Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co?

Diskutiere Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
 
  1. Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co? #1
    Moderator

    Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co?

    Hi..

    Da mich am heiligen Abend eine Erkältung aufgesucht hat, ich sehr, sehr selten davon heim gesucht werde, wollte ich mal hören, wie Ihr Eure Erkältungen so in den Griff bekommt. Meine Nase ist dicht. Bekomme kaum Luft, sie läuft aber kaum. Dazu habe ich noch einen Husten, der von Tag zu Tag schlimmer wird. Er ist aber locker und ich kann abhusten. Daß ein Schnupfen 7 Tage dauert, egal, was man macht, weiß ich, aber was kann ich tun, damit ich Luft bekomme? Inhallieren bringt nichts. Hab ich schon versucht. Nase spülen kriege ich nicht hin. Ich stelle mich da wohl ziemlich doof an. Die Nase wird nicht frei. Ich nutze daher Nasenspray, aber das ist halt nicht das Optimale, da dies nur ein Paar stunden wirkt. Ich schlafe daher kaum, weil ich wach werde wegen Luftmangel.

    Was macht Ihr also, wenn Ihr so richtig erkältet seid?

  2. Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co? #2
    Benutzer

    Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co?

    Nasendusche mit Emser Salz, ist zwar nicht so angenehm, hilft. Das ist Übungssache. An die Frische Luft, das tut auch gut.
    Ein heißes Bad, Erkältungsbad das löst auch. Viel trinken.

    Und in Zukunft einfach präventiv was tun, damit es nicht mehr soweit kommt.

  3. Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co? #3
    Moderator
    Threadstarter

    Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co?

    Danke Dir für Deine Tips... aaaber ... das habe ich schon versucht... das meine ich ja mit "Naenspülung". Mein Mann macht das immer... aber ich schlucke den Kram nur... Bäh....

    Wie ich ja schon erwähnte, ereilt mich äußerst selten eine Erkältung, aber wenn, dann richtig. Präventiv sorge ich immer vor... ich esse jeden Tag einen Apfel, trinke viel Milch und mind. 2 Liter Wasser am Tag. Aber manchmal kann man es eben nicht abwiegeln. Meine letzte Erkältung hatte ich zur Jahrtausendwende. Von daher habe ich dann echt zu kämpfen, wenn es mich mal erwischt. Baden kann ich leider nicht. Keine Wanne. Frische Luft geht aktuell nicht, weil es mir so richtig Sch... geht. Da muß ich noch ein bissl warten.

  4. Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co? #4
    Sally
    Gast

    Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co?

    Hi ihr zwei


    Schnupfen und Co. geht alleine weg, da gibts kein Zaubermittel, nur bei Halsschmerzen und Husten da kann man sich in der Apotheke was holen.

  5. Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co? #5
    Benutzer

    Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co?

    ...mir helfen einfach in der Prävention Vitalstoffe, Antioxidantien. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal einen Infekt hatte :-)
    Meine Tipp, das Immunsystem Tag für Tag stärken!

  6. Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co? #6
    Erfahrener Benutzer

    Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co?

    Ich nehme immer ein Erkältungsbad von Tetesept
    Ist es denn schon besser?
    Gute Besserung

  7. Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co? #7
    Moderator
    Threadstarter

    Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co?

    In der Dusche kann man schlecht ein Erkältungsbad nehmen. Ja, inzwischen ist es etwas besser, wobei ich heute Nacht wegen Husten nichts schlafen konnte. Danke Dir..

  8. Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co? #8
    Neuer Benutzer

    Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co?

    Hm...wegen der Atemwege hätte ich jetzt Inhalation empfohlen (Japanische Minze macht frei). Aber scheint dir nicht zu helfen.
    Ansonsten hat mir Pulmotinsalbe geholfen und natürlich Tee trinken. Wärme ist immer gut.

  9. Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co? #9
    Neuer Benutzer

    Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co?

    Ich hab bei meiner letzten Erkältung entdeckt, dass mir Aspirin Complex ziemlich gut hilft. Macht sogar die Nase frei und Kopfweh weg Ich nehme das aber nur wenns wirklich ganz schlimm ist, und ich Fit sein muss.

  10. Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co? #10
    Catwoman
    Gast

    Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co?

    Hi
    meiner Meinung: Erkältung muss man auskurieren, da gibt es keine Wundermittel!
    Einfach ins Bett und auskurieren! Das dauert eben..vlg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Wie kuriert Ihr Schnupfen & Co?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

http://www.lifestyle-forum.net/fitness-wellness-gesundheit/400-kuriert-schnupfen-co-2.html#post3540

aspirin complex schnupfen forum

aspirin complex

http://www.lifestyle-forum.net/fitness-wellness-gesundheit/400-kuriert-schnupfen-co.html

aspirin

wie kuriert man schnupfen