Macht Angst krank ?

Diskutiere Macht Angst krank ? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
 
  1. Macht Angst krank ? #1
    Erfahrener Benutzer

    Macht Angst krank ?

    Wende mich wieder mal an euch. Eine Freundin war gerade hier und hat sich total komisch verhalten. Allgemein ist die schon sei knapp 3 Wochen anders als sonst :/ Habe versucht mit ihr zu reden aber nein, keine Chance..

    Mittlerweile mache ich mir da wirklich paar Sorgen. Ich meine so ängstlich wie die ist..wird es zur Krankheit.
    Habe auch online was dazu lesen können und Angst kann wirklich krank machen

    Wie kann ich ihr helfen ?

  2. Macht Angst krank ? #2
    Erfahrener Benutzer

    Macht Angst krank ?

    Mein Ex hat eine Generalisierte Angststörung. Und das ist definitiv keine feine Sache. Nicht nur weil es einem damit psychisch wirklich schlecht geht, sondern weil es wirklich auch körperliche Symptome haben kann.
    Hast du denn einen guten Draht zu deiner Freundin? Wenn sie wirklich mehr als nur eine schlechte Phase hat, dann würde es wahrscheinlich Sinn machen, wenn sie sich professionelle Hilfe suchen würde, damit sich ihre eventuelle Krankheit nicht noch mehr verfestigt. Wenn ihr bei dem Gedanken an eine Psychotherapie unwohl ist, kann sie sich vielleicht ja erst mal mit ihrer Hausärztin bereden?

    Ich wünsche ihr auf jeden Fall eine gute Besserung, Angst ist was ganz unschönes.

  3. Macht Angst krank ? #3
    Neuer Benutzer

    Macht Angst krank ?

    Angst kann in jedem fall krank machen und das macht es auch auf die Dauer. Dabei ist es egal, worum es geht. Sei es die Angst im Dunkeln, die anfänglich noch harmlos wirkt, aber später schlimmer wird. Vor allem im Winter, wenn auch um dunklere Uhrzeiten um 17uhr nach der Arbeit zum einkaufen geht uvm. Angst macht krank, wenn man nicht schnell über diese weg kommt, so kann sich ne wahre Phobie entwickeln

  4. Macht Angst krank ? #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Macht Angst krank ?

    Wenn man ihr zu lange in zu hoher Konzentration ausgesetzt ist, definitiv. Angst = Cortisol = Stresslevel = Belastbarkeit

  5. Macht Angst krank ? #5
    Erfahrener Benutzer

    Re: Macht Angst krank ?

    Meine Vorposterin hat es ganz treffend beschrieben. Besser hätte ichs eigentlich nicht sagen können. Nur mit einer Ergänzung kann ich aufwarten. Belastbarkeit = Lebensqualität

    Grüße

  6. Macht Angst krank ? #6
    Neuer Benutzer

    Re: Macht Angst krank ?

    ja also Angst kann auf jedenfall die Lebensqualität stark herbasenken und sogar zu einer Phobie oder generalisierten Angststörung werden

  7. Macht Angst krank ? #7
    Neuer Benutzer

    Macht Angst krank ?

    Ja, ich denke schon, dass das zutrifft. Eine Freundin von mir hat ständig Geldprobleme und daher auch eine gewisse Angst vor der Zukunft, was dazu geführt hat, dass sie unter Depressionen leidet.

  8. Macht Angst krank ? #8
    Neuer Benutzer

    Macht Angst krank ?

    Angst hängt meistens mit einem geringen Selbstbewusstsein zusammen.

  9. Macht Angst krank ? #9
    Neuer Benutzer

    Macht Angst krank ?

    wenn die Angst irgendwann Gewohnheit wird, dann ja, bestimmt. Jedoch kann man Gewohnheiten immer abtrainieren!

  10. Macht Angst krank ? #10
    Neuer Benutzer

    Macht Angst krank ?

    An sich ist Angst nichts Schlechtes. Sie darf nur nicht irrational werden und Überhand gewinnen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Macht Angst krank ?

Ähnliche Themen zu Macht Angst krank ?


  1. totale Angst vor Prüfung: hallo ich hab totale Angst vor meinen Prüfungen die bald kommen. ich leide schon jahre an prüfungsangst, aber es wird immer schlimmer ich kann seit...



  2. Angst vor Zahnartzt: Hallo liebe Community, mein ganzes Leben schon leide ich unter ständiger Angst wenn ich zum Zahnartzt muss. Also wirklich Todesangst, ich kann...



  3. was macht ihr gerade ???: Weil wir User hier im Forum auch manchmal jemand zu quatschen brauchen, dacht ich ich mach einfach ma so ein kleinen Quassel Thread auf und da...



  4. Angst eine schlechte Note zuschreiben:


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: