Nase hochziehen schädlich?

Diskutiere Nase hochziehen schädlich? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Nase hochziehen schädlich? #1
    Neuer Benutzer

    Nase hochziehen schädlich?

    Hi,

    ist das Nase hochziehen schädlich, anstatt zum Taschentuch zu greifen? Was könnte im Schlimmsten Fall Passieren?

    Gruß

  2. Nase hochziehen schädlich? #2
    Moderator

    Nase hochziehen schädlich?

    Hochziehen ist nicht gleich hochziehen. Schaden tut es, wenn man es in die Stirnhöhle zieht. Richtig ist es, in den Rachen zu ziehen. Wird auch von HNO-Ärzten so empfohlen. Man sollte auch nicht mit vollem Druck die Nase schnäuzen, sondern nur mit leichtem Druck und zwar nur das, was sich im vorderen Bereich der Nase befindet. Der Rest wird sonst in die Stirn- oder Nebenhöhle gedrückt, was weitaus schlimmer ist, als das Zeug in den Rachen runter zu ziehen. Ich habe damit seit über 20 Jahren gute Erfahren und die Schnupfenhäufigkeit minimiert sich drastisch

  3. Nase hochziehen schädlich? #3
    Benutzer

    Nase hochziehen schädlich?

    Ich bin genau in diesem Moment krank *örg*. Davor 1 1/2 Jahre nichts. Ich spüle normalerweise regelmäßig die Nase mit Salz aus. Natürlich dafür vorgesehenes Nasensalz. Hat ja gut geklappt. Gerade ist Spülen aber nicht möglich

  4. Nase hochziehen schädlich? #4
    Erfahrener Benutzer

    Nase hochziehen schädlich?

    Also erstmal ist es blöd, weil viele Leute davon angeekelt oder genervt sind. Außerdem kommt dann der ganze Schleim nicht raus und du kannst eine Nasennebenhöhlenentzündung bekommen.


Nase hochziehen schädlich?

Ähnliche Themen zu Nase hochziehen schädlich?


  1. Zahnweiß-Zahncreme: wirksam, aber schädlich?: Mittlerweile gibt es eine große Auswahl von Zahnweiß-Zahncremes. Viele Hersteller versprechen durch spezielle Zahncremes weißere Zähne. In...



  2. Extensions: Haarverlängerung schädlich für das Eigenhaar?: Lange Haare möchten viele Frauen haben. Allerdings funktioniert das Züchten seiner Haare, nicht immer so leicht und schnell, wie man es gerne hätte....



  3. Nase . Knochen verschmälern ? Nase zu breit: Hallo Wer von euch hat sich die Nase operieren lassen ? ich habe keinen Hocker auf der Nase oder eine Hakennase aber ich finde sie zu breit....



  4. schiefe Nase schminken: wie soll ich meine schiefe Nase schminken, ich weiß es einfach nicht- ich leide unter einer schiefen Nase und egal wie ich sie abschattiere mit...



  5. Nase kleiner schminken Anleitung: Hallo ich suche ein Anleitung oder Tipps wie ich meine Nase kleiner schminken kann. Ich hab eine nicht so zierliche Nase und das nervt mich und ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: