Nägel kauen

Diskutiere Nägel kauen im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Nägel kauen #1
    Benutzer

    Nägel kauen

    Hallo meine lieben, ich benötige mal ganz dringen eure Hilfe. Mein Tochter, 9 Jahre alt, kaut noch immer an den Nägeln. Ich habe schon so viel versucht es ihr abzugewöhnen, aber bisher leider immer ohne Erfolg. Wisst ihr denn was ich noch machen kann? Ich bin euch für jeden Tipp dankbar, auch wenn ihr vielleicht eine tolle Seite kennt, die mir Hifestellungen geben kann, immer her damit. Ich mach mir halt auch Sorgen, ob ihr Gebiss nicht darunter keidet.

  2. Nägel kauen #2
    Neuer Benutzer

    Nägel kauen

    Hallo Pauline,

    ich kann deine Sorgen verstehen, aber dem Gebiss schadet es nicht wirklich.
    Ich würde mir eher darüber Sorgen machen, dass deine Tochter sich das nicht angewöhnt und dann
    mit dem Nägel kauen ( ) nicht mehr aufhören kann.

  3. Nägel kauen #3
    Neuer Benutzer

    Nägel kauen

    Hallo Pauline,

    ich kann deine Sorgen verstehen, aber dem Gebiss schadet es nicht wirklich.
    Ich würde mir eher darüber Sorgen machen, dass deine Tochter sich das nicht angewöhnt und dann
    mit dem Nägel kauen ( ) nicht mehr aufhören kann.

  4. Nägel kauen #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Nägel kauen

    Hallo Pauline,

    wie wäre es denn mit bitter schmeckendem Nagellack (eigentlich kein Nagellack sondern vielmehr eine Tinktur, die man aber genauso wie Nagellack aufträgt)? Ist durchsichtig und auch geruchsneutral, aber schmeckt eben ekelhaft (Bitterstoffe) wenn man dran rumkaut.
    Gibt es in der Apotheke und auch im gutsortierten Drogeriemarkt.

    Was hast du denn sonst bereits alles ausprobiert?

    Lg!

  5. Nägel kauen #5
    Neuer Benutzer

    Re: Nägel kauen

    Das mit der Tinktur hätte ich Dir auch vorgeschlagen. Eine Freundin von mir konnte sich so das Kauen abgewöhnen!

  6. Nägel kauen #6
    Neuer Benutzer

    Nägel kauen

    Ich denke in der Apotheke kann man sich eine Tinktur besorgen und auf die Fingernägel zaubern. >Es ist durchsichtig und schmeckt bitter.

  7. Nägel kauen #7
    Erfahrener Benutzer

    Re: Nägel kauen

    ich kaue auch fürchterlich an meinen Nägeln. Ich mag das selber absolut nicht und habe deswegen vor mir demnächst vielleicht mal Acrylnägel zu machen. Also selber machen.. habe dazu eine gute Seite im Internet gefunden: !
    Mal schauen ob es so einfach geht wie dort beschrieben.


Nägel kauen

Ähnliche Themen zu Nägel kauen


  1. Nägel von Acryl total kaputt: Hallo, meine Naturnägel sind vom Acryl total kaputt gegangen!? Ist das bei euch auch! Was ist schädlicher, Acryl oder Gel? Und was kann ich jetzt...



  2. Nageldesign Airbrush Galerie-zeigt her eure Nägel: Huhu ich habe mir gedacht, hier kommt in Thread hin wo ihr alle mal eure schönen Nägel posten sollt mit Bildern oder Bilder postet welche ihr toll...



  3. An alle Nagelbeißer:Künstliche Nägel trotz abgekauten Fingernägeln?: Ist es möglich bei extrem abgekauten Fingernägeln trotzdem eine Gelmodellage machen zu lassen? Kann man trotzdem künstliche Fingernägel mit Tips...



  4. Wer macht sich Nägel selbst ? Gel, French usw: hi, wer von euch macht sich die nägel selbst, wie oft macht ihr die nägel und welche produkte nehmt ihr woher? Habt ihr tip´s für selfmades ;) ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: