Eine gesündere Ernährung

Diskutiere Eine gesündere Ernährung im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
 
  1. Eine gesündere Ernährung #1
    Erfahrener Benutzer

    Eine gesündere Ernährung

    Grüß euch,

    Hätte da mal eine Frage.
    Und zwar versuche ich mich gesünder zu ernähren. Das war und ist immer noch für mich ein großes Problem, da ich sehr gerne fettig esse und auch viel, aber es hat sich bisher nicht so viel auf mein Gewicht ausgewirkt, was auch der Grund war das ich mit meinem ungesunden Lifestyle weiter gemacht habe.
    Ich weiß nicht was jetzt das Problem ist, aber ich fange an schnell zuzunehmen, und das gefällt mir nicht.
    Also habe ich mir einen Trainingsplan zusammengesetzt und auch einen Ernährungsplan gefunden. Die Sache ist die, ich wollte mit Olivenöl kochen, aber im Plan den ich habe steht was von Traubenkernöl, also habe ich gegoogelt und das hier gefunden .....traubenkernoel.net.

    Scheint wohl gesund zu sein, aber da ich das erste Mal davon höre wollte ich wissen ob jemand von euch Erfahrung damit hat, und mir z. B. Sagen kann wie es schmeckt! Was ja am wichtigsten ist

  2. Eine gesündere Ernährung #2
    Neuer Benutzer

    Eine gesündere Ernährung

    Hi transfy,

    dass du jetzt zunimmst und vorher nicht, kann viele Gründe haben. Zum einen kann es daran liegen, dass sich der Körper im Alter verändert und der Stoffwechsel nachlässt. Dem kann man mit Sport entgegenwirken.
    Auch kann die Zunahme stressbedingt sein. Da kann es wie gesagt viele Gründe geben.

    Zum Thema Traubenkernöl habe ich gegoogelt. Das Öl ist gesund, da es viele einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren hat, was sehr gut für den Körper ist, da diese Fette Vitamine binden können. Das wiedeum führt dau, dass die Vitamine vom Körper überhaupt richtig aufgenommen und verarbeitet werden können. Zudem sollen einfachungesättigte Fettsäuren den LDL-Cholesterin senken.
    Siehe dazu auch

    Oben Traubenkernöl nun besser ist als Olvenöl weiß ich nicht zu sagen. Olivenöl hat eine höhere Zahl an einfachungesättigten Fettsäuren und einen geringeren Anteil an mehrfachungesättigte Fettsäuren. Bisher sieht es für mich so aus, als wären die einfachungesättigten Fettsäuren für den Körper besser, da sie den HDL-Cholisterin steigern und den LDL-Cholisterin senken können (HDL-Cholistern ist gut für den Körper, LDL-Cholistern hingegen nicht). Ich koche am liebsten mit Olivenöl. Es passt so zu jedem Essen und ist gesund.

    Einen Ernährungsplan musst du dir selbst zusammenstellen. Es ist gut, dass du anfängst, deine Lebensweise zu verändern und einen Plan hast. Aber versuche, den bestehenden Plan auf deine Bedürfnisse anzupassen. Mach dir jetzt aber keinen Stress dedwegen, das wirst du mit der Zeit schon rausfinden. Wichtig ist, dass du ausgewogen isst, dann bekommst du alle Nährstoffe, die dein Körper braucht, ohne Mangelerscheinungen. Ausnahmen bestätigen die Regel, so wie ich. Ich ernähre mich z. B. ziemlich gesund und esse viel "Grünzeug", habe aber dennoch einen K2 Mangel, der vom Arzt festgestellt wurde. Daher nehme ich zusätzlich ein Ergänzungspräparat.
    Falls du dich fragst, wofür K2 gut ist, steht alles hier: .....vitaminexpress.org/de/vitamin-k2. Da es sich dabei nicht um ein Medikament handelt, ist es auch nicht weiter wild für mich.
    Das ist auch nicht weiter wild.

    Grüße

    PS: Falls du Fragen hast, schreib sie hier nieder. Ich versuche so gut es geht zu antworten.

  3. Eine gesündere Ernährung #3
    Benutzer

    Eine gesündere Ernährung

    Ich würde dir Rapsöl empfehlen. Bei unserer Ernährung überwiegen Omega-6-Fettsäuren und das ist nicht gut. Man muss daher darauf achten, viele Omega-3-Fettsäuren zu sich zu nehmen und die sind reichlich in Rapsöl, zusammen mit einfach ungesättigten Fettsäuren, wie sie in Olivenöl vorkommen. Traubenkernöl enthält sehr viele Omega-6-Fettsäuren. Würde ich nicht nehmen. Und sehr teuer ist es auch noch.

