Rückenbeschwerden durch sitzenden Job?

Diskutiere Rückenbeschwerden durch sitzenden Job? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Rückenbeschwerden durch sitzenden Job? #1
    Erfahrener Benutzer

    Rückenbeschwerden durch sitzenden Job?

    Hey Leute, kann mir jemand Tipps für den Alltag geben, wie man Rückenbeschwerden vermeiden kann, die durch zu viel Sitzen entstehen? Natürlich kann ich nicht meinen Job abschaffen und mich auch nicht vor den PC stellen, aber da gibt es doch sicher Möglichkeiten?

  2. Rückenbeschwerden durch sitzenden Job? #2
    Erfahrener Benutzer

    Rückenbeschwerden durch sitzenden Job?

    Also so generell ist das natürlich ein Problem der heutigen Gesellschaft mit ihren dutzenden Bürojobs. 40h die Woche Sitzen und dann wieder daheim sitzen ist nicht optimal für jedermanns Rücken. Es gibt viele Wege, die nach Rom führen, so auch in diesem Fall. Du kannst einiges in deinem Alltag ändern, könntest dich zum Beispiel mal und ein bisschen Rückenschule machen, also Sport für den Rücken, wodurch deine Muskulatur gestärkt wird. Normaler Sport, der den Rücken stärkt ist natürlich ebenso hilfreich. Vielleicht kannst du ja auch mal deinen Arbeitgeber deswegen ansprechen, es gibt ja die ein oder andere Firma die da was organisiert, bezüglich Mitarbeitergesundheit und so!

  3. Rückenbeschwerden durch sitzenden Job? #3
    Benutzer

    Rückenbeschwerden durch sitzenden Job?

    Besorge dir einen Sitzball, habe auch einen und benutze in oft.
    Das trainiert den Rücken, kann ich nur empfehlen.

  4. Rückenbeschwerden durch sitzenden Job? #4
    Moderator

    Rückenbeschwerden durch sitzenden Job?

    Es gibt Schreibtische, die man in der Höhe verändern kann, gerade so, wie man es braucht. Mal sitzend, mal stehend. Da solltest Du mit Deinen Vorgesetzten mal darüber sprechen. Nur wenn der Chef nichts weiß, braucht er auch nicht zu handeln.

    Andererseits könntest Du mit gezielten Rückenübungen Deine Rückenmuskulatur aufbauen und den Beschwerden entgegen wirken. Übungsvideos finden sich zu Hauf im Netz.


Rückenbeschwerden durch sitzenden Job?

Ähnliche Themen zu Rückenbeschwerden durch sitzenden Job?


  1. Job bei Finanzberatung?: Würdet ihr einen Job bei einer Finanzberatung machen? Kundenakquise, Versicherungen und Finanzprodukte verkaufen, Provisionen kassieren...



  2. Abwechlung zum job..Fitness: Hallo, was tut ihr den so als Abwechslung zu euren Job? Treibt ihr Sport? Ich versuche jetzt mit Fitness anzufangen und Ernährung umzustellen. Wer...



  3. Job in Nürnberg gesucht: Ich finde dass Nürnberg eine sehr schöne Stadt ist und ich denke, dass man hier auch Alt werden kann. Ich habe daher mit meiner Frau und den Kindern...



  4. Suche Job in Bad Windsheim: Wir haben uns gedacht, Bad Windsheim ist ein schöner Ort, in dem man sich mal niederlassen kann. Ich denke, dass ich dort auch bald einen Job finden...



  5. Sichtbare Tattoos und Job: Heyyy ich spiele mit dem Gedanken den Namen meiner Tochter aufs Handgelenk tättowieren zu lassen, nur ich bin in einem Beruf mit Menschen ! Wie sind...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: