Yoga oder Pilates?

Diskutiere Yoga oder Pilates? im Fitnessbereich Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Yoga oder Pilates? #1
    Neuer Benutzer

    Yoga oder Pilates?

    Guten Abend,
    Mich würde mal interessieren, ob ihr lieber Yoga oder Pilates bevorzugt? Hat ja beides Vorteile und wirkt erstmal ähnlich, nur ist das eine etwas ruhiger, das andere mehr kräftigend...Also ich bevorzuge momentan eher Yoga...

  2. Yoga oder Pilates? #2
    Moderator

    Yoga oder Pilates?

    Ab ich mal meinen Schweinehund entgegen treten könnte, würde ich zu Yoga tendieren. Beweglichkeit ist ja auch das A und O.

  3. Yoga oder Pilates? #3
    Erfahrener Benutzer

    Yoga oder Pilates?

    Ich habe, glaube ich, aufgrund von Rückenproblemen während meiner Jugendzeit Pilates praktiziert. Damals bin ich ganz gut klargekommen. Yoga habe ich im Urlaub probiert und das war nicht so meines.

  4. Yoga oder Pilates? #4
    Erfahrener Benutzer

    Yoga oder Pilates?

    Bei Yoga ist mir zu viel Esoterik dabei. Wer es machen soll, soll es machen, für mich ist es nichts.
    Beweglicher kann man auch mit Mobility Übungen werden. Die mach ich recht gerne weil es mit der zeit wirklich was bringt. Man merkt da jede Woche, es geht ein Stückchen mehr.
    Ansonsten bin ich eben für Kraftübungen und viel Ausdauersport.

    Aber wenn es die Situation verlangt, mach ich auch dementsprechendes Training. Dazu zähle ich auch Atemübungen, autogenes Training,...

  5. Yoga oder Pilates? #5
    Erfahrener Benutzer

    Yoga oder Pilates?

    OK, das mit dem esoterischen Aspekt wusste ich zugegebenermaßen nicht. Ich bin einfach nicht mit den Figuren zurechtgekommen. Kraftübungen und Ausdauersport sind auch nicht mein Ding, aber das ist eine Geschmackssache und vermutlich würde mir das guttun…


Yoga oder Pilates?

Ähnliche Themen zu Yoga oder Pilates?


  1. Pilates: Hey zusammen, da ich absolut Pilates verrückt bin, wollte ich mal fragen ob ihr auch Pilates zu Hause macht. Ich mache es im Studio und möchte...



  2. Hot Yoga: Hallo ihr Lieben, habt ihr vllt schon mal was von Hot Yoga gehört bzw. könnt eure Erfahrungen mit teilen, weil ihr es schon mal gemacht habt?...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: