Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden?

Diskutiere Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
 
  1. Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden? #1
    Benutzer

    Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden?

    Hallo,

    ich bin momentan schon erkältet und habe auch seit längerer Zeit Magen- Darm Beschwerden, möchte jetzt erstmal keine Medikamente nehmen, habe mal gelesen, dass da Ingwer sehr dabei hilft, reicht es aus, wenn ich einfach Ingwer im Supermarkt kaufe und mir dann einen Tee mache?

  2. Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden? #2
    Benutzer

    Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden?

    Hallo Pauline,

    Ingwer hilft wirklich sehr gut bei einer Erkältung und Magen- Darm Beschwerden, am besten solltest du so einen Tee
    abends vor dem schlafen gehen trinken. Ingwer kannst du auch im Supermarkt kaufen,aber du musst wissen, dass
    der Ingwer, wenn schon verpackt, dann schon etwas älter ist und viel von den Vitaminen und Nährstoffen schon verloren gegangen ist, frischer
    Ingwer ist eigentlich immer besser, ich habe aktuell auch Ingwer im Wintergarten angepflanzt, da meine Frau gerne Ingwertee trinkt, falls
    du nach keimfähigen Samen suchst () da unter Heilpflanzen schauen.

  3. Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden? #3
    Neuer Benutzer

    Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden?

    Ingwer ist wirklich ein wahres Wundermittel und hilft sehr gut.

  4. Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden? #4
    Neuer Benutzer

    Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden?

    Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Ingwer bei Magen/Darm Erkrankungen helfen kann. Die schärfe tut weder der Magenschleimhaut noch der Darmflora gut. Da ist doch eher ein beruhigender Kräutertee besser! Wie Fenchel oder Anis!

  5. Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden? #5
    Neuer Benutzer

    Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden?

    Zitat Zitat von Jojogee
    Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Ingwer bei Magen/Darm Erkrankungen helfen kann. Die schärfe tut weder der Magenschleimhaut noch der Darmflora gut. Da ist doch eher ein beruhigender Kräutertee besser! Wie Fenchel oder Anis!
    Denke ich auch, oder Kamille. bei wirklich starken Beschwerden würde ich auch mal zum Arzt gehen...
    Ich trinke Ingwertee (frischer Ingwer mit Zitrone und Honig ) oft wenn ich erkältet bin, das tut mir immer gut.

  6. Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden? #6
    Neuer Benutzer

    Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden?

    Ich habe eine gute Seite für dich und auch mal den passenden Beitrag dort ausgewählt . Ich denke, dass du dort ein paar weitere Informationen bekommen kannst. Du musst dir aber auch im Klaren sein, dass Magen-Darm auch recht gefährlich werden kann, da du dadurch auch schnell von Innen heraus austrocknen kannst.

  7. Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden? #7
    Neuer Benutzer

    Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden?

    Hey, Anis- und Kümmeltee gegen Darmbeschwerden wirkt auch Wunder!

  8. Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden? #8
    Benutzer

    Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden?

    Ich kann mich nur anschließen. Ingwer ist mit das Beste, was du im Krankheitsfall essen kannst. Er ist nämlich sehr entzündungshemmend. Knoblauch soll auch wahre Wunder bewirken. Vielleicht mal Spaghetti Aglio e Oli kochen.

  9. Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden? #9
    Neuer Benutzer

    Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden?

    Frischen Ingwertee mit Honig oder heiße Zitrone trinke ich auch oft wenn ich erkältet bin, bei Magenbeschwerden nehme ich Fenchel -oder Kamillentee!

  10. Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden? #10
    Neuer Benutzer

    Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden?

    Mit Ingwer habe ich bvei Erkältungen auch durchweg positive Erfahrungen gemacht. Bei Magen-Darm GEschichten habe ich allerdings keine Ahnung...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden?

Ähnliche Themen zu Ingwer gegen Erkältung und Magen- Darm Beschwerden?


  1. Tipps und Hausmittel bei Erkältung?: Hallo, jetzt geht die Erkältungszeit langsam aber sicher wieder los...was macht ihr denn so bei Erkältungen? Habt ihr ein paar natürlich Tipps...



  2. Ingwer für die Gesundheit: Ingwer hilfreich einsetzen: Ingwer ist scharf und sehr gesund. Ingwer enthält ein sehr würziges Aromen und wird häufig in der asiatischen Küche angewendet. Doch in diesem...



  3. Zu viel gegessen? Tipps für strapazierten Magen und Bauchschmerzen: Wohl jeder schlemmt manchmal einfach zu viel. Eigentlich ist man längst satt, doch der Appetit leitet einen dazu mehr zu essen wie man eigentlich...



  4. Magen und Darm: Darmflora aufbauen: Der Darm ist das größte Immunorgan des menschlichen Körpers. Bis zu 400 Quadratmeter groß ist die Oberfläche des Darms, in der sich über 500...



  5. Hausmittel gegen Erkältung: Eine Erkältung kommt langsam und geht schnell. Trotzdem sind die Anzeichen sehr beeinträchtigend und die komplette Phase geht meistens über 10 Tage....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: