Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht!

Diskutiere Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht! im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
 
  1. Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht! #1
    Andreabärchen
    Gast

    Unglücklich Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht!

    Brrr Leute, die kalte Jahreszeit fängt wieder an und ich bin schon gleich erkältet und leide an fiesen stechenden Halsschmerzen.
    Habt ihr gute Hausmittel gegen Erkältung und Halsschmerzen oder könnt ihr mir sagen welches die besten Halsschmerztabletten sind?danke euch ...Grüßle Andreabärchen

  2. Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht! #2
    Moderator
    Vorbeugen. Ja, ich weiß. Hilft Dir grad auch nicht weiter. Ich esse jeden Tag einen Apfel, gepaart mit Müsli und täglich einen halber Liter Milch. Und was ganz Wichtiges: so oft es geht, Hände waschen, nach jedem Kontakt mit fremden Händen und auch danach vermeiden, sich ins Gesicht zu fassen. Wenn man anfällig für Erkältung ist, sollte sowas in Fleisch und Blut übergehen.

  3. Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht! #3
    Neuer Benutzer

    Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht!

    Naja, dass mit dem Hände waschen finde ich ein wenig zu extrem. Das ist doch erste Schritt zu Neurosen. Sicherlich muss man nicht jedem X-Beliebigen die Hand schütteln und das Abspülen der Hände ist richtig und wichtig. Aber in einem gesunden Maße.

  4. Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht! #4
    Moderator

    Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht!

    Diana, das hat nichts mit Neurose zu tun. Gerade in der Erkältungszeit, ist das wichtig, wenn man jemand anfällig dafür ist.
    Außerdem ist das mit dem Händewaschen so gemeint, daß man zum Beispiel während einer Shoppingtour vermeiden sollte, zwischendrin Essen auf der Hand zu sich zu nehmen bzw. einfach generell darauf zu achten, daß man vor dem Kontakt mit Essen sich die Hände wäscht. Wenn man nach Hause kommt, sich gleich die Hände zu waschen. Wenn Du das als Neurose ansiehst... Bitte!

  5. Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht! #5
    Neuer Benutzer

    Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht!

    So war das nicht gemeint. Natürlich ist es wichtig, sich regelmäßig die Hände zu waschen, erst recht nach gewissen Dingen Nur sollte man aufpassen es nicht ausufern zu lassen. Wenn ich mir bei jeder freien Sekunde die Hände wasche, wasa mach ich denn dann, wenn ich mal nicht Möglichkeit dazu habe. Ich bin da immer sehr vorsichtig. Der Übergang zu einer krankhaften Veranlagung ist nicht weit.

  6. Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht! #6
    Benutzer

    Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht!

    Bei mit hilft so gut wie immer heiße Zitrone mit Ingwer und Honig.
    Frische Zitrone auspressen und mit heißem Wasser aufgießen. Einige Ingwerscheiben rein und mit Honig süßen.
    Morgens und Abends trinken. ( achso, ich helfe natürlich noch mit Eukalyptuskapseln nach, damit sich der Schleim löst)
    Gute Besserung

  7. Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht! #7
    Benutzer

    Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht!

    auch vielleicht mal auf nachlesen, wie wichtig es ist die medikamente ausreichend lange einzunehmen. man muss echt aufpassen, dass man das regelmäßig macht und nicht einen tag vergisst, sonst bringt das alles ja nichts...

  8. Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht! #8
    Neuer Benutzer

    Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht!

    @Andreabärchen: Hab ma für dich die beiden für dich rausgesucht. Das eine enthält hauptsächlich Hausmittel, die dir helfen könnten
    Und das andere ist dafür, wenn du wieder gesund bist, damit du es auch bleibst

    Lieben Gruß

    Diana

  9. Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht! #9
    Neuer Benutzer

    Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht!

    Wenn die erkältung erstmal da ist, dann ist es zu spät. Wichtig ist, das Immunsystem fit zu halten. Das ganze Jahr über gesund ernähren und nicht nur dann Vitamine schlucken, wenn man Angst vor erkältungen hat. Regelmäßig in die Sauna, das tut mir gut und ich hatte seit Jahren keine schwere erkältung mehr. Ein bissl Schnupfen und Halsweh schon, aber in ein paar Tagen ist es ausgestanden und wird auch nicht sehr schlimm.
    Pfefferminzöl hilft bei Erkältungen die Symptome lindern. Ein paar Tropfen ins Wasser der Duftlampe genügen.

  10. Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht! #10
    Neuer Benutzer

    Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht!

    @Andreabärchen
    Bei einer Erkältung solltest viel trinken, täglich 2-3 Liter Wasser und dir Ruhe gönnen, damit sich dein Immunsystem wieder regenerieren kann.



    Liebe Grüße

    dr-poe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht!

Ähnliche Themen zu Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht!


  1. Gutes Frauenparfum gesucht: Hallo ich bin auf der Suche nach einem guten Frauenparfum für Weihnachten zu verschenken. Ich wüsste nicht was meiner Freundin so gefällt an Düften...



  2. super Erfahrung mit dem Pantovigar Haarausfall Mittel: Ich heiße Marianna und leide momentan unter Haarausfall. Nun empfiehl mir mein Hausarzt ich solle Pantovigar von Merz nehmen, weil viele Patienten...



  3. Bullrich Salz Tabletten bei Sodbrennen und Magenschmerzen!?: Sodbrennen und Magenschmerzen, wer kennt das nicht, hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem einfachen Bullrich Salz Erfahrungen gemacht? Das Zeug...



  4. suche gutes Männerparfum: was könnt ihr für Männerparfum empfehlen was eine Frau schwach macht ?!!!



  5. Ein Gutes Rouge gesucht!: Such ein gutes Rouge was nicht zu rötlich ist und nicht zu rosa, hab im Douglas so eine Agyptische Erde gefunden! Ich weiss nicht das ist alles...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: