Gemässigter Weinkonsum gesund?

Diskutiere Gemässigter Weinkonsum gesund? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
 
  1. Gemässigter Weinkonsum gesund? #11
    Moderator

    Gemässigter Weinkonsum gesund?

    Zitat Zitat von Detlef
    Die Abhängigkeit würde ich da erstmal vernachlässigen,...
    Es ist erwiesen, daß sich die Abhängigkeit bei täglichem Genuß von Alkohol schon nach wenigen Wochen einstellt. Ich denke, es gibt gesündere Mittel z. Bsp. Sport, die für das Herz-/Kreislaufsystem gesünder sind, als Rotwein. Man redet sich das nur schön.

  2. Gemässigter Weinkonsum gesund? #12
    Neuer Benutzer

    Re: Gemässigter Weinkonsum gesund?

    Nur weil ein Glas Wein am Tag gute eigenschaften auf manche Teiles des Körpers haben kann bedeutet das ja nicht dass du davon nicht abhängig wirst. Ich glaube schon dass Unglaublich da recht hat. So ziemlich alle Stoffe die man regelmäßig zu sich nimmt (besonders Alkohol) machen einfach mit der Zeit süchtig.
    Mit 2-3 Gläsern Wein im Monat ist man wahrscheinlich sehr viel besser beraten..

  3. Gemässigter Weinkonsum gesund? #13
    Benutzer

    Re: Gemässigter Weinkonsum gesund?

    Die Dosis macht das Gift

  4. Gemässigter Weinkonsum gesund? #14
    Erfahrener Benutzer

    Gemässigter Weinkonsum gesund?

    Ich bin der Meinung: Alles in Maßen ist gut. Deswegen ab und zu, klar trink ruhig, aber immer und immer wieder jeden Tag, muss nicht sein.
    Musst du aber letztlich selbst entscheiden. Solange du dich gut fühlst, ist alles ok.

  5. Gemässigter Weinkonsum gesund? #15
    Erfahrener Benutzer

    Gemässigter Weinkonsum gesund?

    Die Unbedenklichkeitsgrenze bei Alkohol ist sehr gering. Bei Männern liegt sie bei zum Beispiel bei allem was über 0,5 Liter Bier liegt. Bei Frauen sogar schon bei allem was über 0,25 Liter Bier oder 0,1 Liter Wein liegt.
    Und selbst wenn man nur sehr, sehr geringe Mengen Alkohol mit einer gewissen Regelmäßigkeit trinkt ist das kein unbedenkliches Konsummuster.

    Alkohol als Einschlafhilfe ist überhaupt keine gute Idee. Wenn man ein Ritual braucht, dann vielleicht eher eine Tasse Tee?

  6. Gemässigter Weinkonsum gesund? #16
    Moderator

    Gemässigter Weinkonsum gesund?

    Zitat Zitat von Stephanie
    Die Dosis macht das Gift
    Natürlich, aber jeden Tag ein kleines Bißchen Gift, macht auch krank.

  7. Gemässigter Weinkonsum gesund? #17
    Erfahrener Benutzer

    Re: Gemässigter Weinkonsum gesund?

    Wein soll gesund sein .

  8. Gemässigter Weinkonsum gesund? #18
    Benutzer

    Gemässigter Weinkonsum gesund?

    Zitat Zitat von BernieBerlin
    Man liest ja immer wieder dass ein gemäßigter Weinkonsum gesund sei, stimmt das denn auch? Ich selbst trinke sehr gerne jeden Tag ein Glas, besonders Abends und das hilft auch sehr gut bei Einschlafproblemen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Wein gemacht, welchen Wein trinkt ihr selber gerne?

    LG Bernie
    Also meiner Meinung nach ist der tägliche Konsum von Alkohol durchaus problematisch und auf keinen Fall gesund! Du sollltest du in jedem Fall mal in vorbeischauen, und gucken, ob du nicht schon Gefährdet bist, ein Alkoholiker zu werden. Sowas geht manchmal schneller als man denkt!

  9. Gemässigter Weinkonsum gesund? #19
    Benutzer

    Re: Gemässigter Weinkonsum gesund?

    Zitat Zitat von Sinal
    Es heißt doch: 1 (halbes) Glas Rotwein am Tag hat wohl sehr gute Eigenschaften auf den Körper.
    Das habe ich auch gehört, soll auch übrigens gut für die Haut sein.

  10. Gemässigter Weinkonsum gesund? #20
    Erfahrener Benutzer

    Gemässigter Weinkonsum gesund?

    Ich glaube, es ist Rotwein gemeint und der soll fürs Herz gut sein. Auf der anderen Seite ist natürlich Alkohol nicht so gut für deinen Körper. Wenn du dir Sorgen machst, würde ich mal jemanden fragen, der sich mit so was auskennt, einen Arzt?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Gemässigter Weinkonsum gesund?

Ähnliche Themen zu Gemässigter Weinkonsum gesund?


  1. Natürlich und Gesund Wohnen: Natürlich und Gesund Wohnen - das klingt vielleicht anfangs etwas sonderbar, ist es aber keineswegs! Denn gerade in den eigenen vier Wänden muss man...



  2. Wie gesund sind Light-Getränke wirklich?: Oft greifen wir bewusst zu Light-Getränken. Denn diese sollen der Figur angeblich nicht schaden. Light-Produkte sind weit verbreitet, doch auch...



  3. Wie gesund ist Rotwein wirklich?: Einige Studien sollen belegen, das Rotwein gesund ist und sogar einigen Erkrankungen vorbeugen kann. Doch Experten haben dazu ganz unterschiedliche...



  4. Sommer- Rezepte: Smoothies wirklich gesund ?: Wohl jeder kennt Smoothies. Sie sind lecker und praktisch. Besonders im Sommer sind Smoothies sehr angesagt, da sie wirklich erfrischend sind. Die...



  5. Katze kratzt sich-aber gesund: Hi. Der Besuch beim Tierarzt mit unserer Katze den haben wir hinter uns. Sie ist milbenfrei und flöhefrei. Hat garnichts. Wurmkur hat sie auch...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: