trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen

Diskutiere trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen im Gesundheitsforum Forum im Bereich Gesundheit und Baby; Hallo zusammen, ich hatte vor etwa 7 Wochen eine starke Grippe. Seitdem habe ich eine Bindehautentzündung (Auge nur rot, ohne eitrigen Ausfluss). Besonders am Morgen ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen #1
    Neuer Benutzer

    trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor etwa 7 Wochen eine starke Grippe. Seitdem habe ich eine Bindehautentzündung (Auge nur rot, ohne eitrigen Ausfluss). Besonders am Morgen nach dem Aufwachen sind die Augen sehr trocken und gerötet. Als Begleiterscheinung habe ich außerdem einen total trockenen Mund (ebenfalls morgens), und auch meine Backen weisen trockene Stellen auf, die sich leicht schuppen.

    Mein Augenarzt hat einen Abstrich gemacht und nichts Besonderes gefunden. Cortison-Tropfen haben es nur leicht verbessert. Jetzt vermutet er eine Allergie, aber ich bin da skeptisch. Ich denke eher, dass ich mir einen Virus oder Bakterien eingefangen hab.

    Was zum Teufel kann das sein?! Welcher Arzt kann das herausfinden? Hat jemand mal ähnliche Symptome gehabt?

  2. trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen #2
    Neuer Benutzer

    trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen

    Hm, kann es sein, dass das vielleicht noch Nachwirkungen von der Grippe sind? Also das mit dem trockenen Mund hab ich auch manchmal, aber einfach nur weil die Luft im Zimmer manchmal nicht so gut ist und wenn es im Sommer draußen sehr heiß ist. Ich würde vielleicht mal beim Hausarzt vorbeischauen und ihm die Symptome schildern. Wenn er dir nicht weiterhelfen kann, dann überweist er dich sicher zum richtigen Arzt, der es kann!

  3. trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen #3
    Neuer Benutzer

    trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen

    Hm, trinkst du genug Wasser täglich?

  4. trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen

    Mein Augenarzt sagt, von der Grippe kann es nicht sein, das wäre jetzt schon zu lange her.
    Ich trinke so um die 2L Wasser am Tag, das kann es also auch nicht sein.
    Am Freitag habe ich jedenfalls einen Termin beim Hautarzt, vielleicht kann der mir helfen.

  5. trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen #5
    Benutzer

    trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen

    Hm, vermutlich sind das noch Nachwirkungen. Ich würd versuchen mehr zu trinken. Wenn das nicht hilft, würde ich noch mal einen Arzt aufsuchen.

  6. trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen #6
    Neuer Benutzer

    trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen

    Hallo,

    ich würde dir raten, vor dem schlafen gehen, mindestens 500ml Wasser zu trinken, da du im Schlaf ja auch
    Wasser verlierst und dein Körper jetzt durch deine Krankheit noch mehr geschwächt ist.

  7. trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen #7
    Benutzer

    trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen

    Ich würde dir empfehlen einen Heilpraktiker aufzusuchen. Gerade wenn es sich vielleicht um eine Allergie handelt, dann sie die einfach erfahrener.

  8. trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen #8
    Benutzer

    trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen

    Nimmst du denn ausreichend Flüssigkeit zu dir? Also an erster Stelle meine ich Wasser.


trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen

Ähnliche Themen zu trockene Augen und Mund nach dem Aufwachen


  1. extrem trockene Lippen: hi hallo ich hab extrem trockene und aufgerissen lippen, was hilf? ich trage gern lippenstift und lipgloß eigentlich nur, das sieht man aber sehr...



  2. Tipps für Trockene Haut: ch habe besonders in den Sommermonaten immer sehr trockene haut das nervt muss ich sagen. Jetzt habe ich in einer Zeitung gelesen man kann dagegen...



  3. Jucken um den Mund!: Hallo mich Juckts manchmal um den Mund das ich kratzen muss, das spannt und ist total rot, direkt um die Lippen? Was ist das denn? Eben zum Beispiel...



  4. Trockene Haare: Hallo ihr Lieben, ich habe neuedings extrem trockene Haare. Könnt ihr mir ein gutes Shampoo empfehlen....? Ich habs nun schon mit Elvital und...



  5. Trockene Arm-und Kniebeugen Neurodermitis?: Guten Morgen ich habe schon immer zu kämpfen mit trockenen Stellen an der Haut, dieses Jahr aber ist es sehr schlimm. Meine kompletten Armbeugen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte