Was bei Stress tun ?

Diskutiere Was bei Stress tun ? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
 
  1. Was bei Stress tun ? #1
    Erfahrener Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    Leute, die Tage sind einfach der Horror für mich ! Ich stehe ständig unter Stress. Egal ob Familie oder Job..es wächst mir alles über den Kopf -.- Ich habe es schon mit verschiedenen Mitteln versucht aber die innere Unruhe wird einfach nicht besser.

    Bin immer wieder auf der Suche und neulich stieß ich auf LASEA Weichkapseln, 56 Stk., im Preisvergleich. Kennt die jemand oder nimmt die jemand von euch ? Klar will ich jetzt auch nicht nur von Tabletten "gesund" werden.. Habt ihr noch paar Hausmittel an mich !? Was macht ihr denn bei übermäßigen Stress ?

  2. Was bei Stress tun ? #2
    Erfahrener Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    Ich rate dir eine Auszeit zu nehmen! Nimm dir einfach mal zwei Stunden Zeit nur für dich am Tag! Mache einfach das, was du gerne machst in diesen zwei Stunden. Handy ausschalten und alle Termine absagen, zur Not. Mit Stress sollte man nicht leichtfertig umgehen, weil das im schlimmsten Fall zu einem Burnout führen kann... also versuche dich zurückzulehnen und zu entspannen. Und wenn es gar nicht mehr geht, überlege doch mal, ob du nicht im Job kürzer treten solltest... Ich glaube jedenfalls nicht an solche "Wunderpillen"! Das nimmt dir den Stress auch nicht ab. Du musst bewusst deinen Alltag so abwandeln, dass du genug Erholung mit einbringst, um den Stress abbauen zu können. Das ist meine Meinung!

  3. Was bei Stress tun ? #3
    Erfahrener Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    Ich kenne diese Phasen, wenn man total am Limit ist. Fühl dich mal in den Arm genommen!
    Am klügsten wäre wohl wirklich eine Auszeit, aber das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, hm? Vielleicht würden dir kleine "Ruheinseln" im Alltag auch schon weiterhelfen?
    Wenn du wegen der ganzen Belastung auch Probleme mit dem Einschlafen haben solltest, ich habe da ganz gute Erfarungen mit Entspannungsritualen gemacht.. also zB 90min vor dem Schlafen gehen Fernseher aus, Computer aus, Handy aus. Und dann mit einer Tasse Entspannungstee und irgendeiner seichten Lektüre aufs Sofa. Hat mir gut geholfen.

    Vielleicht kannst du für dich ja auch sowas "erfinden"?

  4. Was bei Stress tun ? #4
    Neuer Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    Wer kennt das Problem nicht, dazu ist man noch gereizt. Auch ich schalte alles aus Nehme ein gutes Buch und Gute Musik, und mache sonst nichts anderes den ganzen Tag, und wenn es sein muss den Tag danach auch.

  5. Was bei Stress tun ? #5
    Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    Bei zu viel Stress gilt das Grundprinzip, des Stressabbaus. Entweder Du nimmst Dir für dich und den Körper die Auszeit oder aber du sorgst dafür, dass der Stress schnell weniger wird. Ein Dauerzustand an Stress ist nicht gesundheitsfördernd!

  6. Was bei Stress tun ? #6
    Neuer Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    Kein Scherz. Mal rauskommen! Hat mir vor kurzem echt wieder gut getan. Seit 5 Jahren der erste Urlaub. Und hat mir mega gut getan. Hab wieder Kraft und Energie geschöpft!

  7. Was bei Stress tun ? #7
    Neuer Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    ich baue meinen Stress mit Sport ab und höre dabei Musik... Das hilft mir sehr gut um Stress abzubauen..

  8. Was bei Stress tun ? #8
    Erfahrener Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    Hallo! Ich würde dir raten weniger auf Medikamente zu setzen, sondern zu versuchen, dass Problem an der Wurzel zu lösen, sprich dir Auszeiten zu nhemen, das kann ein Sapziergan sein, ein ABend vor dem Fernseher, ein kleiner Ausflug oder oder oder...dieses Gefühl haben glaube ich viele Personen, ...man sollte drüber reden und was ändern. Ich war z.b. neulich für ein langes Wochenende zum wellness italien ( ) ...war ein kurzer Trip, aber es tat einfach mal gut rauszukommen, ...kann man ja auch bei sich in der nähe irgendwo machen ...LG und gute Besserung

  9. Was bei Stress tun ? #9
    Erfahrener Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    ich kann nicht verstehen, wie die Leute meinen, dass sie mit Medikamenten die Ursache für ihre Probleme bekämpfen! Medikamente sind für den Körper doch nie wirklich gesund. Nimm dir die Zeit für dich selbst und wenn du Abstriche machen musst. Das ist deine Gesundheit und wenn du nicht an diese denkst, musst du irgendwann mit den Konsequenzen leben. Traurige Wahrheit, aber, was sein muss, muss sein!

  10. Was bei Stress tun ? #10
    Neuer Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    Sport ist immer gut. Ich mache mir außerdem jeden Tag ToDo Listen - vor allem wenn ich viel zu tun habe. Das Abhaken beruhigt mich irgendwie und ich verliere die Übersicht nicht. Sonst fühle ich mich häufig überfordert und weiß nicht, wo ich anfangen soll...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Was bei Stress tun ?

Ähnliche Themen zu Was bei Stress tun ?


  1. Was tun bei Gürtelrose?: Hallo! Meine Oma ist leider seit einiger Zeit an Gürtelrose erkrankt und empfindet das natürlich als sehr unangenehm. Natürlich sind wir auch in...



  2. Was tun bei Nierenschmerzen?: Hallo, ich leide leider immer wieder unter heftigen Nierenschmerzen. Ich vermute, dass diese Schmerzen damit zusammenhängen, weil ich relativ wenig...



  3. Tipps: Was tun bei Nasenbluten?: Nasenbluten hat wohl jeder schon ein mal gehabt. Nasenbluten kann mehrere Ursachen haben. Oftmals bemerkt man selbst nicht, wenn das Blut herunter...



  4. Was tun bei Eisenmangel?: Viele Menschen fühlen sich oft schlapp und müde. Müdigkeit und schlechte Belastbarkeit können viele Ursachen haben. Dennoch steckt oft auch ein...



  5. Was tun bei einer Trichterbrust?: Eine Trichterbrust ist eine krankhafte Veränderung des Brustkorbs. Äußerlich ist die Deformität der Brust sehr sichtbar. Jungen sind häufiger...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: