Angst vor Zahnartzt

Diskutiere Angst vor Zahnartzt im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Angst vor Zahnartzt #1
    Neuer Benutzer

    Angst vor Zahnartzt

    Hallo liebe Community,

    mein ganzes Leben schon leide ich unter ständiger Angst wenn ich zum Zahnartzt muss.
    Also wirklich Todesangst, ich kann dort nicht hin ohne in totalen emotionalen Missstand zu verfallen...
    Habe im Internet nach Ursachen gesucht und einen recht hilfreichen Beitrag Beitrag gefunden.
    Was würdet ihr sagen? Dort steht geschrieben es sei vlt. eine gute Idee eine Therapie aufzusuchen.
    Ist das übertrieben ? oder doch eine gute Idee? :/

    Danke um euren Rat schonmal..

  2. Angst vor Zahnartzt #2
    Erfahrener Benutzer

    Angst vor Zahnartzt

    Hallo,

    ich kann deine Angst vor dem Zahnarzt sehr gut nachvollziehen. Es gibt aber zum Glück mittlerweile schon sehr viele Notfall-Zahnärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind.

  3. Angst vor Zahnartzt #3
    Neuer Benutzer

    Angst vor Zahnartzt

    Hallo!
    Schön, dass Du Dich Deiner Angst stellen möchtest, auch wenn das sicher nicht einfach für Dich ist. Mittlerweile sind sogar Behandlungen mit Lachgas möglich, wie ich erst kürzlich dort gelesen habe. Lies Dir das doch mal genauer durch und frage nach so einer Behandlung, wen nes Dir zusagt.

  4. Angst vor Zahnartzt #4
    Neuer Benutzer

    Angst vor Zahnartzt

    Vor ein Paar Jahren hatte ich auch Angst vor den Zahnärzten. Es dauerte so lang... Ich empfehle Ihnen daran nicht zu denken. Das ist kein sehr großes Problem.

  5. Angst vor Zahnartzt #5
    Neuer Benutzer

    Angst vor Zahnartzt

    Oh, ich hatte vor kurzem auch dieselbe Angst...

  6. Angst vor Zahnartzt #6
    Neuer Benutzer

    Angst vor Zahnartzt

    Früher hatte ich auch Angst vorm Zahnarzt. Jetzt aber keine. Weil ich verstehe, dass er mir hilft. Auch wenn es ein bisschen unangenehm ist.


Angst vor Zahnartzt

Ähnliche Themen zu Angst vor Zahnartzt


  1. totale Angst vor Prüfung: hallo ich hab totale Angst vor meinen Prüfungen die bald kommen. ich leide schon jahre an prüfungsangst, aber es wird immer schlimmer ich kann seit...



  2. Angst vor Spinnen: Warum? Was dagegen tun?: Unzählige Mensch leiden unter panischer Angst, sobald sie eine Spinne sehen. Wenn man von einer Spinnenangst betroffen ist, erscheint der Anblick...



  3. Hypochondrie: Ständige Angst vor Krankheiten: Menschen die bei kleinsten Anzeichen eine schlimme Krankheit befürchten, leben unter ständiger Angst. Diese Angst kann schnell krank machen....



  4. Angst eine schlechte Note zuschreiben: Hi ich hab so angst. ich heute zur dritten stunde unterricht und dann bekommen wir eine erdkundearbeit wieder und ich hab sie total verhauen:( jetzt...



  5. Das Gefühl in mir Panik und Angst: Kennt jemand das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, zu ersticken, so geht es mir häufig in letzter Zeit. Ich stand heute Abend im Kaufladen um mir...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: