Selbstgepresster Saft

Diskutiere Selbstgepresster Saft im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
 
  1. Selbstgepresster Saft #21
    Neuer Benutzer

    Selbstgepresster Saft

    Wir halten es bei uns auch so. Haben zwar irgendwo eine Küchenmaschine im Schrank stehen aber sonntags holen wir dann doch immer nur das kleine Plastikteil raus und machen den Saft per Hand.

    LG
    Philipp

  2. Selbstgepresster Saft #22
    Neuer Benutzer

    Selbstgepresster Saft

    Sicher macht es einen großen Unterschied, frische Obst und Gemüse schmecken anders und sind auch gesunder im Vergleich zu den Alternativen.

  3. Selbstgepresster Saft #23
    Erfahrener Benutzer

    Selbstgepresster Saft

    Also ich mache einen selbst gepressten Saft ja nur dann wenn bei mir viel Obst übrigbleibt. Habe ich mal Orangen zu viel dann presse ich die bevor ich sie wegschmeiße. Ansonsten trinke ich kaum Saft.
    Trinke hauptsächlich Wasser oder Mineralwasser mit Zitronengeschmack. Ich schau halt sehr darauf, dass ich mit dem Trinken nicht unnötige Kalorien zu mir nehme.

  4. Selbstgepresster Saft #24
    Erfahrener Benutzer

    Selbstgepresster Saft

    Also ich mache einen selbst gepressten Saft ja nur dann wenn bei mir viel Obst übrigbleibt. Habe ich mal Orangen zu viel dann presse ich die bevor ich sie wegschmeiße. Ansonsten trinke ich kaum Saft.
    Trinke hauptsächlich Wasser oder Mineralwasser mit Zitronengeschmack. Ich schau halt sehr darauf, dass ich mit dem Trinken nicht unnötige Kalorien zu mir nehme.

  5. Selbstgepresster Saft #25
    Benutzer

    Selbstgepresster Saft

    Hausgemachtes Essen, Säfte, Eis - sie sind immer besser und gesünder. Sie sind weniger verarbeitet, du fügest keine ungesunden Substanzen zu Ihrer Gesundheit hinzu und du hast frische Produkte, ich empfehle, Früchte mit Petersilie, Grünkohl oder Spinat zu mischen

  6. Selbstgepresster Saft #26
    Erfahrener Benutzer

    Selbstgepresster Saft

    Oh, ich liebe frisch gepressten Orangensaft! Ich mache mir oftmals ein Glässchen zum Frühstück oder gegen mein Nachmittagstief. Gegen den Durst trinke ich hauptsächlich Wasser, aber so ein Saft ist ja sowas wie ein Snack. Mit der Zitruspresse kann man auch einfach Granatäpfel auspressen, genauso wie Orangen, der Saft daraus ist auch sehr gesund.

  7. Selbstgepresster Saft #27
    Neuer Benutzer

    Selbstgepresster Saft

    Zu viel Zucker!!!!

  8. Selbstgepresster Saft #28
    Benutzer

    Selbstgepresster Saft

    wir haben seit einiger Zeit auch eine Saftpresse zu Hause, allerdings steht sie fast nur herum und wird kaum benutzt… erst letztens habe ich mir einen Karotten-Apfel-Birnen-Ingwer-Saft gemacht, ging ja alles recht schnell (bis auf die lästige Reinigung), und es schmeckt ja auch klasse…allerdings finde ich es schade, wenn man sieht, wie viel Abfall da eigentlich produziert wird…sonst würde man das ja alles essen…ob man dadurch also die gleiche Menge Vitamine und Nährstoffe zu sich nimmt, wie wenn man die Früchte essen würde, ist für mich mehr als fraglich.

  9. Selbstgepresster Saft #29
    Neuer Benutzer

    Selbstgepresster Saft

    Zitat Zitat von Kasimodo
    Fruchtsäfte haben unheimlich viel Zucker und greifen die Zähne an.
    Daher würde das für mich wohl eher weniger in Frage kommen.
    Naja, im Prinzip ist es Fruchtzucker und die industrielle hergestellten werden noch zugezuckert, aber wenn man sie selbst macht und den Zucker durch ersetzt, benötigt man erstens weniger, da Süßstoff um ein vielfaches süßer ist als Zucker und letztendlich ist im Endergebnis, also im Frisch gepreßten Fruchtsaft NUR der Fruchtzucker drinnen.

  10. Selbstgepresster Saft #30
    Moderator

    Selbstgepresster Saft

    Für den Körper ist es egal, welche Art von Zucker zugeführt wird. Für ihn ist es Zucker. Und der Nachteil von Säften ist, auch wenn sie frisch gepreßt sind, daß man zuviel davon zu sich nimmt. Für ein Glas Orangensaft braucht man geschätzt 5 Orangen. Die Wahrscheinlichkeit, daß man 5 Orangen am Stück ißt, ist wohl eher gering. Es geht um die Menge, die man an Zucker zu sich nimmt. Die Menge Obst, die es für ein Glas Saft benötigt, würden die Wenigsten am Stück als Portion zu sich nehmen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Selbstgepresster Saft

Ähnliche Themen zu Selbstgepresster Saft


  1. Eisen- Saft zum Trinken: Hey. ich soll wegen Eisenmangel in der Schwangerschaft Tabletten Eisen nehmen. Aber ich vertrage die nicht. Magenschmerzen und Durchfall hab ich und...



  2. Erfahrung mit contramutan saft. Grippaler Infekt:(:



  3. Erfahrung mit contramutan saft. Grippaler Infekt:(: Huhu ich habe mal wieder dieses Jahr die totale Grippe Welle habe ständig irgendwelche grippalen Infekte. Contramutan saft hab ich jetzt gelesen der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

selbstgerpresster saft kohlensaure