Hi Leute

Mich verschlägt es in ein paar Monaten Richtung Linz nach Österreich, für ein halbes Jahr und ich werde in dieser Zeit sicher 3 - 4 Mal die Dienste eines Kieferorthopäden / Zahnarztes benötigen. Da ich Vorort niemanden kenne, den ich um Auskunft bieten könnte, habe ich mich schon mal online umgesehen, geht heutzutage recht einfach, allerdings weiß ich nie so recht, wie ich mit etwaigen Empfehlungen und Kommentaren zu einer Praxis umgehen soll: Was stimmt, was nicht? Hab jetzt mal einen gefunden, der für mich infrage kommen würde, müsste nämlich auch relativ Zeitnahe, nachdem ich in Linz aufschlage, dort einen Termin wahrnehmen. Hätte also in Linz selbst nur wenig Zeit, mich Vorort darum zu kümmern, also würde ich das ganz gerne schon im Vorfeld klären.

Und wie sieht es da mit Versicherungen und Zusatzversicherungen aus, kann ich die auch in Österreich geltend machen?
Danke euch,
lg