  4. Eine gesündere Ernährung #4
    Neuer Benutzer

    Eine gesündere Ernährung

    Ich würde am besten mal zum Arzt gehen. Der kann dich untersuchen und Blut abnehemn etc. und dann erkennen, ob es vielleicht einen Grund gibt, dass du zunimmst. Und falls du einen Nährstoffmangel hast, kann er das auch feststellen. Vielleicht kann er dich auch bezüglich der Ernährung beraten.

  5. Eine gesündere Ernährung #5
    Erfahrener Benutzer

    Eine gesündere Ernährung

    Hey !

    Natürlich ist eine gesunde Ernährung wichtig. Ich selber ernähre mich zwangsläufig sehr gesund. Ich habe nämlich ein hohes Cholesterin, deshalb musste ich gucken dass halt meine Ernährung gesünder wird. Auf jeden Fall sollte man Fisch essen, Nüsse, mit Olivenöl kochen..usw halt.

    Auf jeden Fall aber kann man sich online einige Infos holen und auch einen Plan erstellen lassen. So steht man wenigstens auf der sicheren Seite.

    Wie machst du es denn ? Hast du schon einen Fortschritt?

  6. Eine gesündere Ernährung #6
    Benutzer

    Eine gesündere Ernährung

    Falls du langfristig deine Ernährung umstellen möchtest, solltest du mit deinem Hausarzt reden oder dir eine Ernährungsberatung buchen. Selten treffen Menschen bei der Wahl ihrer Diät oder Ernährungsumstellung die richtigen Entscheidungen und haben dann ganz starke Mangelerscheinung, die sich negativ auf den gesamten Körper auswirkt.

  7. Eine gesündere Ernährung #7
    Benutzer

    Eine gesündere Ernährung

    Viel trinken (Wasser und Tee) ist besonders wichtig, Obst tut sein übriges und dann einfach aufpassen, dass man nicht zu spät seine letzte Mahlzeit isst.

  8. Eine gesündere Ernährung #8
    Neuer Benutzer

    Eine gesündere Ernährung

    Ich schließe mich Janina an. Je nachdem kann man auch einen Fachmann aufsuchen, der dann noch weitere Tipps hat

  9. Eine gesündere Ernährung #9
    Neuer Benutzer

    Eine gesündere Ernährung

    Hi ! Mich interessiert das Thema ebenfalls, gibt es denn Studien zu dem Thema, die die Wirksamkeit belegen? Auf was genau sollte ich am besten bei der Anwendung von Traubenkernöl achten?

  10. Eine gesündere Ernährung #10
    Erfahrener Benutzer

    Eine gesündere Ernährung

    Hi, also ich verwende Olivenöl und Kokosöl. Das sind anscheinend die gesündesten Öle zum Kochen. Für Salate würde ich Leinsamenöl, Olivenöl, Rapsöl und Nussöl empfehlen. Walnussöl enthält besonders viele Omega3-Fettsäuren. Außerdem kann man Salate z. B. mit Hanfsamen und Nüssen aufwerten, die ebenfalls sehr gesunde Fette enthalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Eine gesündere Ernährung

Ähnliche Themen zu Eine gesündere Ernährung


  1. Gute Ernährung für Hunde?: Hey Leute, habt ihr schon mal was vom Barfen gehört? Was haltet ihr davon und wisst ihr, ob es sehr preisaufwendig ist?



  2. Möchte eine Brustvergrößerung, habe aber so eine Angst vor der OP: Hallo liebe Forenmitglieder, Hat eine von euch schon eine Brustvergrößerung hinter sich? Ich möchte so gerne eine, ich habe zwar nicht so...



  3. Almased vs gesunde Ernährung: Hallo. habe mal eine Frage an alle Ernährungsjunkies und Abnehmpofis Ich möchte gerne 4 Kg abnehmen und jetzt ist die Frage soll ich mir...



  4. Abnehmen durch vegane Ernährung: Hall, ich habe eine bekannte, die hat einfach so 5kg abgenommen, nur weil sie veganerin geworden ist. Meint ihr das ist immer so? Ich finde es...



  5. normale Ernährung und ständig Blähungen: Hallo. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das ich mit gesunder und normaler Ernährung trotzdem vermehrt Blähungen habe. Habe einen rießen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: