Müde, müde und nochmal müde

Diskutiere Müde, müde und nochmal müde im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
 
  1. Müde, müde und nochmal müde #1
    Erfahrener Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Ich klage derzeit über extreme Müdigkeit, dies geht leider schon 2-3 Wochen so :-(
    Mir fehlt einfach der Elan irgend etwas anzufangen, da ich bin.
    Was kann das sein?
    Habt ihr Ideen?

  2. Müde, müde und nochmal müde #2
    Neuer Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Geht mir derzeit auch so, liegt aber denk ich an der Arbeit, brauche dringend Urlaub. Naja, heute wenigstens mal ein Tag frei Woran es bei dir liegt? Puh, das kann viele Ursachen haben. Vielleicht fehlt dir ein Vitamin, da gehst du am besten mal zu Arzt, der kann dir eher helfen

  3. Müde, müde und nochmal müde #3
    Neuer Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Hallo!

    Die häufigsten Ursachen für soetwas sind Eisenmangel, Schilddrüsenunterfunktion, B12-Mangel und (leichte) Depressionen. Ansonsten äußern sich auch Leberprobleme in Müdigkeit. In jedem Fall: Geh einfach zum Arzt und schildere dein Problem. Dann bekommst du die Blutwerte kontrolliert und der Arzt oder die Ärztin fragt noch allerhand andere Möglichkeiten ab und kann dir wahrscheinlich helfen.

  4. Müde, müde und nochmal müde #4
    Neuer Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Geht mir leider auch so

  5. Müde, müde und nochmal müde #5
    Neuer Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Hey,

    Müdigkeit hat meistes etwas mit fehlendem oder falschem Schlaf zu tun. Eher seltener mit fehlenden Stoffen. Ein paar Fragen um deinen Schlaf mal zu testen:

    Schläfst du genug? Also mindestens 7 Stunden?
    Hast du leine ängere Zeit zu wenig geschlafen?
    Ißt du 2-3 Stunden vor dem Schlafen noch?
    Belastet dich irgendetwas psychisch?
    Treibst du wesentlich mehr Sport als normal?
    Wachst du durch Lärm oder andere Störungen oft auf?

    Wenn nichts davon zutrifft, dann kann ich dir noch eine Universal-Lösung vorschlagen:

    Von morgens bis etwa 12 Uhr Mittags nur Obst essen, Wasser und Säfte trinken.
    Gegen 12 Uhr einen Salat essen & dann den restlichen Tag nur noch Gemüse. Möglichst abwechslungsreich.

    Du wirst viel mehr Energie haben, weil dir Verdauung deines Körpers viel weniger belastet wird, als es sonst wahrscheinlich der Fall ist.
    Und du bekommst die aller meisten Stoffe, die dein Körper braucht um gut arbeiten zu können.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

  6. Müde, müde und nochmal müde #6
    Neuer Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Müdigkeit kann auch auf Eisenmangel, Kaffee, Wachstum, chronische Krankheiten etc zurückzuführen sein

  7. Müde, müde und nochmal müde #7
    Neuer Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    aber es stimmt schon, muss es immer gleich eine Erkrankung sein? Es könnte auch wirklich mit unruhigem Schlaf durch Stress zu tun haben, oder vielem mehr. Zu Mutmaßen bringt ja nicht wirklich viel. Falls nichts zutrifft was hier schon geschrieben wurde, versuche doch mal ein "Tagebuch" zu führen in dem du aufschreibst wie der Tag für dich war, von wann bis wann du geschlafen hast, wie oft du aufgewacht bist und was du gegessen hast. Und wie deine Allgemeinverfassung ist. Und dann würde ich wahrscheinlich erst zum Arzt gehen. Der nimmt dann Blut ab und testen wie oben schon gesagt Schilddrüse, Eisen etc.

  8. Müde, müde und nochmal müde #8
    Neuer Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Blut würde ich auf jeden Fall abnehmen, Eisenmangel etc. können da viel auslösen, ansonten sind Stress und Co. immer ein wichtiger Faktor.

  9. Müde, müde und nochmal müde #9
    Neuer Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Ich merke bei mir persönlich dass mein erhöhter Kaffee-Konsum zu nur noch mehr Müdigkeit führt...Hab mal gehört dass Äpfel besonders und Obst generell Super-Muntermacher sein sollen..Hat da jemand Ahnung ob das stimmt?
    Vielen Dank schon mal und ganz liebe Grüße

  10. Müde, müde und nochmal müde #10
    Neuer Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Hach ja.....die gute alte Herbstmüdigkeit...


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Müde, müde und nochmal müde

Ähnliche Themen zu Müde, müde und nochmal müde


  1. wenn 2012 die Welt untergeht, geh ich nochmal.....: Hey guten Morgen Laut dem Maya-Kalender geht ja am 21. Dezember 2012 die Welt unter *loool* Heute war ein Wetter, jetzt schneit es...das Wetter war...



  2. ständig müde und ausgelaugt: hallo ich fühle mich seit enormer zeit irgendwie andauernd müde und ausgelaugt und hab auch kopfschmerzen, ich fühl mich einfach so müde dass ich oft...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: