    Neuer Benutzer

    Wie zu Sport motivieren?

    Mich motiviert der Umstand, dass ich einfach muss. Komme langsam etwas in die Jahre und das merke ich. Natürlich auch beim Sport selbst. Aber wenn ich es gewissenhaft durchziehe, dann fühle ich mich mittelfristig fitter.

    LG
    Philipp

  6. Wie zu Sport motivieren? #6
    Neuer Benutzer

    Wie zu Sport motivieren?

    Finde im Sport Spaß und dann würdest du keine Motivation brauchen

  7. Wie zu Sport motivieren? #7
    Neuer Benutzer

    Wie zu Sport motivieren?

    Eben du musst etwas für dich finden was dich begeistert und wo du eine menge spaß bei hast

  8. Wie zu Sport motivieren? #8
    Erfahrener Benutzer

    Wie zu Sport motivieren?

    Und was wenn man es nur als nötig ansieht? Dann muss man sich ja auch irgendwie motivieren.
    Spaß ist zwar super und ich behaupte mal es haben auch viele Spaß dabei, alle sind es aber definitiv nicht. Wenn man etwa abnehmen muss oder nach einer Verletzung. Nicht jeder hat dieselbe Ausgangslage und macht es weil er athletisch sein will und vielleicht gerade jetzt im Sommer mal so eben 2 Kilo weniger haben will.
    Da braucht es dann schon was ganz anderes als Spaß, vielleicht kommt der ja mit der Zeit aber Spaß als Ausgangspunkt ist glaube ich nicht bei jedem gegeben.

  9. Wie zu Sport motivieren? #9
    Neuer Benutzer

    Wie zu Sport motivieren?

    Ich bin ganz ehrlich: Ich muss mich nicht explizit motivieren, bin einfach sportbegeistert. Aber ich kenne es Freunden so, dass sie motivierter sind, wenn sie sich mit anderen zusammen schließen und sich gegenseitig in den Allerwertesten treten können.


Wie zu Sport motivieren?

Ähnliche Themen zu Wie zu Sport motivieren?


  1. Wie oft macht ihr Sport?: Mich würde mal interessieren wie oft ihr so Sport in der Woche macht. Und geht ihr lieber ins Fitnessstudio oder macht ihr lieber draußen Sport?



  2. Sport- und Fitnesskleidung: Hi ihr, ich mache in letzter Zeit wieder verstärkt Sport (und das ist auch gut so), bin jetzt am Überlegen, wie weit ich es noch treibe. Bislang...



  3. Macht ihr Sport und wenn wiviel am Tag: hi mich würde interessieren wie viel sport ihr in der woche macht und das regelmäßig wie set ihr dizipliniert dranzubleiben un was macht ihr so??:D



  4. Sport Blog: Für die Sportinteressierten unter Euch: ich schreibe öfter Beiträge für diesen Blog, meist über Fussballtraining oder auch über Jugendförderung....



  5. Sport gegen Krebs: Liebe Sportler! wir möchten gern noch mal darauf hinweisen das wir aktive Unterstützer des „Deutsche Krebshilfe e.V.“ sind und deshalb 10% des...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: